SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   "Ghosts Gathering" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106989)

yoyo 11.08.2011 20:38

Von mir gibt's ein "nein".
Ich habe das Bild aufgrund seines ungewöhnlichen Charakters immer wieder länger betrachtet, ein Funke zündete bei mir leider nie. Tolle Idee - technisch aber unzulänglich umgesetzt.

ThomasB. 11.08.2011 20:57

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1209129)
Tolle Idee - technisch aber unzulänglich umgesetzt.

Danke für das Interesse, aber ich würde noch gerne erfahren, was dich genau gestört hat. Ich würde gerne was dazulernen! :)

Karsten in Altona 11.08.2011 21:19

Besser als Stephan hätte ich es nicht ausdrücken können! :top:

badenbiker 18.08.2011 17:55

hm?
Als Ausdruck an der Wand würde es vielleicht wirken.
Hier auf dem Monitor wirkt es auf mich leider garnicht.

Grübel grübel....

About Schmidt 18.08.2011 18:14

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass manchen Menschen einfach der Zugang, und das ist nicht negativ gemeint, zu solchen Bildern fehlt. Während knallig bunte DRI und HDR Aufnahmen viel Aaah und Booah eh, hervorzaubern, lockt ein Bild wie das gezeigte, nur wenige hinter dem Ofen hervor. Ich würde jedenfalls längere Zeit vor einem solchen Bild in einer Ausstellung verweilen, weil es, wie Stephan richtig schreibt, eine Geschichte erzählt. Ein Bild ist ein gutes Bild, wenn es das kann und kein Begleittext braucht. Mir erzählt das Bild eine Geschichte, da kommt es auch nicht mehr darauf an, ob es technisch absolut perfekt ist. Dieses Bild hat sicher seine Mängel auf der technischen Seite, dennoch ist es um einiges besser, als ein technisch perfektes Bild, ohne jegliche Aussage.

Gruß Wolfgang

hpike 18.08.2011 18:58

Mir gefällt das Bild auch, aber trotzdem kann ich auch die verstehen die mit so einem Bild nichts anfangen können. Alles Geschmackssache, ich z.B. kann mit grafischen Bildern nicht sonderlich viel anfangen. Für mich sind das in der Regel tote Bilder. Bilder ohne Leben und erst recht ohne Aussage. Grafische Linien und Strukturen sind grafische Linien und Strukturen ohne irgendeine Aussage für mich. Manchmal ganz nett anzusehen, aber damit hat es sich auch. Die Begeisterung für derartige Bilder kann ich kaum nachvollziehen. Aber so sind eben die Geschmäcker, verschieden sind sie und das ist auch gut so.

Mir gefällt dieses Bild eben weil es etwas zu erzählen hat, weil es mich berührt. Grafische Bilder können das zumindest für mich nicht. Sie langweilen mich eher. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache

About Schmidt 18.08.2011 19:04

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich Leute nicht verstehe, denen das nicht gefällt. Das ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber ich finde auch kein Zugang zu Piercing & Co. Ein schönes Tattoo, ok. Aber warum man sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen ein Loch in die Haut bohren muss :roll:

Wie du schon sagtest, Geschmackssachen halt.
Gruß Wolfgang

DonFredo 18.08.2011 19:29

Guten Abend,

die Abstimmung ist beendet und das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch.

MarieS. 18.08.2011 19:32

Juhu! Für mich ist dieses Bild eines der Herausragendsten, dass es je in die Ausstellung geschafft hat. Ich hoffe, es wird vernünftig ausbelichtet und kriegt hinter Acryl oder auf Alu-dibond einen Ehrenplatz, das hat es verdient.

Meinen Glückwunsch!

hpike 18.08.2011 19:59

Auch von mir einen Glückwunsch. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.