SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   V - Y - X Pseudo-Triptychon (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106863)

Takami 09.08.2011 13:02

Mensch seid ihr gut:D, das ist tatsächlich ein wenig enge alles:shock: Ich denke, jetzt passts:D

-> Bild in der Galerie

Harry

Stefan4 09.08.2011 15:41

Hallo Harry,

ich habe das Dreierdingens jetzt erst gesehen. Du gehst ja ganz schön auf die Rahmen-Nörgler ein. Mehr Mut zur Eigenverantwortung bitte. Mit den Rahmen sehe ich das so: von 4417 aktiven Nutzern derzeit hier haben eine Handvoll deinen Rahmen zu bemeckern. Was sagt mir das?

Wenn ich jetzt aber noch meinen Wunsch nach einer Rahmenmöglichkeit darlege, beißt du wahrscheinlich in die Tastatur. Aber mir egal. Wenn du das Triptychon – wobei ich mal wieder sagen muss, dass ein Triptychon eigentlich was anderes ist – in groß präsentieren würdest, sagen wir 1 Meter in der Breite in einem hellen großen Saal, würdest du schnell auf schwarz oder weiß verfallen und den Rahmen sehr breit wählen, damit das Auge die Bilder gut trennen kann.

Mir hätte übrigens XYZ besser gefallen. :lol:

Gruß
Stefan

Takami 09.08.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1208086)
...Du gehst ja ganz schön auf die Rahmen-Nörgler ein. Mehr Mut zur Eigenverantwortung bitte. Mit den Rahmen sehe ich das so: von 4417 aktiven Nutzern derzeit hier haben eine Handvoll deinen Rahmen zu bemeckern. Was sagt mir das?

Das soll Dir sagen, dass ich von Rahmen keine Ahnung hab, auch nicht wirklich einen Sinn dafür und momentan viel Zeit:D:D:D

Zitat:

Wenn du das Triptychon – wobei ich mal wieder sagen muss, dass ein Triptychon eigentlich was anderes ist

Hab den thread ja schon unbenannt ... Du Nörgler:P;)

Zitat:

Mir hätte übrigens XYZ besser gefallen. :lol:

"Z" hab ich leider keines:cry:;) Noch ein "X" und ein "I" hätte ich schon ... aber lassen wir das lieber:D

Harry

Stefan4 09.08.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1208089)
Das soll Dir sagen, dass ich von Rahmen keine Ahnung hab, auch nicht wirklich einen Sinn dafür und momentan viel Zeit:D:D:D

Keine Ahnung kannst du nicht haben. Es gibt ja keinen allgemeingültigen Rahmengeschmack, den du dir anlernen könntest. Und dass du viel Zeit hast, merke ich. Hoffentlich nur Urlaub.

Zitat:

Hab den thread ja schon unbenannt ... Du Nörgler:P;)

Sorry, das ist bei mir untergegangen, war ja auch heute erst um 13 Uhr, da habe ich nicht mehr so auf deinen Titel geschaut.

Zitat:

"Z" hab ich leider keines:cry:;) Noch ein "X" und ein "I" hätte ich schon ... aber lassen wir das lieber:D

Harry

nee kein "I" bitte. Aber reizvoll wäre es gewesen. Kann man da nichts reinkopieren? :lol:

Gruß
Stefan

jqsch 09.08.2011 16:47

ganz schwarzer Rahmen entfällt, sonst saufen die schwarzen Linien im Bild übergangslos in den Rahmen. :(

XYZ hätte ich auch gerne gesehen.

VG

Jürgen

Takami 09.08.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1208102)
Sorry, das ist bei mir untergegangen, war ja auch heute erst um 13 Uhr, da habe ich nicht mehr so auf deinen Titel geschaut.

Ich hab Dein posting gelesen und dann erst den thread umbenannt:P

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1208111)
XYZ hätte ich auch gerne gesehen.

Ich hab die Bilder nun nochmals durchgesehen, ein Z hab ich definitiv nicht. Da das alles von Spiegelungen lebt, ist ein Z wohl auch gar nicht möglich, da unsymmetrisch:roll:

Harry

Vera aus K. 10.08.2011 01:20

Die letzte Version finde ich wirklich richtig stark! :top:

M.E. haben sich alle Deine Modifizierungen sehr gelohnt. Auch die Anordnung finde ich so passend; sie hält den Blick tatsächlich besser im Gesamtbild.

Kann mich gar nicht satt sehen. Schwelg ...

Viele Grüße,

Vera

Takami 10.08.2011 07:00

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1208305)
Kann mich gar nicht satt sehen. Schwelg ...

Danke, Vera:top:

Harry

Ellersiek 10.08.2011 10:13

Super gesehen und super umgesetzt: Stelle mir schon die ganze Zeit das Tryptychon als 2 m breite Ausbelichtung vor:top:

Was mich allerdings stört, ist der zarte rot/rosa-Stich, insbesondere im Y und dort im oberen Himmel. Ich war so frech und habe mir dein Bild heruntergeladen und eine Kanalkorrektur (roter Kanal reduziert auf 80 %) angewendet: Das gefällt mir persönlich noch besser.

Was den Rahmen angeht: ... (ne, da sag ich nichts mehr, da ist schon alles gesagt worden)

Gruß
Ralf

Edit: 70 war doch 'nen bisschen heftig, 80 % tun es auch.

Takami 10.08.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1208352)
Was mich allerdings stört, ist der zarte rot/rosa-Stich, insbesondere im Y und dort im oberen Himmel. Ich war so frech und habe mir dein Bild heruntergeladen und eine Kanalkorrektur (roter Kanal reduziert auf 80 %) angewendet: Das gefällt mir persönlich noch besser.

Das ist mir bislang nicht aufgefallen und ich habs entsprechend korrigiert:
Vorher:

-> Bild in der Galerie
Nachher:

-> Bild in der Galerie

Für mich ist das eine weitere Verbesserung des Bildes, danke Ralf:top:

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.