![]() |
Hi Kerstin, schau doch mal,
http://desktopvideo.about.com/od/imo..._Tutorials.htm iMovie ist manchmal mühsam, wenn man es allein mit learning-by-doing versucht, aber das liegt an der Vielzahl der Möglichkeiten. Ich habe ohne jegliches Tutorial einige Dia-Shows für meine ehem. Band erstellt, oder auch für Urlaubsbilder, weil ich mit iPhoto schnell an die Grenzen kam. So eine richtig gute Dia-Show -wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass meine wirklich gut waren - braucht ihre Zeit und ist nicht gerade wenig Arbeit! Manchmal sind wir Mac-User auch "versaut", weil das meiste wirklich zu einfach funktioniert....deshalb auch etwas ungeduldig, wenn`s mal aufwändiger wird. Aber: Man kann alles lernen - früher oder später... |
Ok"!!! Also Hoffnung für mich :)
---------- Post added 02.08.2011 at 21:55 ---------- Zitat:
Und außerdem - mit sowas war nicht ein spezieller Film gemeint sondern sowas heißt: Sowas wie mit Pro Show Gold möglich ist! |
Bin auch vor einigen Monaten von Win auf Mac umgestiegen und hab für Wings Platinum (hatte Vers. 3.7) auch Ersatz gesucht, nachdem mit die Varinate mit 2 Betriebssystemen zu mühsam war und Wings nur so auf einem Win-Betriebssystem zu laufen gebracht werden kann.
Hab dann einige Zeit mit iMovie rumprobiert und kam auch nicht wirklich damit so zurecht, dass ich zufriedenstellend damit arbeiten konnte. Vor einigen Wochen hatte ich dann die Gelegenheit bei einem Bekannten mal mit dem neuen Final Cut Pro X rumzuexperimentieren. Muss sagen, ich kam sofort relativ gut damit klar und hab es mir dann, obwohl nicht gerade ganz billig letzte Woche zugelegt. Letzten Freitag Abend hab ich gleich mal etwas rumexperimentiert und einen kurze Show erstellt, nachdem wir bei unserer Feuerwehr ein kurzes Imagevideo vor allem aus dem Fotobestand erstellen wollen, aber auch kombiniert mit Videos. Wen es interessiert: Link Sind natürlich noch Fehler drinnen und einige Fotos passen noch nicht so ganz. Also kein Anspruch auf künstlerische Wertigkeit ;-) |
Zitat:
|
Gilt für mich auch - ohne etwas konkretere Angaben ist das alles nur heiße Luft. :roll:
Viel Glück ;) |
Zitat:
Eine Show baut sich durch beliebig viele Slides auf. Die Slides enthalten die Bilder und durch Styles, die auf die Slides angewendet werden, werden die Animationen erzeugt. Ein Slide nimmt oft mehrere Bilder auf und zeigt sie, je nach Style, an. Die einzelnen Abläufe eines Styles lassen sich dabei auch noch beeinflussen, sind also nicht fest einprogrammiert - und wer will, kann auch eigene Styles kreieren. Die Übergänge von Slide zu Slide werden mit Transitions animiert. Die Bedienung ist, nachdem man das Grundkonzept durchschaut hat, sehr intuitiv und erfolgt mit wenigen Klicks. Zusätzlich gibt es nocht endlos viele Möglichkeiten, Text ein- und auszublenden. Außerdem lassen sich die Shows für viele verschiedene Ausgabemedien abspeichern (DVD, BlueRay, YouTube, Video Dateien, Executables, ...) und der Ablauf der Show kann automatisch an gewünschten Stellen angehalten und dann, z.B. mit der DVD-Fernbedienung wieder fortgesetzt werden. Lassen sich solche Effekte (also insbesondere nicht nur die Übergänge zwischen einzelnen Bildern, sondern auch die Animationen, wie die Bilder gezeigt werden) auch in iMovie erzeugen? Leicht? Das wäre das, was Kerstin als Alternative (wahrscheinlich) sucht. Gruß Ralf |
Zitat:
Es geht mir nicht um DAS Beispiel schlechthin, sondern generell um mehr Eingriffsmöglichkeit. ---------- Post added 03.08.2011 at 06:21 ---------- Zitat:
|
Kannst Du den Mac nicht als Dual-Boot einrichten (mal Mac, mal Windows)? dann könntest Du halbsweg direkt Proshow weiter benutzen.
Ist zwar nicht so komfortabel (ein Wechsel erfordert einen Neustart), aber so brauchst Du dich nicht mit virtuellen Rechner rumärgern (falls das wirklich Ärger verusacht - da habe ich keine Ahnung, da ich keine Mac-Erfahrung habe). Gruß Ralf |
Zitat:
Was sehr schade ist: Für eine einigermassen akzeptable Show braucht man iPhoto, iMovie und iDVD im Zusammenspiel. Die Videoeinführungen bei Apple sind ganz nett, aber sie beschreiben leider keine Details, an denen man dann hängen bleibt. Die privaten Lehr-Videos, die ich bisher kennengelernt habe, sind im Niveau weit darunter, helfen also auch nicht weiter. Also, warte ich mal bis nach dem Urlaub :D |
Hi HOrst,
ich komm zum Tutorial - stell schonmal die Veuve Cliquot kalt :) Im Ernst - an ein Zusammenspiel von iPhoto und iMovie hatte ich auch schon gedacht, um wenigstens Musik an ausgewählte Bilder anzupassen. Aber schon sehr umständlich :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |