SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Neues zur A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106067)

hpike 20.07.2011 18:50

Bei meiner Dynax 7 ist das auf jeden Fall auch so.

Philipp_H 20.07.2011 18:53

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1200197)
Bei meiner Dynax 7 ist das auf jeden Fall auch so.

Na dann, ich lass Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.

.

hpike 20.07.2011 18:55

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 1200198)
Na dann, ich lass Dir Deine Meinung, lass Du mir meine.

.

Hallo???? wo wollt ich dir deine Meinung nehmen ?? Alles klar??

JoeJung 20.07.2011 18:56

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 1200140)
Von der Bildqualität würde ich aber mittlerweile wohl die A700 gegen die d5000 eintauschen...

Zwei Bekannte von mir haben die D5000 und ich hatte somit auch die Gelegenheit, ein paar Bilder damit zu machen. Bei der Bildqualität sehe ich da nicht wirklich derart große Unterschiede, dass ich tauschen würde.

Lg. Josef

Slowlens 20.07.2011 19:51

Zitat:

Zitat von pucki72 (Beitrag 1200195)
- Minolta Dynax 7D
- Canon EOS 7D

- selbst bei der a700 fand ich es nicht so extrem wie auf den Fotos der a77 zu sehen.

etc.

.

Der letzte gut aussehende Batteriegriff war der der analogen Dynax 7. Danach hab' ich nie wieder einen angefasst. :D

Richtig schlecht finde ich aus ästhetischen Gründen die fehlende horizontale Zentrierung des Suchers und displays der A77.

Ich könnte mir auch Bedienprobleme beim Steuerkreuz vorstellen, da man von aussen darauf drücken muss. Aber da kann man was über Druckwiderstand machen, also an dieser Stelle noch kein endgültiges Urteil von meiner Seite dazu.

fbe 20.07.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1200218)
Richtig schlecht finde ich aus ästhetischen Gründen die fehlende horizontale Zentrierung des Suchers und displays der A77.

Man müsste dazu auf der in Fahrtrichtung linken Seite das Gehäuse verbreitern. Stell Dir mal vor, wie das Ding von vorn aussehen würde, wenn der "Buckel" nicht mehr über dem Objektiv zentriert wäre.

Slowlens 20.07.2011 21:34

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1200261)
Man müsste dazu auf der in Fahrtrichtung linken Seite das Gehäuse verbreitern. Stell Dir mal vor, wie das Ding von vorn aussehen würde, wenn der "Buckel" nicht mehr über dem Objektiv zentriert wäre.

Warum meinst Du, ist das display nach links gewandert? Ich weiss es wirklich nicht. Das hat man doch sicherlich nicht nur gemacht, um rechts die Knöpfe anders zu sortieren als bei der A700?

fbe 20.07.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1200270)
Warum meinst Du, ist das display nach links gewandert? Ich weiss es wirklich nicht. Das hat man doch sicherlich nicht nur gemacht, um rechts die Knöpfe anders zu sortieren als bei der A700?

Schon möglich, dass man es genau deswegen gemacht hat. Die Knöpfe sind ja recht weit vom rechten Rand des Gehäuses entfernt und ziemlich dicht am Display. Das hat den Vorteil, dass man sie mit dem Daumen erreichen kann, ohne groß umzugreifen.

Ich gehöre zwar selbst nicht zu denen, die mit zehn Fingern schreiben und die Kamera blind bedienen, aber wer es kann legt sicher auch darauf wert.

usch 20.07.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1200218)

Ich finde die Anordnung des Displays aus ergonomischen Gründen schlecht ... warum sind alle Knöpfe jetzt plötzlich auf der rechten Seite, so daß man sie nicht mehr beidhändig bedienen kann?

Insbesondere auch in Verbindung mit dem Hochformatgriff - wenn ich die Kamera hochkant habe, komme ich mit dem rechten Daumen nicht mehr an die Knöpfe, sondern muß mit der linken Hand einmal quer über die Kamera greifen. Und was befindet sich dann wohl genau vor dem Display, wenn ich mit dem linken Daumen auf den DISP-Button drücke? Grmpf.

Mag sein, daß es so billiger herzustellen ist, weil man eine Platine spart, aber die paar Euro würde ich gerne mehr bezahlen.

Nikolaus 23.07.2011 14:07

Der BG sieht genau aus wie der den ich an meiner a700 nutze. Ob der evtl. dann auch an die a77 passt? Das wäre ja mal toll. Würde einige hundert Euro in der Anschaffung sparen.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.