SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Verzascatal- Detail (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106028)

hpike 20.07.2011 15:24

Ein wunderbares Bild Harry. :top::top:

Takami 20.07.2011 15:35

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1200101)
Ein wunderbares Bild Harry. :top::top:

Danke, Guido:D:D

Harry

o.teske 21.07.2011 12:28

Hallo Harry,

hmmm, also wenn ich erlich sein darf, ich weiß es nicht. Auf der einen Seite gefällt es mir sehr gut, muß ne irre Landschaft sein. Auf der anderen Seite kann ich nicht wirklich was mit anfangen, dass mag daran liegen, dass ich nicht dabei war. Es wirkt auf mich schon fast ein wenig künstlich geschaffen, aber in den Feinheiten dann wieder doch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in ganz groß besser kommt, weil man dann das Blat besser sieht.

Das Blatt unbedingt drin lassen.

Um so länger ich es mir ansehe um so besser gefällt es mir, ich glaube ich brauch noch ne Weile ;-))

Darf ich mir mal was wünschen?
Mach doch mal einen ganz kleinen Ausschnitt von dem Teil mit dem Blatt, so 2/3 Pfütze 1/3 von links, so dass das Blatt im Verhälniss sehr viel größer wird. Nur mal so zum ansehen und wenn es nichts ist sofort wieder weg, nur mal schauen ;-))

Gruß
Oli

Takami 21.07.2011 19:42

Danke, Oli:top: Deinen Beschnittvorschlag probiere ich aus:cool:

Harry

juchzgi 21.07.2011 22:13

..wieviel hast Du denn am Sättigungs-und Farbregler gedreht ?
Kenn die Gegend gut und die Farben und Formen dort sind eine Pracht, aber
bei Deinem Bild wär eine Spur weniger Sättigung angezeigt...
Mein Geheimtyp: bei der Brücke vor Brione rechts dem Wanderweg folgen bis zum
Ruhebänklein, dann links in das Felssturzgebiet reinklettern, dort kannst Du sehr
urtümliche Fotos machen, bei Bedarf kann ich ein paar einstellen...im Herbst kannst
Du "zusätzlich" auf der linken Seite der Brücke haufenweise Edelkastanien sammeln..

groetjes und A-Dios juchzgi

Takami 21.07.2011 22:27

Danke, Juchzgi:top:

Klar, das Bild ist bearbeitet. Ich habe die Dynamik und Brilianz der Farben angehoben. Unnatürlich sieht es m.E. nicht aus. Deinen Tipps werde ich bei meinem nächsten Trip folgen, vielen Dank:top:

An Deinen Bildern aus dem Verzascatal hab ich natürlich Interesse, bin sicher nicht der einzige. Mach doch nen thread auf.

Harry

Takami 23.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von juchzgi (Beitrag 1200618)
..wieviel hast Du denn am Sättigungs-und Farbregler gedreht ?

Hallo Juchzgi,

ich hab mir das RAW nochmal angesehen und muß sagen, dass mir der linke obere Bildteil doch zu sehr ins Orange abgedriftet ist. Es sieht so zwar sehr schön aus, aber die Originalfarbe ist es nicht mehr, hast also Recht gehabt:top: Nächstes mal pass ich besser auf. Es war nicht meine Intention, Farben zu verfälschen, sondern nur die Strukturen hervorzuheben und den Farbunterschied zum türkis und dem kalten grau zu betonen.

Harry

juchzgi 23.07.2011 16:54

Hallo Harry

Versteh Deine Intention schon, geht mir meist genauso und ich schraub im Eifer des Gefechts
auch 1-2 Millimeter zuviel an meinen Reglern, ist schwierig so die Balance
zu halten und die Natürlichkeit der Natur trotzdem zu belassen.

Die gleichmässige Mulde rechts ist übrigens ne sogenannte "Gletschermühle" wenn
Du mal ne gigantisch grosse davon sehen willst, fährst Du von Locarno Richtung
Maggiatal, dann bei Ponte Brolla rechts um nach ca. 200 m links zu parkieren, dann
zu Fuss über die schmale, leicht ramponierte Brücke und danach links auf das Felsplateau,
dann staunen...klettern...fotografieren...etc.

groetjes und A-Dios juchzgi

Takami 23.07.2011 18:00

Danke für den weiteren Tipp Juchzgi, ist schon auf "der Liste" gelandet :D

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.