![]() |
Zitat:
Ein Hobbyfotograf sieht ein - ganz nettes Mädel und ist froh mal was gscheites vor der Linse zu haben. Also macht er die Bilder meist umsonst. Das nette Mädel hat ja keine Ahnung und die Bilder sind besser als die aus ihrer Handycam raus kommen - Also ist Sie "Happy". Dazu kommt dann noch das der Hobbyfotograf noch ihr alles schön redet und Sie so toll ist. Klar das sich die Profis schwer tun. Das nette Model wird kaum an unterschied sehen. Witzig ist - das ganze System funktioniert ja nur bei "hübschen" Menschen :-) |
Aus meiner Sicht besteht die Kunst darin, auch mit nicht so hübschen Mädels (bitte jetzt keine Diskussion darüber) schöne Bilder zu machen... da ich meine eigentlichen Modelle immer eine Freundin mitbringen lasse, habe ich da schon ganz schöne Überraschungen erlebt... und wie gesagt: Auch mit hübschen Mädels kann man hässliche Bilder machen... umgekehrt geht das genauso... und mir ging es da weniger um den Vergleich Hobby/Profi, sondern um den eigenen Anspruch an die Qualität eines Bildes (dass das Amateurmodell eventuell den letzten Mist als supidupi empfindet, blende ich dabei aus).
|
Moin
weils so schön geht...zitiere ich mal :D aus Profisicht Zitat:
scheitert aber regelmäßig an der "Marktlage" :oops: kann noch gut erinnern, als in den (ab den)70er gerade Fotografen >>> sich deutlich unterschieden :top: und gerade deshalb von Kunden gebucht wurden weil sie eben "anders" waren... könnte hunderte solche Beispiele beitragen...nur, die Zeit hat sich gewendet... mancher(Kunde) träumt zwar noch davon...der Geldbeutel spricht aber eine andere Sprache :roll: Amateure probieren es auch....bester Spruch>>> meine Bilder müssen nur mir gefallen... klar dass das nicht hinhaut...probiere es bei Hochzeiten aus ;) Zitat:
das ist ne ganz andere Hausnummer :oops: Zitat:
man darf dann nur nicht versuchen, die genauso hübsch hinzubiegen... man muss versuchen >>> die anderen Sachen zu enddecken :top: und ja...das ist schwerer und dauert :cool: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |