![]() |
Ja ich hab eben auch unten geschaut und nun schau ich hier
OOHHH RAUCH! WoW was für eine Power da hinten rauskommt ;) Und das zum letzten mal von der Nasa .... schade schade |
Die Kamera ist auf dem Tank, oder?
Das heißt, dass wir jetzt dessen Fall beobachten? Coooool :D |
Gute Reise, Atlantis!
Aus ungefähr 10km Entfernung und 2008 mit der D5D aufgenommen und ausgefressen, macht nix. Schön war's! :cry::oops: ![]() -> Bild in der Galerie |
Dank Smilla für den NASA Link !
Das war ja eine Supershow. Daß die Triebwerksleistung zurückgenommen wird beim Übergang von Unter zu Überschall war mir auch noch nicht bekannt. Wir können ja jetzt eine Diskussion starten ob die Bildstabilisation der Kamera bei fast 0 Schwerkraft funktioniert und was der künstliche Horizont der A55 wohl anzeigt ?:shock: HANS |
Zitat:
Es werden alle 2 Sekunden Wasser und Sauerstoff in der Menge eines Schwimmbades durch die Pumpen des Shuttels gejagt.:cool: ---------- Post added 08.07.2011 at 18:01 ---------- Zitat:
---------- Post added 08.07.2011 at 18:03 ---------- Zitat:
|
Zitat:
Man merkt schon, daß die Leute ganz schön traurig sind, daß ein Kapitel, das über viele Jahre zum Alltag geworden war, nämlich der Start einer Raumfähre, nun abgeschlossen ist. Danke Elke für den Link. Schön, das mal so gesehen zu haben. Auch wenn erst beim allerletzten Start. Rainer |
Zitat:
Beim Tank habe ich noch kein "wieder-runter-Video" gesehen - mag sein, dass da die Verbindung abreißt (außerdem dürfte der bei Eintritt in die Atmosphäre verglühen, die trennen bei ~M24). Wobei die Kameras nicht für "uns" sind - die Technik schaut die im Detail durch, um zu sehen, ob wieder was abgefallen ist beim Start... Klasse fand ich den Übergang nach Mach 1 - kurz bevor es in die Wolken geht, sieht man wunderschön den Druckstoßkegel... Gibt auch einen Link nach Google-Earth, da kann man sehen, wo die gerade stecken :lol: Andreas ---------- Post added 08.07.2011 at 18:07 ---------- Zitat:
Andreas ---------- Post added 08.07.2011 at 18:10 ---------- Zitat:
Zitat:
Andreas |
Zitat:
Das größte Problem bei der Saturn V war eben diese Brennkammer, daran wären die Amerikaner fast gescheitert. |
Spacewalk :D
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv Zitat:
|
Jepp - hast Du diese cool in weiß verpackte Knipse gesehen? Die machen da Urlaub - Luke auf und erstmal Bild machen :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |