![]() |
Zitat:
Auf der Airshow in der Türkei hätte ich mir schon eher das 50-500 gewünscht, als das 150-500, das ich dabei hatte. Und das 50-500 gibt es doch schon etwas länger als das 70-400... |
Das Sigma 50-500 "Bigma" steht besonders im Ruf, öfters mal Getriebeprobleme zu haben. Das soll kein Sigma-Bashing sein, aber man sollte es bedenken.
|
Zitat:
Könnte man denn als Deutscher auch ein Sigma-Objektiv in der Schweiz kaufen, um diese Garantie zu bekommen? Oder was ist, wenn ein Schweizer nach Deutschland umziehen würde (ich weiß, das würde NIE passieren...;)) ? Was passiert eigentlich, wenn für ein älteres Objektiv mit lebenlanger Garantie keine Ersatzteile mehr lieferbar sind? Bekommt man dann im Garantiefall ein gleichwertiges Ersatzobjektiv (Nachfolgemodell o.ä.)? |
Zitat:
Das hat HSM, sollte allerdings mittlerweile bekannt sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist jetzt nicht meine Aussage, sondern das, was man so liest. Gerade im Vergleich Sigma-Sony in diesen Brennweitenbereichen (konnte es leider nie persönlich vergleichen). Da bin ich ob Deiner Kritik am Sony definitiv etwas überrascht, ich dachte das Sony sei wesentlich besser. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |