SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A57 ?? (Nachfolger der A55) auch im Oktober (sonyalpharumors) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104508)

Markus_FCB 07.06.2011 21:41

Die Entwicklungen SLT und EVF sehe mittlerweile sehr nüchtern (nicht negativ gemeint).
Denn Neuentwicklungen und technische-technologische Fortentwicklung gab es bei Foto immer. Mich würde es deshalb nicht verwundern, wenn die nächste große Foto-Fortentwicklung von Sony kommt, eben z.B. SLT. Foto ist mittlerweile sehr stark digitalisiert. Dies kommt einem Elektronikkonzern wie Sony eher zugute, als einer Firma deren Stärken im mechanischen Bereich liegen.

Zum Zweiten sehe ich es so, dass der europäische Markt - insbesondere der konservative, langfristig schrumpfende deutsche Markt - eh nicht so den großen Einfluss hat, was aus Japan kommt. Die Musik spielt in Asien. Die Japaner sind technikbegeistert. Die Südkoreaner müssen diesbezüglich sogar noch extremer sein.

Insofern denke, dass sich Sony mit dem SLT-Konzept einen "usp" (einzigartigen Verkaufsvorteil) geschaffen hat. Canon und Nikon haben aktuell nichts vergleichbares. Dadurch hebt sich Sony von den beiden ab und schafft Aufmerksamkeit.
Wenn jetzt auch noch die Kooperation mit Zeiss verstärkt wird und gewisse Lücken im Objektivprogramm geschlossen werden, stärkt dies das A-System insgesamt.

Vor diesem Hintergrund kann man nur hoffen, dass die A77 die erhoffte Kamera wird und ein Erfolg wird.


@Ernst-Dieter und Reisefoto
Was gibt es bei Euch zu trinken? :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 07.06.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Markus_FCB (Beitrag 1185025)


Vor diesem Hintergrund kann man nur hoffen, dass die A77 die erhoffte Kamera wird und ein Erfolg wird.


@Ernst-Dieter und Reisefoto
Was gibt es bei Euch zu trinken? :lol:

Du meinst also der klassische Klappspiegel hat ausgedient,oder?
Welche Vorteile hätte er denn eventuell noch?
Mineralwasser classic bei mir!
Ernst-Dieter

wwjdo? 07.06.2011 22:21

Eine upgedatete A55 interessiert mich eigentlich kaum, außer sie würde schneller den Pufferspeicher leer schreiben!

Generell warte ich ab, ob ich mich mit einem verbesserten EVF anfreunden kann.
Im Moment reicht mir meine Equipment und einen dringenden Handlungsbedarf gibt es nicht, so dass ich ganz entspannt der Dinge harren die da (nicht) kommen werden...;)

Ernst-Dieter aus Apelern 07.06.2011 22:24

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1185047)
Eine upgedatete A55 interessiert mich eigentlich kaum, außer sie würde schneller den Pufferspeicher leer schreiben!

Generell warte ich ab, ob ich mich mit einem verbesserten EVF anfreunden kann.
Im Moment reicht mir meine Equipment und einen dringenden Handlungsbedarf gibt es nicht, so dass ich ganz entspannt der Dinge harren die da (nicht) kommen werden...;)

Wir haben nun soo lange gewartet, da wäre eine A55 improved eine Enttäuschung!
Der 7.7.2011 wird es zeigen!:roll:

wwjdo? 07.06.2011 22:33

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1185049)
Wir haben nun soo lange gewartet, da wäre eine A55 improved eine Enttäuschung!
Der 7.7.2011 wird es zeigen!:roll:

Zu viel erwarte ich nicht, das habe ich aus den bisherigen vollmundigen Ankündigungen gelernt. ;)

Ich hatte es auch eher so gemeint, dass sowohl eine A77 als auch eine A57 kommen werden - und von der A57 erwarte ich mir keine großartigen Sprünge, von der A77 aber zumindest ein paar kleinere "Sätze"...:lol:

sualk1990 07.06.2011 22:47

:D Als Optimist würde ich sagen: am 7.7 wird Sony den DSLR-Markt aufwirbeln und völlig umkrempeln.

:cry: Als Pessimist würde ich sagen dass am 7.7 das Ende der A-Serie eingeläutet wird und Mittelfristig nur mehr Kameras mit E-Bajonettverschluss produziert werden.

:roll: Als Realist muss ich sagen, dass Sony mit SLT-Technologie ein Nischenproduckt produziert und zukünftig mit Olympus, Pentax und Co, um Restanteile am Markt kämpfen wird. Seit 2009 hat Sony seinen Marktanteil nicht mehr ausbauen können.

Ein großer Wurf mit der A77 ist extrem wichtig und ich werde meinen Verbleib bei Sony danach richten.

steve.hatton 07.06.2011 23:26

Wer konnte denn seinen Marktanteil signifikant ausbauen ?

Markus_FCB 08.06.2011 00:06

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1185044)
Du meinst also der klassische Klappspiegel hat ausgedient,oder?
Welche Vorteile hätte er denn eventuell noch?
Mineralwasser classic bei mir!
Ernst-Dieter

Naja, zwangsweise halt. Quasi. :roll:
Ich jedenfalls mag durchaus das Auslösegeräusch der A850.


Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass der Fotomarkt und Kameraangebot in 5-7 Jahren deutlich anders aussehen wird.
Wenn Sony mit SLT Erfolg hat, werden Canon und Nikon irgendwann mit was ähnlichem folgen. Marktanteile gibt man nicht freiwillig ab.
Wenn Sony damit keinen Erfolg hat, würde es mit nicht wundern, wenn sie das ganze A-Sortiment einstellen und sich nur noch auf NEX konzentrieren.

fbe 08.06.2011 04:42

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1185049)
Wir haben nun soo lange gewartet, da wäre eine A55 improved eine Enttäuschung!

Irgendwie wurde allen Alphas nach der A900 der Makel angeheftet, kein A700-Nachfolger zu sein. Geht das Spiel jetzt schon wieder los?

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1185054)
Zu viel erwarte ich nicht, das habe ich aus den bisherigen vollmundigen Ankündigungen gelernt. ;)

Ich hatte es auch eher so gemeint, dass sowohl eine A77 als auch eine A57 kommen werden - und von der A57 erwarte ich mir keine großartigen Sprünge...:lol:

Keine großen Sprünge aber möglicherweise doch Veränderungen in den Details, die viele bei der A55 als störend empfinden. Schließlich wird ja auch die A580 nicht ewig weiter laufen und da wird es sicher ein Kunststoffgehäuse mit ähnlicher Größe geben und möglicherweise werden die selben Akkus verwendet wie für die A77.

Fastboy 08.06.2011 07:36

Wurde bei der A35 der Klappmonitur geopfert. :?::?:

Amazon.com

LG
Gerhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.