![]() |
Die Entwicklungen SLT und EVF sehe mittlerweile sehr nüchtern (nicht negativ gemeint).
Denn Neuentwicklungen und technische-technologische Fortentwicklung gab es bei Foto immer. Mich würde es deshalb nicht verwundern, wenn die nächste große Foto-Fortentwicklung von Sony kommt, eben z.B. SLT. Foto ist mittlerweile sehr stark digitalisiert. Dies kommt einem Elektronikkonzern wie Sony eher zugute, als einer Firma deren Stärken im mechanischen Bereich liegen. Zum Zweiten sehe ich es so, dass der europäische Markt - insbesondere der konservative, langfristig schrumpfende deutsche Markt - eh nicht so den großen Einfluss hat, was aus Japan kommt. Die Musik spielt in Asien. Die Japaner sind technikbegeistert. Die Südkoreaner müssen diesbezüglich sogar noch extremer sein. Insofern denke, dass sich Sony mit dem SLT-Konzept einen "usp" (einzigartigen Verkaufsvorteil) geschaffen hat. Canon und Nikon haben aktuell nichts vergleichbares. Dadurch hebt sich Sony von den beiden ab und schafft Aufmerksamkeit. Wenn jetzt auch noch die Kooperation mit Zeiss verstärkt wird und gewisse Lücken im Objektivprogramm geschlossen werden, stärkt dies das A-System insgesamt. Vor diesem Hintergrund kann man nur hoffen, dass die A77 die erhoffte Kamera wird und ein Erfolg wird. @Ernst-Dieter und Reisefoto Was gibt es bei Euch zu trinken? :lol: |
Zitat:
Welche Vorteile hätte er denn eventuell noch? Mineralwasser classic bei mir! Ernst-Dieter |
Eine upgedatete A55 interessiert mich eigentlich kaum, außer sie würde schneller den Pufferspeicher leer schreiben!
Generell warte ich ab, ob ich mich mit einem verbesserten EVF anfreunden kann. Im Moment reicht mir meine Equipment und einen dringenden Handlungsbedarf gibt es nicht, so dass ich ganz entspannt der Dinge harren die da (nicht) kommen werden...;) |
Zitat:
Der 7.7.2011 wird es zeigen!:roll: |
Zitat:
Ich hatte es auch eher so gemeint, dass sowohl eine A77 als auch eine A57 kommen werden - und von der A57 erwarte ich mir keine großartigen Sprünge, von der A77 aber zumindest ein paar kleinere "Sätze"...:lol: |
:D Als Optimist würde ich sagen: am 7.7 wird Sony den DSLR-Markt aufwirbeln und völlig umkrempeln.
:cry: Als Pessimist würde ich sagen dass am 7.7 das Ende der A-Serie eingeläutet wird und Mittelfristig nur mehr Kameras mit E-Bajonettverschluss produziert werden. :roll: Als Realist muss ich sagen, dass Sony mit SLT-Technologie ein Nischenproduckt produziert und zukünftig mit Olympus, Pentax und Co, um Restanteile am Markt kämpfen wird. Seit 2009 hat Sony seinen Marktanteil nicht mehr ausbauen können. Ein großer Wurf mit der A77 ist extrem wichtig und ich werde meinen Verbleib bei Sony danach richten. |
Wer konnte denn seinen Marktanteil signifikant ausbauen ?
|
Zitat:
Ich jedenfalls mag durchaus das Auslösegeräusch der A850. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass der Fotomarkt und Kameraangebot in 5-7 Jahren deutlich anders aussehen wird. Wenn Sony mit SLT Erfolg hat, werden Canon und Nikon irgendwann mit was ähnlichem folgen. Marktanteile gibt man nicht freiwillig ab. Wenn Sony damit keinen Erfolg hat, würde es mit nicht wundern, wenn sie das ganze A-Sortiment einstellen und sich nur noch auf NEX konzentrieren. |
Zitat:
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |