SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mt.Batur (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104276)

Takami 01.06.2011 19:45

:shock:Hammerbilder:top::top::top:

slowhand 01.06.2011 19:49

Kann mich nur anschließen. #1 und #3 der letzen Serie :top::top::top:

Pollux58 01.06.2011 20:42

Hallo,

von mir mal :top::top::top:, ganz phantastische Impressionen,
jedes einzelne ein Moment um den ich dich beneide.

Grüsse, Maik

hpike 01.06.2011 20:46

Bild 1 aus der dritten Serie, :top: wunderschön. :top:

Vera aus K. 02.06.2011 00:58

Großartige Bilder! :top: Diese ausdrucksstarken Motive hast Du wunderbar in Szene gesetzt!

Und: Mir persönlich gefällt, dass Du nicht vor tiefem Schwarz zurückscheust!

Danke, dass Du diese magischen Momente mit uns teilst.

Viele Grüße,

Vera

Dat Ei 02.06.2011 07:54

Moin, moin,

vielen, vielen Dank für das viele Feedback! So besonders ist meine Leistung da nicht gewesen - es gibt Orte, da reicht es, da gewesen zu sein, weil man eigentlich nichts mehr falsch machen kann.

Ein bisschen was habe ich noch...

Mt.Batur
-> Bild in der Galerie-> Bild in der Galerie-> Bild in der Galerie

Dat Ei

Takami 02.06.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1183290)
Moin, moin,

vielen, vielen Dank für das viele Feedback! So besonders ist meine Leistung da nicht gewesen - es gibt Orte, da reicht es, da gewesen zu sein, weil man eigentlich nichts mehr falsch machen kann.

Einspruch:!::) Bildaufbau, korrekte Belichtung, Schärfe/Unschärfe, im richtigen Moment dort sein und abdrücken, ggf. Nachbearbeitung ... macht sich alles nicht von alleine:top:

Harry

Dat Ei 06.06.2011 09:21

Moin, moin,

nachdem ich bis dato eigentlich nur Bilder gezeigt habe, die vom Mt.Batur aus auf die umlegende Landschaft gemacht wurden, gibt´s zum Abschluß Bilder des Mt.Baturs selbst. Das Problem bei solchen Aufnahmen ist die kolossale Dimension der Landschaft zu verdeutlichen. Dazu ein kleiner Anhaltspunkt: im ersten der drei Bilder ist links unten im Eck ein weißer Punkt zu entdecken, der wie ein Hot-Pixel wirkt. Dieser Punkt ist einer der vielen LKWs (Kipper), die täglich Vulkanasche und -sand vom Vulkan abtransportieren, der dann i.d.R. als Dünger eingesetzt wird.

Mt.Batur
-> Bild in der Galerie-> Bild in der Galerie-> Bild in der Galerie

Dat Ei

Dat Ei 06.06.2011 23:11

Moin Bernd,

jetzt muß ich doch nochmal auf Deine Frage und meine Antwort zurückkommen.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1182950)
Wie hoch ist denn der Berg im Hintergrund von Bild 1?

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1183026)
Wenn ich mir die Situation auf Karten anschaue, dann müßten das nördliche Ausläufer der Vulkankette am äußersten, östlichen Bereich Balis sein, die 700-800m hoch sind.

Ich habe wohl vollkommen daneben gelegen. Nach meinen neuerlichen Recherchen hatten wir wohl das seltene Glück einer Wetterlage, be der man den Gunung Rinjani auf Lombok sehen kann. Dieser Vulkan ist zum einen deutlich weiter als die erwähnten Ausläufer entfernt, und zum anderen 3.726m hoch. Ups! :oops:

Dat Ei

iso 300 06.06.2011 23:29

Kann nicht mehr dazu sagen: Die Fotos sind einfach nur genial! :top::top::top:

Außer beim letzten ist mit der helle Schein um den Berg etwas zu groß. Aber sonst ganz großes Kino! Die Stimmungen sind fantastisch! =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.