![]() |
Mitnehmen werde ich es auf alle Fälle, aber ich bezweifel eben, dass ich es vernünftig eingesetzt bekomme :)
|
Zitat:
ich schreib auch mal kurz was dazu. Du musst mit dem Pfarrer kurz reden ob du Blitzen darfst sonst ist der vielleicht dann sauer. Unser Pfarrer hatte fototechnisch alles erlaubt. War am Wochenende auch bei einer Taufe und habe auf eine Festbrennweite verzichtet, eben wegen der Störung beim rumgehen. Wenn er keinen Blitz erlaubt dann nimm das 50ziger. Ansonsten in deinem Fall das 18-50mm und einen Blitz mit einem Bouncer drauf, das ist dieser Jokurtbecher da wird das Licht angenehmer, den Blitz geneigt auf 45° und Iso 400 oder auch weniger musst vorher mal probieren, oder P. Wenn natürlich genügend Licht vorhanden dann ohne Blitz und auch das 18-50mm. Es gibt ja auch so Krypta wo die Taufe stattfindet und dort braucht man meistens einen Blitz. Mein Objektiv war das 16-105 von Sony mit Blitz und Buoncer, der Brennweitenbereich in der Kirche war von 16-70mm ( wäre bei voll 24-105) Anschließend vor der Kirche Gruppenfoto, Brennweite von 16-26mm. (24-39) Mit diesem Objektiv und diesen Brennweiten kam ich optimal zurecht und hatte auch alles drauf, mehr oder weniger, hehe. Wechseln während der Kirche kann schwierig werden und unter umständen versäumst du die Taufe! Später könnte man alle anderen Objektive mal einsetzen und ausprobieren. Natürlich nur meine Meinung dazu, viel Erfolg. :top: Gruß Wolfram |
Huhu,
danke für die Tipps. Blitzen darf ich zwar, aber ich hab wie gesagt nur den internen Blitz. Wenn es ohne Blitz gar nicht geht, muss ich wohl auf den zurückgreifen. :/ An Objektiven ist jetzt noch ein 35-70 F4 hinzu gekommen, vllt ist das ganz sinnvoll für die Zeremonie selbst? Kann sich da vielleicht mal einer zu äußern :)? Zitat:
|
Ich habe neulich auch eine Taufe fotografiert.
Ich hatte das 70-400er dabei und den 58er Blitz. Mit einem Tele arbeitet es sich jedenfalls viel angenehmer, da man einfach nicht so stört. Man will ja nicht dauernd den Blick für die Angehörigen versperren. Du solltest dich auf jeden Fall auf Iso 3200 oder Iso 6400 einstellen wenn du ohne Blitz fotografierst. Ich bin mit dem 58er und indirektem Blitz mit Iso 1600 ausgekommen. Lass dir auf jeden fall vorher nochmal den ganzen Ablauf erklären, sonst verpasst du schnell mal einen entscheidenden Moment. |
Zitat:
Wenn ich auf Taufen oder Hochzeiten fotografiere improvisiere ich immer sehr viel. Der Basissatz an Bilder, der immer dabei ist, nimmt einen relativ geringen Anteil ein :-) |
Habs heut "hinter mich gebracht"- War gar nicht so schlimm :)
|
Und wo sind die Bilder :shock:
Gruß Wolfgang |
Und welche Objektive hast Du benutzt? :)
|
Bilder werd und darf ich in Absprache mit den Eltern nicht hochladen :)
Benutzt hab ich ausschließlich das Minolta 35-70 F4, damit bin ich auch ganz gut zurecht gekommen bzgl. der Brennweite, war ne kleine Kirche :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |