fallobst |
13.05.2011 12:08 |
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 1176877)
Und wieder gehen die Geschmäcker auseinander. :lol:
Mich würde mal interessieren, ob das nun wirkich am Monitor liegt...gut, SO lichtdurchflutet ist das erste Bild nicht, aber für mich wirkt es nicht ZU dunkel, während es ja für andere total dunkel wirkt. Geschmack oder Moni?
|
Nein Luminanzwert mit leicht verändertem Farbwert.
Dier Blütenboden ist bei der ersten Variante wirklich leicht mit einem Grauschleier überzogen. Bei deinem zweiten Bild, welches mir besser und sehr gut gefällt, ist alles heller. Bei der rechten Blüten kann man am oberen Blütenbereich gut erkennen, wie du dich an das Maximum des Lichtwertes heran gearbeitet hast. Die Farben leuchten dadurch viel stärker, wahrscheinlich so, wie du es in Erinnerung hast.
Das Blau im Hintergrund passt ausgezeichnet. Ich habe ähnliche Tulpen kurz vor Ostern fotografiert, da durchzieht das Beet wie ein leuchtender Streifen das Bild. Es wirkt dennoch nicht so leuchtend wie deines.
Also, Hintergrundfarben als Komplementärfarben sind wichtig!
Wenn du nichts dagegen hast, dann würde ich am Abend die Aufnahme hier einfügen, dann kann man es selbst beurteilen.
So wie dein Bild jetzt ist, gefällt es mir sehr gut. Bunte Frühlingsfarben lichtstrahlend.
Es grüßt Matthias
|