SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   buuuuuuuuuuuuuuuuuuuunt! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103578)

wus 12.05.2011 23:05

Tolles Bild! Ich mag's auch gerne bunt.

Ich war versucht zu schreiben "mir ist es nicht zu dunkel", aber jetzt wo ich die hellere Variante sehe gefällt mir die doch insgesamt noch etwas besser. Nur schade dass jetzt das blau nicht mehr ganz so intensiv ist.

Dana 12.05.2011 23:10

Nur mehr sättigen geht nicht, das geht dann auf Kosten der Konturen und der Schärfe. Aber auch mich selbst überzeugt die hellere Variante.

Ich war halt einfach zu sanft. ;)

X-700 12.05.2011 23:12

hübsch

XG1 12.05.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1176785)
Ist es so besser?

Ist es.

Hansevogel 13.05.2011 07:23

Zitat:

Ist es so besser?

Erheblich! :top:

david.69 13.05.2011 09:10

Das erste Photo ist Super! :top:

Dana 13.05.2011 11:00

Und wieder gehen die Geschmäcker auseinander. :lol:

Mich würde mal interessieren, ob das nun wirkich am Monitor liegt...gut, SO lichtdurchflutet ist das erste Bild nicht, aber für mich wirkt es nicht ZU dunkel, während es ja für andere total dunkel wirkt. Geschmack oder Moni?

BeHo 13.05.2011 12:06

Zitat:

Und heller würde ich es auf keinen Fall mögen.

Da gebe ich dir Recht.

Zitat:

Ist es so besser?

Für mich ja. Die zweite Version gefällt mir richtig gut. :D

fallobst 13.05.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1176877)
Und wieder gehen die Geschmäcker auseinander. :lol:

Mich würde mal interessieren, ob das nun wirkich am Monitor liegt...gut, SO lichtdurchflutet ist das erste Bild nicht, aber für mich wirkt es nicht ZU dunkel, während es ja für andere total dunkel wirkt. Geschmack oder Moni?

Nein Luminanzwert mit leicht verändertem Farbwert.

Dier Blütenboden ist bei der ersten Variante wirklich leicht mit einem Grauschleier überzogen. Bei deinem zweiten Bild, welches mir besser und sehr gut gefällt, ist alles heller. Bei der rechten Blüten kann man am oberen Blütenbereich gut erkennen, wie du dich an das Maximum des Lichtwertes heran gearbeitet hast. Die Farben leuchten dadurch viel stärker, wahrscheinlich so, wie du es in Erinnerung hast.
Das Blau im Hintergrund passt ausgezeichnet. Ich habe ähnliche Tulpen kurz vor Ostern fotografiert, da durchzieht das Beet wie ein leuchtender Streifen das Bild. Es wirkt dennoch nicht so leuchtend wie deines.
Also, Hintergrundfarben als Komplementärfarben sind wichtig!
Wenn du nichts dagegen hast, dann würde ich am Abend die Aufnahme hier einfügen, dann kann man es selbst beurteilen.
So wie dein Bild jetzt ist, gefällt es mir sehr gut. Bunte Frühlingsfarben lichtstrahlend.

Es grüßt Matthias

Dana 13.05.2011 13:51

Na, dann hat sich die Nacharbeit ja gelohnt. ;)

@Matthias: klar kannst du dein Bild hier einfügen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.