SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Afrika: Was nehme ich mit? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10342)

Tina 01.09.2004 10:29

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich gebe nicht 1.000 Euro für eine Lizenz aus, es sei ich verdiene Geld damit.

Photoshop 6.0 Vollversion, updateberechtigt bei ebay 46 Eur ;)

Viele Grüße
Tina

Beat 01.09.2004 10:33

ich denke mal, dass die EBV nicht so gewichtig ist. zumindest nicht in meinem Fall. Denn ich versuche immer das Foto wie analog zu schiessen, damit es möglichst optimal schon vorhanden ist. Ich denke welche Tools hier besser sind, ist jedem selber überlassen. Nicht jeder mag Photoshop, darum denke ich - jedem das seine und mir das meine und evt. etwas mehr... ;-) daher denke ich bin ich mit einem Telekonverter sicherlich nicht schlecht beraten. - Dazu noch eine Frage: Wie sieht es aus wenn ich mit aufgesetztem Konverter Zoomen möchte? Geht das? Es passt ja nicht immer der Maximale Telebereich...

Beat

newdimage 01.09.2004 10:34

Hallo Zusammen,

1.000 ist der allg. Kurs des Programms, das liebevoll mit ps cs abgekürzt wird. Alternativen scheint es ja nicht zu geben.

Trotzdem Danke für die Hinweise :cool:

Frank

Tina 01.09.2004 10:39

Zitat:

Zitat von newdimage
1.000 ist der allg. Kurs des Programms, das liebevoll mit ps cs abgekürzt wird. Alternativen scheint es ja nicht zu geben.

natürlich gibt es Alternativen ! PS6 und PS7 ! Und selbst, wenn Du CS möchtest, kostet Dich das momentan höchstens 350,- ;)
ok, ich bin ja schon ruhig ;)

Viele Grüße
Tina

Ditmar 01.09.2004 10:40

Ich habe z. B. 326.- € dafür (PS 6.0 & PS CS) bezahlt, und alternativen gibt es sicherlich auch, ich nutze teilweise auch noch Corel, welches ich schon seit der Version 2.0 nutze, und in einigen Dingen ist man doch ein Gewohnheitstier!

Crimson 01.09.2004 10:41

Zitat:

Zitat von Beat
Dazu noch eine Frage: Wie sieht es aus wenn ich mit aufgesetztem Konverter Zoomen möchte? Geht das? Es passt ja nicht immer der Maximale Telebereich...

TK geht nur bei voller Brennweite

pwk51 01.09.2004 10:42

Doch, gibt es!

PS 6 bei Ibäh kaufen und für 285,- EUR auf CS updaten ...

Gruss Peter

ArminT 01.09.2004 10:49

Zitat:

Zitat von Beat
ich denke mal, dass die EBV nicht so gewichtig ist. zumindest nicht in meinem Fall. Denn ich versuche immer das Foto wie analog zu schiessen, damit es möglichst optimal schon vorhanden ist. Ich denke welche Tools hier besser sind, ist jedem selber überlassen. Nicht jeder mag Photoshop, darum denke ich - jedem das seine und mir das meine und evt. etwas mehr... ;-) daher denke ich bin ich mit einem Telekonverter sicherlich nicht schlecht beraten. - Dazu noch eine Frage: Wie sieht es aus wenn ich mit aufgesetztem Konverter Zoomen möchte? Geht das? Es passt ja nicht immer der Maximale Telebereich...

Beat

Hallo Beat,
ich habe auch kein PS oder PS CS, sondern PaintShopPro für 99,- das reicht völlig für meine Bedürfnisse. Zumindest kann ich einen Großteil der Photoshopaktionen nachvollziehen.

Logisch ist man in vielen Belangen mit einem Telekonverter besser bedient, da man die Auflösung der Kamera noch nicht bis zum Äußersten ausreizen muß.
Der (recht schwere) Original-Minolta-Telekonverter läßt zoomen - glaube ich - zu. Eine entsprechende Meldung wird sicherlich noch ihren Weg hierher finden. Ich habe (nur) den T-CON17, mit dem kann man nicht zoomen. (Es sei denn, man benutzt die andere Kamera aus meinem Profil ;-) )

Gruß
Armin
(PaintShopPro-Apostel)

newdimage 01.09.2004 11:05

Zitat:

Zitat von pwk51
Doch, gibt es!
PS 6 bei Ibäh kaufen und für 285,- EUR auf CS updaten ...
Gruss Peter

Hallo,

danke, erstmal, das Ihr mit eueren Empfehlungen beikommt. Bei mir ist das Thema nicht akut. Ich hätte gerne EBV, um Fotos für eine Galerie aufberieten zu können (nachschärfen, Maske unscharf oder so ..).
Ob meiner Frau der Spass 300 Euro wert ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ich guck mal in eine kunterbunte I.Net-auktion, muss da eh gleich noch hin.
Lobmodus on Aber das Forum hat mal wieder seine Stärken bewiesen, ich bin von euch total begeistert und traurig, das ich nicht in Bamberg sein kann Lobmodus off

Frank

newdimage 01.09.2004 11:54

Hallo,

habe gerade mal bei Adobe nachgeschaut, die Preise scheinen in den keller gegangen zu sein. Da is nix mehr mit 1200 US-Dollar, analog 1000 Euro. Umgerechnet kostet PS CS etwa 550 Euro. Ich hätte halt noch die Kurse von vor einem halben Jahr im Kopf, da mich das eigentlich nicht so interessiert, verfolge ich die Preisentwicklung nicht.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.