![]() |
Keine Sorge, nun weiß ich, dass ich dort nicht mehr mit nackten Füßen in den Sandaletten herumlaufen darf und Junior bleibt weiterhin im Kinderwagen sitzen. Ich hätte auch nie gedacht, jemals einem dieser Tierchen dort zu begegnen. Bisher gab es dort nur Vögel mit und ohne Federn (Flugzeuge) zu bewundern.
Es gab aber auch andere Motive. Doch die waren wesentlich weniger geduldig und viel flatterhafter als die kleine Schlange: ![]() -> Bild in der Galerie |
Schöne Aufnahmen :top:von denen ich nicht weiß, ob ich mich das getraut hätte. Da ich mich mit Schlangen nicht auskenne, habe ich mal etwas gegoogelt. Es gibt scheinbar auch braunen und schwarze Kreuzottern, aber laut den Fotos tippe ich auf eine Waldsteppenotter. Diese ist normalerweise bei uns nicht heimisch und wurde vielleicht ausgesetzt oder ist ausgebrochen. Wie auch immer, ich bin kein Fachmann. Also kann es durchaus auch eine Kreuzotter sein.
Vergleicht selbst Gruß Wolfgang |
Mein Kommentar wäre ein Plagiat von dem was Dana schrieb !!
HANS |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruß Heike |
Da habt ihr aber ein sehr schönes Exemplar gefunden und toll abgelichtet. :top:
Faszinierend, dass die aufgewärmte Kreuzotter nicht gleich abgehauen ist. Wahrscheinlich hatte sie euch zu spät bemerkt, unter dem Kinderwagen keine Fluchtmöglichkeit gesehen und ist dann gleich in Abwehrhaltung gegangen. Gut, dass kein UWW auf der Kamera war. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |