SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welcher Tag ist heute? Wußte ich bisher nicht! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102897)

AlexDragon 24.04.2011 18:31

Anscheinend gehts Dir richtig schönster :shock::roll:

MD800 24.04.2011 18:50

Zitat:

Zitat von 2055791 (Beitrag 1171177)
...
Das einzigst wahre und uneinholbare Bier: SCHLÖSSER ALT aus Düsseldorf - übrigens die schönste Stadt der Welt!!!!!

Nur so am Rande, ich bin Düsseldorfer - übrigens die schönste Stadt der Welt!!!
...

Um Dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen: Fahr mal zur Schlösserbrauerei nach Düsseldorf und schau Dir mal die Produktion an :cool:

Grüße
Uwe

p.s. Für die Nicht-Düsseldorfer: Die Brauerei ist seit Jahren geschlossen.

Gerhard12 24.04.2011 19:10

Da reden Blinde über Farbfotos :P

Es gibt nur ein Bier....das flenst

Prost aus dem Norden

Gerhard

MD800 24.04.2011 20:13

Zitat:

Zitat von Gerhard12 (Beitrag 1171201)
Da reden Blinde über Farbfotos :P
...
Gerhard

...sagt ein Blinder zum anderen.

Wann schmeckt ein Bier wirklich gut?
Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Das Bier hat noch nie einen Filter/Pasteur gesehen.
- Das Bier hat weder Flasche noch Faß gesehen.
- Das Bier ist frisch - hat am besten das Brauereigelände - besser noch Gär- und Lagerkeller - nie verlassen.
- Es ist nicht zu kalt.

Welche Brauerei das ist und wo sie steht ist wurscht.
Nachteilig ist natürlich, daß man dieses Bier nicht kaufen und nur kurz lagern kann.

Prost!:beer:
Uwe

duncan.blues 24.04.2011 23:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1170916)
Jever mag die Regierung nicht, deswegen nehmen wir auch die Mitte sprich Grolsch!

Frevel!!! Wie kannst du als Einheimischer nur das beste Bier der Welt, was zudem noch bei dir direkt vor der Haustür gebraut wird, einfach ignorieren?

Das beste ist natürlich Rupp Bräu Dunkel!!! :top:

whz 24.04.2011 23:46

Liebe Freunde,
das was Ihr da so an Biersorten aufzählt, mag ja nett sein, aber das einzig Wahre Bier ist das Murauer Bier aus der Obersteiermark, vor allem das Murauer Bock :top: :top: Prost. Dann kommt das Trumer Pils und das Stiegl Goldbräu, gefolgt vom Hadmar Bio Bier. Jetzt habe ich das Grieskirchner Pils probiert - auch was Feines :top:

Leider haben die Säcke in Murau für Weihnachten zu wenig Bock gebraut, und noch im November waren die Lager leer - und mein Weinkeller zweckentfremdet :D

Ach ja, Lübzer und Jever sind schon verdammt gute Biere, in Österreich so gut wie nicht erhältlich.

Ein Prost auch auf Südtirol :D in Algund brauen die das Forst Bier, das Kronen Speciale ist auch fein :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 24.04.2011 23:55

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1171268)
Frevel!!! Wie kannst du als Einheimischer nur das beste Bier der Welt, was zudem noch bei dir direkt vor der Haustür gebraut wird, einfach ignorieren?

Das beste ist natürlich Rupp Bräu Dunkel!!! :top:

Dann machen wir mal eine Probe bei Deinem nächsten Besuch!Rupp nur 3 KM entfernt!
Mir ging es um Flaschenbier, das Rupp bekommst Du im Syphon!

duncan.blues 25.04.2011 13:19

Neben dem Besuchen meiner Oma und meiner Patenkinder und nebst Überfall der örtlichen Eisdiele ist das Rupp eins der besten Gründe meine alte Heimat aufzusuchen! ;)

webwolfs 25.04.2011 15:49

Mal ganz bescheiden: Das beste Bier der Welt ist natürlich ein Klüver aus Neustadt.:D

subjektiv 25.04.2011 18:06

Und ich dachte immer, gutes Bier kommt erstens nicht aus einer großen Brauerei und zweitens nicht aus Österreich :roll:

Wie dann wohl Fucking Hell schmeckt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.