SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Laptop Problem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102842)

hpike 23.04.2011 18:26

Habs oben schon mal geschrieben, er nutzt das Norton und das auf Abo wie er sagte von t-online :zuck: . Keine Ahnung ob da schon eins auf dem Rechner vorinstalliert war. Ich werds gleich sehen, um 19 Uhr bin ich bei ihm. Dann schaun wa mal :D

---------- Post added 25.04.2011 at 16:57 ----------

So Leute, wollt nur mal kurz sagen wie das ausgegangen ist. Hab zuallererst eine Wiederherstellung auf den Tag gemacht an dem das System zuletzt noch lief. Da war das eigentliche Problem wohl schon behoben, was auch immer das gewesen ist:zuck: Danach noch seine Virensoftware drüber laufen lassen, ohne Befund. Rechner läuft wieder einwandfrei. Ich hab nicht die Spur einer Ahnung was der da gemacht hat, ist mir letztlich aber auch egal, das Teil läuft wieder und gut isses;)

Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei allen:D, die mir geholfen haben:top:

mrieglhofer 26.04.2011 12:52

Zitat:

erst nach mehrmaligem Reinigen der registry mit dem CCleaner läuft es wider prima
Eigentlich der sicherste Weg ein System vollständig zu schrotten. Aber da hast mal Glück gehabt, wenn es danach immer noch geht. Normal ist der einzige sichere Weg, rechtzeitig - wenn alles noch geht - ein Image zu ziehen. Selbst die Wiederherstellungspunkte sind alles andere als zuverlässig geeignet, ein System wieder zu laufen zu bringen.

Zitat:

nicht die Spur einer Ahnung was der da gemacht hat, ist mir letztlich aber auch egal, das Teil läuft wieder und gut isses
Ich nehme an, du hast sicher ein Image gezogen und ihm nahegelegt, das ordentlich zu verwahren;-)

hpike 26.04.2011 12:58

Was soll ich da groß ziehen? außer einer Handvoll Bilder, so um die 30 und die hat er sich bereits vom Söhnchen brennen lassen, ist auf dem Rechner nichts drauf. Der ist praktisch wie ausgeliefert.

Ditmar 26.04.2011 13:04

Und das nächste mal machst Du das per "Fernwartung", ist recht einfach.
z. B. mit TeamViewer

hpike 26.04.2011 13:08

Jo das liest sich recht einfach, kannte ich noch nicht:D

mrieglhofer 26.04.2011 13:10

Zitat:

Was soll ich da groß ziehen?
Ist eine Recovery DVD dabei? Dann brauchst wirklich keines.
Aber meistens muß man das initiale Backup auch schon selber machen. Und das geht nach einem Plattenschaden oder Virenbefall halt nicht mehr.

hpike 26.04.2011 13:13

Ja ist eine dabei. Ansonsten hast du natürlich Recht. Aber was soll ich bei einem nagelneuen Teil schon groß sichern, ist doch noch nix drauf.

mrieglhofer 26.04.2011 13:49

Eh klar. Allerdings gibt es bei mir so ein Teil nicht. Wenn man mich damit kurz allein läßt, sind 3 System Partitions und eine Datenpartition drauf. Dabei der ganze vorinstallierte Müll weg und eine ordentlich Basisinstallation gemacht, die dann auf die beiden anderen weiterkopiert wird. 1mal System, 1mal Backup System, 1 mal Testsystem und dann die Daten ;-)

hpike 26.04.2011 13:55

Sowas wird mein Schwager ganz sicher nicht machen:lol: der ist froh das er das mit dem Emailsschreiben gerafft hat:lol: und ich werd da ganz sicherlich auch nichts machen. Es sei denn er fragt mich ob ich ihm helfen kann. Ansonsten, das is seine Kiste, muss er eben nochmal was neues lernen ;) .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.