![]() |
Nochmals meinen herzlichen Dank für Eure Kommentare! Und ja, versprochen, es wird auch Farbbilder geben - wenn nicht von mir, dann von Hella! :top:
Dat Ei |
Ok, aufgrund des Drucks der Straße... :oops:
![]() -> Bild in der Galerie Das ist die Farbversion vom 4.Bild der S/W-Serie. Sie wurde am späten Nachmittag aufgenommen, als das weiter oben beschriebene Blau-Problem (ähnlich wie bei der Bergphotographie) schon vorhanden war, das die Farben übel angreift. Noch haben wir kein Kochrezept gefunden, die Farbprobleme in LR zu korrigieren. Dat Ei |
Na, es geht doch :top:
Ich bin zwar kein Koch und habe sicher auch kein Patentrezept. Aber ich habe Dein Bild eben mal in PS geladen und mit der Farbbalance einfach mal Blau -10 und Grün + 10 verschoben. Wird schon merklich besser - kann allerdings nicht sagen, ob es die orginal Lichtsituation wieder gibt. Versuch macht kluch |
Moin Leo,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Hey,
Ich finde die Fotos einfach nur genial! Nr.1 und Nr.5 sind mein Favourit! Einfach klasse Aufnahmen. Das ist genau die Art von Landschaftsfotografie wie ich sie am besten finde. Tolle Kontraste und dramatische Wolken! :top: In Schwarz/Weiss schon klasse. Mich würde aber eine Farbversion interessieren (nicht so eine wie oben). Eine mit hauchzwarten Farbtönen in Türkis und einem hellen Grün. Das ganze noch etwas überblendet...hoffe man kann mir folgen :D |
Hey Frederic,
Zitat:
Dat Ei |
Also mir gefällt das "natürliche" Farbfoto (wieder mal, wie meistens) besser. Tolles Foto!
Die SW-Versionen sind für meine Begriffe zwar künstlerisch interessant, wirken mir aber zu abgehoben abstrakt. Da habe ich mich sofort gefragt, wie mag das dort wohl "in echt" ausgesehen haben. Darum danke dass Du wenigstens eins der Fotos noch in Farbe eingestelt hast. |
Danke fürs Nachreichen der Farbversion, die mir als Naturliebhaber natürlich besonders gut gefällt.. :D :top:
Welche Farbe hatte denn der Rauch in natura? Wenn ich einen Weißabgleich auf den Rauch mache, wird der Himmel blauer und es wirkt auf mich noch natürlicher. Da ich aber nicht weiß, wie es vor Ort aussah, kann ich damit natürlich auch komplett daneben liegen. Viele Grüße Bernd |
Moin, moin,
und herzlichen Dank für die weiteren Kommentare. Der Rauch ist wirklich ein Rauch und kein Dampf. Seine Farbe ist braun, das in´s Orange abdriftet, wenn er etwas dünner ist, und die Sonne drauf scheint. Dat Ei |
Moin, moin,
es gibt "Neues" vom Bromo. Diesmal Aufnahmen, die zum Sonnenaufgang vom 2.800m hoch gelegenen, äußeren Caldera-Rand gemacht wurden.
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |