SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Und ärgern ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102351)

hpike 09.04.2011 14:39

Solche Sprüche sind aber meines Wissens nicht bindend, die können schreiben was sie wollen, einen Anspruch auf einen Vertrag haben die damit nicht. Mit anderen Worten, du brauchst auf so ein Schreiben nicht zu Antworten, da kann dir nichts passieren. Hab ich mal bei Wiso gesehen.

der_knipser 09.04.2011 14:49

Zum Glück habe ich nur selten mit Werbeanrufern zu tun. Je nach Tagesstimmung reagiere ich verschieden darauf. Es kommt auch darauf an, wie ausführlich der Spruch ist, den der/die Anrufer/in zu Beginn auf mich loslässt. Ich hatte mal einen dran, bei dem ich gefühlte zwei Minuten zuhören musste, um mich dann gleich danach einsilbig zu verabschieden. Einfach nur auflegen habe ich früher mal gemacht, aber Unhöflichkeit muss man nicht unbedingt mit Unhöflichkeit erwidern.

Wer sich zu Beginn kurz fasst, der hat bei mir meistens eine Chance, mir sein eigentliches Anliegen auch noch zu nennen. Meistens sage ich, dass ich daran kein Interesse habe, oder erfinde "Fakten", die mich als Zielobjekt uninteressant machen. Ganz selten hatte ich Lust auf ein längeres Gespräch, und sowas kann durchaus witzig werden. Wenn mein Gegenüber glaubt, mich an der Angel zu haben, und ich anfange mit ihm zu spielen.

Ein Vertreter für Wasserautomaten hatte mir sein Produkt so schmackhaft beworben, dass er meine Zusage schon fast hatte. Ich hatte viele Fragen gestellt, und kannte mich schon bestens mit allen Einzelheiten aus. Als er kurz vor der "Unterschrift" erfuhr, dass ich ein Einmannbüro ohne Publikumsverkehr habe (im 12. Stock ohne Aufzug :mrgreen:), hat er sich für das nette Gespräch bedankt...

hpike 09.04.2011 15:01

Passt zwar nicht ganz hier rein, ich finds aber trotzdem lustig. Ich stand mit meinem Nachbarn in dessen Flur als es plötzlich klingelte. Mein Nachbar öffnete die Tür und draußen standen zwei Männer in schwarzen Anzügen;)

Guten Tag sagten sie, wir sind von den Zeugen Jehovas und suchen das Gespräch über Gott. Ja, sagt mein Nachbar, schön für sie, dann suchen sie es mal woanders:lol:

Kerstin 09.04.2011 16:15

Lustig, das mit den Zeugen :)

Mit Reinhard habe ich mich hinter den Kulissen geeinigt. Alles wird gut:top:

Versichetungsärger 2.0: habe eben ein weiteres Schreiben von der Versicherung erhalten, aber davon später mehr. Habe echt Wut und würde damit echt gern mal zur Verbraucherberatung gehen :evil:

Shooty 09.04.2011 16:40

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1165824)
Zum Glück habe ich nur selten mit Werbeanrufern zu tun. Je nach Tagesstimmung reagiere ich verschieden darauf. Es kommt auch darauf an, wie ausführlich der Spruch ist, den der/die Anrufer/in zu Beginn auf mich loslässt. Ich hatte mal einen dran, bei dem ich gefühlte zwei Minuten zuhören musste, um mich dann gleich danach einsilbig zu verabschieden. Einfach nur auflegen habe ich früher mal gemacht, aber Unhöflichkeit muss man nicht unbedingt mit Unhöflichkeit erwidern.

Ja genau!

Das find ich teilweise auch krass was die da für sprüche ablassen.
Da hörst ungelogen 30 sec zu bis die sich mal vorgestellt haben, erzählt haben was sie sind, was sie machen und was sie dann von mir wollen bevor man selbst zu wort kommt.

Aber eventuell ist gerade das die Tatik das man sich dann doch noch davon überzeugen lässt und eben nicht gleich sagt "wir kaufen nix" ^^

Und wo ich das hier gerade mit an der Tür klingeln lese fällt mir da auch noch was sehr lustiges ein :D
Dazu muss man wissen das wir nicht nur eine klingel haben, aber die ganze Familie hier im Haus wohnt.
Jemand klingelte also, wollte irgendwas verkaufen oder ne Spende für irgendwas komisches. Jedenfalls stand ich gerade fertig an der tür weil ich gehen wollte, er klingelt und im gleichen Moment öffne ich die Tür:
er: Hallo wir verkaufen blaaaa
Ich ganz freundlich: Nein danke kein Interesse.
er: aber bla bla (weis nichtmehr genau was er erzählt hat, wollte aber was aufschwätzen)
Daraufhin betonte ich wieder freundlich das wir kein Interesse hätten und so schloss ich die Tür.
Er klingelte an der anderen Klingel, ich machte wieder auf: Ja bitte?
Er hätte doch wo anders geklingelt .... ja stimmt, aber ich hab aufgemacht :D
Er wollte aber doch mit Frau xxx sprechen. Die war aber oben und wollte nicht mit ihm sprechen *G*
Das ganze hat sich zu einer lustigen diskussion entwickelt und irgendwann wars mir zu doof und ich hab die tür vor ihm zu gemacht.
Und nun kommt das beste .... ER KLINGELT NOCHMAL :D
Also ich wieder tür auf: "ja bitte?" ....
ich glaub er hat insgesamt 3 oder 4 mal geklingelt :D
am ende bin ich dann selbst zur Tür raus weil ich ja gerade weg wollte, ins Auto gestiegen und gefahren.

Ich weis nicht ob die Situation nun so gut rüber kommt, aber schon beim dritten mal konnte ich mich vor lachen kaum noch halten ^^ ... er fand das irgendwie weniger lustig :D

dey 09.04.2011 16:49

Sa. 7:15 Telefon klingelt dann eine Computerstimme, da bekommst du richtig die Krise.
Vor allem mit Kids mit 2 und 5 haste eh nicht so viel Schlaf.
Zum Glück ist Telefonterror mittlerweile äußerst selten.
Bei menschlichen Wesen:"Sind sie sich bewusst, dass sie an einer strafbaren Handlung beteiliegen?"

bydey

Ackbar 09.04.2011 16:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1165826)
Passt zwar nicht ganz hier rein, ich finds aber trotzdem lustig. Ich stand mit meinem Nachbarn in dessen Flur als es plötzlich klingelte. Mein Nachbar öffnete die Tür und draußen standen zwei Männer in schwarzen Anzügen;)

Guten Tag sagten sie, wir sind von den Zeugen Jehovas und suchen das Gespräch über Gott. Ja, sagt mein Nachbar, schön für sie, dann suchen sie es mal woanders:lol:

Bitte nicht zu ernst nehmen:
Bei den Zeugen gibts doch nur eine passende Antwort, oder?.. "Moment, ich hole mein Gewehr, dann können sie es mit ihm persänlich diskutieren" ;)

Es gibt immer wieder seltsame Leute. Die Zeugen hatte ich bisher nur einmal und die waren auch schnell wieder weg, nachdem ich sagte, ich hätte kein Interesse.. Vertreter von diesen Tiefkühl-Fertiggerichten hab ich immer wieder. Denen sage ich immer sie können den Katalog ja da lassen, Müll würde hier nicht nach Gewicht berechnet werden.
Sehr penetrant ist die GEZ (meistens in Briefform), aber da antworte ich einfach gar nicht mehr^^ Sollen sie doch weiter ihre Briefe schreiben, wenn sie Spaß daran haben..

Miefwoke 09.04.2011 17:50

Ich hasse ab heute den Postboten, der mir um 8 Uhr Samstags morgens ein Einschreiben gebracht hat.... hier haben noch alle geschlafen....

Musste mal gesagt werden :evil::evil::evil:

baerlichkeit 09.04.2011 17:58

Ach,
ich habe mal für 1 Woche ein Tageszeitungsabo übernommen (Urlaub). Rate mal wer da immer morgens um 4 Uhr geklingelt hat.
Am ersten Tag habe ich gedacht ich höre Gespenster, am zweiten Tag habe ich realisiert, dass das Gespenst der Zeitungsheini ist. Am dritten Tag habe ich morgens um 4 relativ deutlich vom Balkon meine Meinung nach unten geschmettert. Am 4. Tag lag die Zeitung dann einfach so draußen rum...

Jetzt kann ich drüber lachen :lol:

Ackbar 09.04.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Miefwoke (Beitrag 1165883)
Ich hasse ab heute den Postboten, der mir um 8 Uhr Samstags morgens ein Einschreiben gebracht hat.... hier haben noch alle geschlafen....

Musste mal gesagt werden :evil::evil::evil:

Sei doch froh, ich bin glücklich, wenn die Post überhaupt mal klingelt und nicht einfach nen Zettel zum Abholen einwirft oder alles beim Nachbarn abgibt... Das ist hier leider selten. Vor allem bei größeren Paketen kann das ärgerlich sein.... Eines hab ich kaum ins Auto bekommen um es von der Poststelle nach Hause zu bringen.. Bei über 1m Länge, mind. 50x50cm "Grundläche" und rund 20kg Gewicht bekommt man schon mal Probleme.. In den Kofferraum ging es schonmal nicht :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.