SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Du lügst!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102324)

About Schmidt 07.04.2011 20:36

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1165276)
ist das wirklich kein gutes Gefühl wenn einem unterstellt wird man würde mogeln.

Wir fotografieren digital, also mogeln wir mehr oder weniger alle. Mir kann jemand unterstellen was er will, ich weiß doch wo und wann ich welches Foto gemacht habe. Demnächst liefern wir einfach die GPS Daten zum Bild und fertig. ;)

Gruß Wolfgang

Miefwoke 07.04.2011 20:57

Jeder der meint er müsse hier Bilder rein stellen, wo Falsche angaben gemacht werden, der hat wohl das Problem das er keine Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn jemand das Glück hat und ein tolles Foto gemacht hat, und ihm wird unterstellt, das wäre ein Fake, würde ich mir trotzdem Denken, cool das ich das Foto gemacht habe, da es echt ist, lass die anderen Labern.

Das ist nur der Neid der anderen, das sie die Sau nicht gesehen haben :-)

Achja mein Schweinchenbild ist auch in Freier Wildbahn entstanden *Zwinker* :twisted:

-> Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1165283)
Demnächst liefern wir einfach die GPS Daten zum Bild und fertig. ;)

Gruß Wolfgang

Mach nicht so Vorschläge hier. :D:D:D

otiium 07.04.2011 21:08

Zitat:

Das ist nur der Neid der anderen, das sie die Sau nicht gesehen haben :-)
die Sau sieht man wirklich selten :D

badenbiker 07.04.2011 21:11

Wer im Kühlhaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.:roll:

Warum wird hier immer mehr versucht die User einzuschränken?

Wie WB-Joe schon so schön geschrieben hat muß auch Kritik und hinterfragen öffentlich bleiben.

Was bringt einen das gut gemacht schönes Bild weiter.

Warum wird hier in letzter Zeit nur noch aus allem ein Meckerjammerallessoschlimmthread gemacht?:flop:

Leute geht raus nutzt das Wetter macht Bilder und stellt sie bitte wieder mehr zur sachlichen Diskussion ein!:top:

Und vieleicht sollte mancher mal überlegen ob er nicht auch mal etwas einstecken und nicht nur Austeilen sollte?:?::?::?:

Und bevor hier jetzt gleich wieder der :itchy: kommt:

Ähnlichkeiten in diesem Thread mit Lebenden Personen sind rein zufällig und ich möchte niemanden Persönlich ansprechen es geht mir um die Allgemeinheit:(

cdan 07.04.2011 21:20

Die gezeigten Bilder geben gute Gründe zum Zweifeln und wer sich mit Wildschweinen und deren Lebensraum und Lebensweise auskennt, der stellt sich hier ein paar Fragen. Das darf doch wohl auch offen erlaubt sein. Daraus eine Verallgemeinerung zu machen hilft im Thema wirklich nicht weiter.

Wer Bilder einstellt, der muss sich auch kritische Fragen gefallen lassen.

Sarah 07.04.2011 22:03

Ich finde auch das in letzter Zeit immer mehr dieser Beschwerde Threads kommen, was mich nervt. Ich will lieber Bilder sehen. Ich finde vollkommen gerechtfertigt das Bild mit solchen Fragen zu prüfen.

Ackbar 07.04.2011 22:29

Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat durchaus Grenzen:
Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):

* der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit (Ja, ich mag Wikipedia eigentlich nicht besonders, aber da war es so schön leicht zu finden ;) )

Ich finde es allerdings faszinierend, wie viele sich hier beteiligen um zu sagen, dass sie den Thread eigentlich lieber ignorieren würden oder man sich doch lieber mit anderem beschäftigen sollte :lol:
Ich verfolge die Bldbesprechungen hier nicht wirklich, auch weil ich selber keine Bilder hier zeige.. Deshalb weiß ich nicht wie groß das Problem ist. Aber die Äußerungen hier im Thread haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert für mich.

Nur mal am Rande.. Wenn mir jemand sagt, dass ich Lüge kann ich meine Meinung dzu durchaus sehr deutlich machen, da ich das nicht als eine Kleinigkeit betrachte. In einem Forum würe ich wohl nach kurzer Diskussion einfach aufhören weiter dort zu schreiben/lesen, aber in anderen Situationen würde ich durchaus auch rechtliche Schritte erwägen. Für ein Forum ist das wohl kaum den Aufwand wert, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leute öfter darüber nachdenken sollten, welche Konsequenzen ihr Handeln für sie selbst oder auch andere haben kann.
Das bezieht sich wohlgemerkt auch keine bestimmte Person, da ich wie oben gesagt gar nicht in dem angesprochenen Bereich lese und so auch nicht wissen kann um wen es geht ;)
Ich würde mir aber wünschen, dass sich alle (ob hier im Thread, im Forum, im Internet oder wo auch immer) die nötigen Gedanken über meine Aussage zu den Konsequenzen des Handelns machen. Auch ich muss das immer wieder tun und mache mit Sicherheit Fehler! Aber allein dadurch, dass man bevor man etwas sagt kurz darüber nachdenkt, was diese Aussage auslösen kann (solange das Ergebnis dieser inneren Diskussion auch offen ist) kann schon viel verändert werden, auch wenn man sich nicht immer "richtig" entscheidet.

hitfidelity 07.04.2011 23:54

Ich sehe es so: meist sagt eine solche Anmerkung doch viel mehr über den Urheber als über den Adressaten! Das kann was sein, womit man man nicht gleich rechnet (wie bei Ingo, dessen bio-know-how mir nicht bewusst war), manchmal ist aber auch alles klar, und dann muss man sich doch nicht jeden Schuh anziehen und es auf sich beziehen. Da sehe ich es ähnlich gelassen wie Wolfgang, manch einem ist eben nicht zu helfen, muss ich ja dann auch zum Glück nicht...:D

Ditmar 08.04.2011 05:30

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1165241)
Und jetzt ziehe ich mich wieder gerne zurück. Eigentlich lese ich hier nur noch mit.

VG

Jürgen

Was wirklich Schade ist.

ViewPix 08.04.2011 07:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1165159)
Mir wurde unterstellt, dass ich "Bild-Unfälle" als gewollt tarne oder Dinge absichtlich umschmeiße, um ein gescheites Motiv zu haben.

Sei doch froh, das zeugt doch nur von Deiner Kreativität (wenn es so wäre) - welche anderen fehlt. Man könnte es auch NEID nennen ;)

Fotografie ist auch der Verkauf von Illusionen!

Es gab doch schon immer gestellte Situationen, Montagen oder auch Kollagen :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.