![]() |
Zitat:
Das SAL18250 ist das einzige Objektiv, das ich IMMER dabei hab. Mein Arbeitstier. Gruß, Marcel |
Zitat:
|
Ich habe heute die Versandnachricht von meinem Onlinehändler bekommen. Das Objektiv ist auf dem Weg zu mir. Ist halt jetzt das lange Osterwochenende, d.h. vor Mittwoch wir es wohl nicht bei mir landen.
|
Zitat:
Beides läßt sich aber sehr einfach korrigieren (zB. automatisch mit DxO). |
Das Tamron ist gestern eingetroffen. Habe auch schon ein bisschen damit rumgeknipst. Da es mein erstes DSLR-Objektiv ist und ich keinerlei Vergleich habe wage ich aber nicht es näher zu beurteilen.
|
?
Hallo,
gibt es denn schon ein paar mehr Erfahrungen mit dem 18-270 PZD? |
Zitat:
|
Ich finde das Teil super. Hat alles was ich mir erwartet habe. Klein, leicht, schnell. Habe ein brauchbares und bezahlbares immerdrauf und Reiseobjektiv gesucht und gefunden. Natürlich hat ein Objektiv mit diesem Brennweitenbereich die bekannten Nachteile, mit denen ich aber gut leben kann. Ich bin keiner, der sich seine Bilder unterm Mikroskop anschaut um Fehler zu finden, oder der die Bilder so mit Photoshop verschlimmbessert, dass sie völlig unnatürlich wirken.
Das einzige, was ich an dem Objektiv bemängeln würde, wäre dass das Objektiv wenn man die Kamera nach unten hält von alleine ausfährt, Man kann es zwar feststellen, aber nur in komplett eingefahrener Stellung. Beim nach oben fotografieren ist es natürlich das gleiche, das Objektiv fährt von alleine ein, wenn man es nicht festhält. Hier hat man wohl einen Kompromiss zwischen Leichtgängigkeit und Benutzerfreundlichkeit geschlossen. Wünschenswert wäre hier gewesen, wenn man das Objektiv in jeder Stellung feststellen könnte. |
Ok, wenn man es nach unten hält und es läuft, das kann ich verstehen. Aber wenn man es nach oben hält, gehe ich davon aus das man fotografiert und dann hält man doch sowieso die Kamera und das Objektiv fest und dann kanns auch nicht laufen.
|
Zitat:
Auf DPR haben es auch schon Leute leicht angetestet, soll ganz ähnlich wie die bisherigen Sony/Tamron/Sigma sein... Einzig AF ist sehr leise (aber nicht unbedingt schneller)... Fazit dort: Für Besitzer eines der anderen Superzooms kein Wechselgrund. Für mich wären die Verzerrungen des SAL-18250 ein Grund gewesen, allerdings sind die beim neuen Tamron auch nicht viel besser... schade! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |