![]() |
Moin Hotzi
*Hotzi*: Anmeldungsdatum: 26.04.2004, Beiträge: 388 Du bist ja nun schon lange hier an Board...ich auch.....und ich lese viel und aufmerksam mit. Die User, die sich im Ton vergreifen bemerkt man sehr deutlich..... Zitat:
Zitat:
Dieses Forum zeichnet sich (unter anderem) durch hohe fachliche Kompetenz und extrem schnelle Reaktionszeiten aus. Das bieten sicherlich andere Foren auch. Unser Forum hier hat aber ein "Alleinstellungsmerkmal", nämlich unseren gepflegten und höflichen Umgangston. Glaub mir, ich bin schon lange genug dabei, dass ich weiß, dass hier schon sehr kontorverse Themen ausgetragen wurden, aber eben in einer Form, so dass sich niemand auf den Schlips getreten wurde, weder durch Vokabular noch durch Aussagen, die persönlich wurden. Solange es um die Sache geht, hält unser Forum hier ganz ordentliche Kontroversen aus. Und wenn es eben doch zu hitzig wird und in eine Form abdriftet, die in anderen Foren an der Tagesordnung ist, wir hier aber wirklich nicht wollen, dann ist es völlig legitim, dass die Mods eingreifen. Also: lasst uns die Dinge ausdiskutieren, und dabei den Geist dieses Forums achten - und damit auch unseren Gegenüber, ob der nun hier mitschreibt/liest oder nur in der dritten Person vorkommt. |
Hallo Peter,
damit hast Du ja recht. Aber Menschen sind individuell, und ich kann meinen Text da oben nicht als vulgär und primitiv einordnen. Da das aber einigen Leuten nicht so ganz passt, wenn irgendwer sich anders artikuliert, als es das Optimum in dessen Weltbild vorschreibt, wird natürlich gleich wieder mit Abwürgen des Threads gedroht. Ansonsten sollten sich einige hier mal an der eigenen Nase ziehen, es gibt zumindest einen Mod hier (hoffentlich verdrehe ich da jetzt nix), der weder Anrede noch Gruß kennt und auch oft genug die Leute drastisch anspricht. Da könnte man jetzt auch meinen: Der nicht erfolgte Gruß hat mich nun beleidigt. Aber es ist Euer Forum und Euer Recht. Gruss Hotzi |
Ganz schön hohe Ozonwerte heute?
Be cool Man... :top: |
Hallo Hotzi,
eigentlich ging es in diesem Thread um die "Entwendung einer Kamera", schade eigentlich das wir so vom Thema abgedriftet sind. Deine Einstellung zum Thema Agression kann ich nicht teilen, aber das ist wohl eher das Problem deines persönlichen Umfeldes. Solltest du ein Problem mit unserem Hausrecht und unserer hier zum Glück eher kultivierten Art der Diskussion haben steht es dir jederzeit frei zu gehen. Möchtest du hier weiterhin teilnehmen würde ich dir empfehlen deinen Ton an die hier herrschneden Sitten anzupassen, letzlich wird es hier keiner der Mods dulden das mehr Postings in dieser Art auftauchen. Basti |
Sehe ich das jetzt richtig, dass es zum Beispiel verboten ist, "hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank" oder "dummes Geschwätz" zu sagen?
|
Hallo Hotzi,
Schulmeistermodus ein: Nein, prinzipiell nicht ! Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen: Schriftlich in aller Öffentlichkeit (Forum !), oder persönlich unter vier Augen, mit der Möglichkeit direkt angemessen darauf zu reagieren. Schulmeistermodus aus. |
Wie kommste drauf, dass ich Schüler bin ?
|
Jeder Mensch lernt. Sein ganzes Leben... :lol:
|
Zitat:
|
Tja, ich verstehe zwar was Du meinst, aber sowas ist auslegbar. Ich hab noch keine Liste der "obszönen Wörter" irgendwo gefunden (und auch nicht danach gesucht).
Wenn ich hier nicht erwünscht sein sollte, dann soll mir das ein Mod einfach sagen und meinen Account löschen und nicht um den warmen Brei herumreden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |