SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   warum wird von vielen so gegen Sigma gemeckert... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101282)

hanito 09.03.2011 23:50

Wenns Dir hilft, meine Fotoauswahl mit div. Sigmas und dem Sony 70-400

http://www.bahnsport-oldies.de/bigpix/

Für meine Ansprüche reichen die Objektive.

Karli56 09.03.2011 23:53

@ hanito,

... aber ich dachte, Tokina wäre allgemein für die Verarbeitungsqualität
und auch Objektivqualität bekannt, im positiven Sinn.

...mit demToki meinte ich das SSW 11-16, nicht das Tele 80-400, das kenne ich nur vom Lesen, bzw. weiß, dass es eins gibt.

Ich hatte mir das Tokina im Fotoladen angesehen und war sofort begeistert von der
Verarbeitung. Ich habe aber auch gelesen, dass es bei einem Objektivtyp Probleme mit gebrochenen Flachkabel gab.

Wie das so ist, schlechte Nachrichten verbreiten sich schnell...., und Probleme gibt
es überall, egal welches Produkt, Marke oder Preisniveau...

VG
Karli

hanito 10.03.2011 00:05

@Karli56,

Entschuldigung, ich meinte das Tamron 70-200 im Vergleich zum Sigma 70-200.
Das Tokina 80-400 hatte ich schon, die Qualität war in Ordnung. Leider waren in den Exif Daten immer nur 360mm und nicht 400mm gestanden, scheinbar ging meines nicht bis 400.
Probleme gibt es bei allen Marken, wie bei allem im Leben.

twolf 10.03.2011 00:31

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1155786)
@Karli56,

Entschuldigung, ich meinte das Tamron 70-200 im Vergleich zum Sigma 70-200.
Das Tokina 80-400 hatte ich schon, die Qualität war in Ordnung. Leider waren in den Exif Daten immer nur 360mm und nicht 400mm gestanden, scheinbar ging meines nicht bis 400.
Probleme gibt es bei allen Marken, wie bei allem im Leben.

nur bei manchen mehr, bei manchen weniger ;-)

Sigma= Probleme mit stangenantrieb
Sigma = Probleme im Zusammenspiel mit der A33 und A55
Sigma nach ablauf der Garantie, sehr schlechter service !

Darum Kein Sigma mehr!!!

turboengine 10.03.2011 01:22

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1155768)
Beim [70-400] Sony kannst Du dir sicher sein hier nur Lob zu ernten, da wird nix kritisiert.

Aber sicher. Es ist hässlich. Besser gesagt grauenhaft hässlich mit dieser billig wirkenden Silberfarbe und dem scheusslichen orangenen Ring. Da hat ein Fünfjähriger 70er-Design geübt.

Ich will mir am liebsten immer erst eine Papiertüte über den Kopf ziehen, bevor ich das Teil aus der Tasche hole, so peinlich sieht das aus.

Aber die optische Leistung ist allererste Sahne.

Kerstin 10.03.2011 07:42

Zitat:

Zitat von sweetpsycho (Beitrag 1155776)
Naja wenn man so schaut werden viele Threads doch schon länger nicht mehr genutzt also warum nicht einen neuen aufmachen der dann auch gelesen wird und bei dem ich mit Antworten rechnen kann...

Hi,

sei doch am Anfang hier nicht ganz so forsch - hier wird dir wirklich in fast jeder Lebenslage weitergeholfen, aber dazu ist es ein wenig von Vorteil, sich den Gepflogenheiten hier etwas anzupassen. Ein wenig selbst suchen hat schon viele weitergebracht und ist wirklich kein Fehler.
Ebensowenig, wie den Punkt der Forenregeln bezüglich der Rechtschreibung ernstzunehmen.

Vielleicht liest du dir deine eigenen Beiträge vor dem Absenden erst nochmal genau durch, ergänzt hier und da ein paar Satzzeichen und lässt du auch nochmal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen, statt dich permanent zu rechtfertigen.

Im Gegenzug wird dir dann sogar mit guten Tipps weitergeholfen, falls mal deine Heizung ausfällt - zum Beispiel mit digitalen Kaminöfen :mrgreen:

twolf 10.03.2011 08:20

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1155806)
Aber sicher. Es ist hässlich. Besser gesagt grauenhaft hässlich mit dieser billig wirkenden Silberfarbe und dem scheusslichen orangenen Ring. Da hat ein Fünfjähriger 70er-Design geübt.

Ich will mir am liebsten immer erst eine Papiertüte über den Kopf ziehen, bevor ich das Teil aus der Tasche hole, so peinlich sieht das aus.

Aber die optische Leistung ist allererste Sahne.

Du Must dich halt farblich anpassen mit deiner Kleidung :D

Im ernst, mir ist egal wie das Ding ausschaut, mich intressiert was da raus kommt, und das ist erste sahne.
Mir ist lieber es ist optisch erste Klasse, und schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus, als andersrum.
Als Sony user muß man schon etwas Selbstbewusstsein mitbringen:top:

Zum Thema Sigma 120-400, da liegt aber das Sigma nicht mal ansatzweise auf den Level des 70-400 G SSM in der Summe seiner Eigenschaften :shock:

Bei meinen Vergleich an der A900 war das Sigma in keinen Bereich ebenbürtig zum Sony, ausser in der Farbgebung!:top:

dey 10.03.2011 09:31

Zitat:

Zitat von sweetpsycho (Beitrag 1155776)
Naja wenn man so schaut werden viele Threads doch schon länger nicht mehr genutzt also warum nicht einen neuen aufmachen der dann auch gelesen wird und bei dem ich mit Antworten rechnen kann...

Falsch!
Wenn du ein Thema hast welches schon behandelt wurde, meinetwegen in der Bibel, dann führe das Thema weiter oder verlinke, was du schon als Erkenntnis gefunden hast.
Damit belebst du zum einen die Argumente, die schon mal erarbeitet wurden und zum anderen würdigst du das Forum und seine User in dem zu zeigst, dass du versucht hast dich eigenständig zu informieren.

Willkommen im Forum.

bydey

hanito 10.03.2011 09:44

Mir gefällt die Farbe des Sony 70-400.
Da ich ja keine Beerdigungen fotografiere muß ich ja nicht schwarz tragen. Wenn man sonst nix zu meckern hat, dann halt die Farbe.
Ein Sigma 80-400 ist mir für Sony nicht bekannt.
Ich hatte mal ein Tokina 80-400.

insomapi 10.03.2011 10:10

also ich glaube was mich als allerletztes Interssiert ist die Farbe.
Wenn das Ding optisch top ist und der Preis stimmt kann es von mir aus auch Pink mit Plüsch sein ...

Auf der PK2010 habe ich das 90er Tamron und das 100er Sigma bewußt verglichen...ok das Tamron ist ne Hausnummer aber dasSigma fand ich um LÄNGEN schlechter....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.