![]() |
Ich werfe mal noch meine "Spar-Lösung" in die Runde: Ein Minolta 50/1,4 mit Minolta Achromat (ich habe den Satz +1, +2 und +3 dpt.). Die Minolta Achromaten gehören mit zu den besten und sind immer mal wieder für kleines Geld in der Bucht zu fischen.
Ansonsten gilt die "Kaffeemühle" (das Cosina-Makro) optisch auch als sehr gut. Martin |
Zitat:
du solltest aber auch dazu Scheiben das es damit nicht möglich ist weiter entfernte Objekte zu fotografieren da durch die fehlende Linse im Adapter keine Unendlichstellung möglich ist. MFG Michael |
Hallo Roland, die Kombination Minolta 50/1.7 + Achromat lässt keine Wünsche offen.
Beispielbilder Dieses wurde mit einem Balgen etc. + Steinheillinse gemacht ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Mit Achromat Freihand mit AF ( Panzerlinse ) ![]() -> Bild in der Galerie Mit Achromat Freihand mit AF ( Panzerlinse ) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=%2796734 |
Natürlich kann man man mit Zwischenring oder Achromat tolle Bilder machen, aber ein Makro ist hat deutlich komfortabler, man kann frei den Ausschnitt / Maßstab wählen von Unendlich bis 1:1 (bzw. 1:2 bei Cosina).
Wenn der Beschenkte wirklich nah ran will, nimmt er sein Kit und einen Retroadapter. Jan |
Hallo,
da sind ja noch ein paar gute Tipps gekommen, bei den Achromat-Bilder staune ich wirklich, wie gut die aussehen. Inzwischen konnte ich aber ein 50/2.8 von Minolta zu einem guten Kurs ergattern. Auch wenn das dann wirklich die absolut oberste Preisgrenze war, denke (und hoffe) ich, dass er damit ganz glücklich sein wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |