![]() |
Festbrennweite muss her !!!
Hallo!!!!
Ich habe mir für die Nex eine 2/28er Linse als Standard gekauft. Ich erlaube mir, ein Zoom auszugrenzen, denn die Auflösungsfähigkeit der neuen Modelle verlangt mehr. Wenn man die volle Auflösung um weniger Geld will, dann kommt man um Festbrennweiten nicht herum ;) |
Hallo Peter,
mich würde interessieren, welches 2/28er-Objektiv du dir zugelegt hast (und mit welchem Adapter)? Lg. Josef |
Ich bin ja ein Depp !!!!!!!
Ich habe mir ein Voigtländer Ultron 2 / 28 für die Nex geleistet. Mit M Adapter. Aber das geht ja nicht auf die A55 --- sorry :( Ich habe für die A55 einen M42 Adaper ... aber da habe ich nur ein Flektogon 4/20 Thema: Was wird die neue Kit Linse für die "A77" ??? das 18-55 der A55 finde ich auch gut .... ich schweige aber nun :top: |
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke das wird ein Übersetzungsproblem sein. Japanisch - Englisch. Gut möglich das die Japaner das Wort Kit nicht benutzen.
Prime ---> Erste http://www.dict.cc/englisch-deutsch/prime.html Eben ein Kit das mit der Kamera ausgeliefert wird. Die 1. Linse. Also Prime Lens. MFG Michael |
Zitat:
Da "lens" ja auch im nicht so exakten englischen "Linse" bedeutet, heisst "prime lens" eigentlich "Frontlinse", nämlich das erste Linsenelement eines Objektivs. Darüber hinaus hat es sich als Bezeichnung für "Festbrennweite" eingebürgert. Alles andere ist falsch übersetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Begründung: Stangenantrieb ist zu laut für Videographen. Ich hoffe schwer, dass das kommende "Kit" nur ein Upgrade des CZ 16-80 mit SSM wird. Der Brennweitenbereich ist nämlich sagenhaft und für mein Geschmack deutlich wichtiger als durchgehend 2.8 und dafür nur 16-50 Millimeter. Martin |
Ein 16-105 mit SSM als Kit fände ich auch nicht verkehrt.
|
Zitat:
Wenn eine neue gute Kit-Linse oder auch "Prime-Zoom" (wenn wir's mal so nennen wollen) wirklich bei 55 oder gar 50 mm enden sollte wie manche hier spekulieren, dann wäre mir die Lücke zum "Prime-Telezoom" (70-300G oder 70-400G) dann doch etwas groß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |