SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Minolta 50 1,4 + Telekonverter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100257)

Jens N. 13.02.2011 12:11

Zitat:

Zitat von 16bit (Beitrag 1145563)
Das 50 ist mir manchmal ein kleines bissi zu kurz für Portraits.

Kleinen Schritt nach vorne machen oder einen Ausschnitt nehmen, fertig.

Diese ganzen Überlegungen um den TK sind -für ein 50mm Objektiv- ziemlich sinnlos (der Unterschied zwischen 50 und 70mm ist gar nicht so groß) und wenn eh ein lichtstarkes Telezoom vorhanden ist, dann nimm eben das. Je nach Version des Sigma musst du übrigens bei der Anschaffung eines TK ein paar Dinge beachten (muß acht Kontakte haben, bzw. HSM tauglich sein, wenn es sich schon um ein HSM Objektiv handelt).

turboengine 13.02.2011 17:24

Für jeden Blödsinn gibt es noch Steigerungen...
Wie wäre es z.B. mit einem Fischauge mit 2fach Konverter?
:shock:

16bit 13.02.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 1146254)
. Je nach Version des Sigma musst du übrigens bei der Anschaffung eines TK ein paar Dinge beachten (muß acht Kontakte haben, bzw. HSM tauglich sein, wenn es sich schon um ein HSM Objektiv handelt).

das war mir bewußt! HSM hat mein Sigma keinen und der TK (kenko 1,5) den ich ins Auge gefasst habe, hat 8 Kontakte.

16bit 13.02.2011 19:56

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1146406)
Für jeden Blödsinn gibt es noch Steigerungen...
Wie wäre es z.B. mit einem Fischauge mit 2fach Konverter?
:shock:

Gute idee! ein 2-Fachtelekonverter und davor noch ein Weitwinkelvorsatzlinse!!:top::top::top::top:

:lol::lol::lol:

turboengine 13.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von 16bit (Beitrag 1146476)
Gute idee!
:lol::lol::lol:

Jetzt mal ernsthaft: Wenn Du mit dem 50er und Konverter in der Öffentlichkeit unterwegs bist, vergiss nicht eine Narrenkappe aufzusetzen. Dann ist es stilecht.

16bit 13.02.2011 21:05

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1146492)
Jetzt mal ernsthaft: Wenn Du mit dem 50er und Konverter in der Öffentlichkeit unterwegs bist, vergiss nicht eine Narrenkappe aufzusetzen. Dann ist es stilecht.

also was Leute auf der Strasse von mir halten, ist mir ziemlich egal, solang die Fotos passen.

Ich würde mit rosa String(und sonst nix) herumlaufen wenn mich das zu tollen Fotos führen würde.:top:
wie weit würdest du gehen?

aber spass beiseite: überraschenderweise scheint es so als hätte sich heute eine Quelle für ein 85er aufgetan; mal sehen. dann wäre ein TK für diesen Zweck hinfällig

turboengine 13.02.2011 21:40

Zitat:

Zitat von 16bit (Beitrag 1146532)
Ich würde mit rosa String(und sonst nix) herumlaufen wenn mich das zu tollen Fotos führen würde.:top:

Ich glaube nicht an den Einfluss von Textilien auf die Bildqualität - mein Objektivputztuch mal ausgenommen.

twolf 13.02.2011 22:36

Zitat:

Zitat von 16bit (Beitrag 1146532)
also was Leute auf der Strasse von mir halten, ist mir ziemlich egal, solang die Fotos passen.

aber spass beiseite: überraschenderweise scheint es so als hätte sich heute eine Quelle für ein 85er aufgetan; mal sehen. dann wäre ein TK für diesen Zweck hinfällig

Für dein Umfeld, Finde einen anderen weg gute Fotos zu machen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.