![]() |
Also Kinders bitte, wenn irgendeine page auf dieser Erde irrwitzige Preise veröffentlicht ist das doch keine Preiserhöhung von Sony !
Einfach mal bei Sony.de reinschauen, wäre doch eine Möglichkeit bevor man hier den schwarzen Freitag herbeiredet!:shock: |
Zitat:
Das von dir angeführte SAL 70300G hat schon ewig eine UVP von 980€ und der Internetpreis schwankt schon seit 3 Jahren um 750€. |
Zitat:
ich gehe da mal von den Verkaufspreisen jener Internethändler aus, die mir einen seriösen Eindruck machen. Ich nenne mal viennacamera.at, bei denen habe ich schon mehrere Sony Produkte gekauft, die beziehen nach meinen Infos auch über Sony Wien, also keine Grauimporte. Und dort kostete das SAL70400G noch am Dienstag € 1314,00 und nun € 1574,-- -gut, das sind "bloß" 19% aber dennoch meiner Meinung nach heftig. Ähnliches bitte beim SAL70300G, das kostete am Dienstag noch € 749,00, heute € 935,10, das sind 24,8%. Hier die Beweise :D: http://geizhals.at/a311432.html http://geizhals.at/a365304.html Als "zitierfähige" Quelle bitte ich um einen Anruf bei Frau Hofstätter bei vienna camera, die wird Dir das gerne bestätigen. Ähnliches haben mir zwei örtliche Händler in Graz bestätigt. Ich hoffe, dass mir der Freibeweis iS § 1298 ABGB gelungen ist ;) SCNR |
Zitat:
|
Zitat:
da wurde es nämlich von einem tag auf den anderen um 100% erhöht. hatte es seinerzeit mal unter beobachtung, aber wegen der vielen negativen erfahrungen die im web über den shop zu lesen sind, habe ich es damals da nicht gekauft(Oktober2010 = 1089,-) Gruß |
Es kann natürlich auch sein, dass der ein oder andere Händler aufgefallen ist und einen netten Breif von Sony i.S. Grauimport erhalten hat - die könnte auch einen SInneswandel (de facto dann Preiswandel) hervorrufen.
|
Zitat:
Gestern warn die Preise vom SAL70300G auch noch bei ~750-780 Euro (bei allen Händler!) und jetzt sind sie dementsprechend höher .... Spreche hier von Österreich - auch bei meinem Stammhändler ist es entsprechend teurer geworden. (Glück gehabt, dass ich es vor ein paar Monaten günstiger gekauft habe) Sind die Händler jetzt angehalten den UVP zu verwenden? |
Das Sony 70200 von 1715.- auf 2096.-. Das find ich schon ein wenig heftig.
Der vorher billige Online-Händler hat jetzt die gleichen Preise wie das Fachgeschäft. |
Zitat:
Bei Sony direkt kostet das SAL 70400G übrigens 1650,99€. Und nun? Sieht wohl eher so aus, als wenn wieder mal ein paar mehr Bauernfänger unterwegs sind... |
Na ja, die Online-Händler merken halt, das eine gewisse höhere Nachfrage entstanden ist und passen halt die Preise nach oben an... :zuck:
Sowas nennt man doch Marktwirtschaft, oder :?: Einen kleinen *schubbs* gabs auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |