SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Modeln am Darmstadtium (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100033)

Dana 06.02.2011 20:21

Vielen Dank für diese gute Kritik. =)

Damit kann ich so richtig was anfangen.
Schön, dass du wieder da bist, Christoph! :umarm:

(Allen anderen Kritikern: auch eure Kritiken nehme ich sehr zu Herzen, einfach weil das ein Bereich ist, in dem ich mich null auskenne. Ich empfand die Bilder jetzt als für mich stimmig, sehe aber nun, dass es andere nicht tun. Mal sehen, was ich draus machen kann beim nächsten Mal! =) )

hennesbender 06.02.2011 20:31

Eventuell hast du mich auch falsch verstanden. Das dritte Bild finde ich - ohne das Attribut Fashion - absolut ok.

Ich hatte deine Aussagen allerdings dahin verstanden, dass du Bilder in Richtung Fashion machen möchtest. Und dieser Bildtyp hat halt gewisse Grundbedingungen. Wenn du also Fashion-Bilder machen willst und nicht Dana-Bilder, wirst du dich diesen Grundbedingungen annähern müssen. Sonst ist es halt nicht die Rubrik Fashion. Wobei die Bilder dann trotzdem super sein können!

Deinen Stil wollte ich dir nicht abgewöhnen. :)

Dana 06.02.2011 20:37

Ok, da haben wir aneinander vorbei geredet.

Ich wollte absolut keine Fashion-Bilder machen.
Wir haben uns nur einfach zum Shooting getroffen und sie hatte halt das an, was sie anhatte.

Ich hatte dann bei den Rubriken das Problem, dass ich nicht wusste, wo ich sie reintun sollte...und Fashion war "am nächsten dran".

Als du dann meintest, dass die Pose so unnatürlich sei, meinte ich nur, dass es "zB bei Fashion" noch extremer sei, was natürlich den Anschein erweckte, dass ich absichtlich Fashionbilder machen wollte, dabei wars nur ein Beispiel...

Haaaaaaaaaaach, was isses wieder alles kompliziert. :lol:

hennesbender 06.02.2011 20:40

Ja nu haben wir es doch.

Pollux58 06.02.2011 20:40

Hallo Dana,

vieles wurde ja schon gesagt, meine kleine Kritik möchte ich aber noch anbringen:)

Bild 1 Pose finde ich nicht schlecht hat auch etwas aber leider passt der Hintergrund überhaupt nicht, mich lenkt er ebenfalls extrem ab.

Bild 2 schönes Foto, warum den Hintergrund nicht unschärfer?

Bild 3 ist mein Favorit dieser drei Bilder, Fashion kommt da auch gut.
Den Schatten ( Spiegeliung auf der rechten Seite ) finde ich persönlich Klasse.

Grüsse, Maik

Dana 06.02.2011 20:44

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1143344)
Ja nu haben wir es doch.

;)

Ich glaube, an wirkliche Fashion traue ich mich nicht dran.
Oder ich übe erstmal ewig und probiere es dann mit dem Zeigen.
Das ist wie ne eigene Welt...

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1143345)
Bild 2 schönes Foto, warum den Hintergrund nicht unschärfer?

"Schönes Foto"...argh. :lol:

Ich habe absichtlich mein 70-300 drauf gehabt, weil mir hier der Hintergrund wichtig war. Diese Linien und Streben, die Diagonalen und Geraden....ich fand das toll, dazu der Gegensatz "Mensch"...aber anscheinend kommt es nicht durch.
Zitat:

Bild 3 ist mein Favorit dieser drei Bilder, Fashion kommt da auch gut.
Den Schatten ( Spiegeliung auf der rechten Seite ) finde ich persönlich Klasse.
=)

simply black 06.02.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1143350)
;)
Ich habe absichtlich mein 70-300 drauf gehabt,

Eine gute Idee, ich kenne das Objektiv nicht, mache aber "outdoor portraits" am liebsten mit meinem 80-200 2.8. Das sind gute Brenweiten für sowas.

Dana 06.02.2011 21:49

Ich habe oft mein 90er Tamron drauf - und habe ja jetzt auch das 85er 1.4...aber damit traue ich mich noch nicht an sowas, wenn es "gilt".

Das Mädel ist aus der Modelkartei und wollte natürlich auch ein paar Bilder haben. Mit dem Objektiv muss ich noch üben.

hennesbender 06.02.2011 21:55

Wenn du beide auf 2,8 hast, besteht aber doch kein großartiger Unterschied zwischen den beiden, oder?

looser 06.02.2011 23:51

Hallo Dana,

mir gefallen auch alle 3 recht gut. Das 3. ist mein Favorit. Schön gesehen mit dem Spiegelbild und technisch prima umgesetzt :top: .

Einziger kleiner Kritikpunkt. Ich finde Du gibst den Mädel über dem Kopf etwas zu wenig Platz. Ist jetzt nicht wie eingepfercht aber ich denke etwas Luft könnte sie noch vertragen ;)

MFG Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.