SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

Norbert W 06.10.2017 23:08

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1948218)
... Ok, mache ich gerne am Wochenende, aber ich glaube hier passt es nicht so ganz....

Stimmt ;)

Aber ich denke im richtigen Unterforum wirst du bestimmt für so einen Thread viele dankbare Leser finden und dazu wohl einiges an Fragen zu diesem interessanten Bereich bekommen :D

wus 07.10.2017 00:06

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 1948212)
PS: Im Dezember wollte ich zwecks Astrofotografie mal für ein paar Tage nach La Palma. :crazy:

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1948218)
Mach das! Soll ein Wahnsinnshimmel sein dort. 1986 beim Komet Halley war ich auf Teneriffa (damals hatte mich die Flugangst noch nicht ereilt :oops::oops::oops:) und der Himmel war unbeschreiblich gut.

Kann ich bestätigen, hier ein kleiner (unprofessioneller) Vorgeschmack.

Und tagsüber kannst Du mal meine Schwester besuchen, die dort das Bio Cafe Finca Aloe betreibt. Von ihr kannst Du auch jede Menge Tipps kriegen was es außer Sternen auf La Palma alles tolles zu sehen und erleben gibt. Ob sie aktuell immer noch Kontakte zum Observatorium hat weiß ich leider nicht, kannst Du sie aber auch einfach fragen.

aidualk 07.10.2017 08:02

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 1948157)
Warum die R und nicht eine S?

Ich denke Toni hat diese Frage übersehen.
Ich versuche sie mal zu beantworten: Sehr hohe ISO braucht man nicht wenn man Astro mit einer sehr guten Nachführung betreibt. Die hohe Auflösung dagegen hilft schon bei den sehr weit entfernten Objekten. Ausserdem, so denke ich, ist das einer der Hauptgründe für die A7R.

Norbert W 07.10.2017 08:12

Könntet ihr bitte trotzdem aufhören in diesem Thread weiter davon zu schreiben? Nichts für ungut, aber es hat doch mit dem Thema nichts zu tun. Danke.
Es muss ja auch nicht Toni sein, der einen entsprechenden Astro-Wissens-Thread aufmacht, sondern einer von euch anderen interessierten und alle machen mit.

NetrunnerAT 07.10.2017 09:30

Ich habe mir vor kurzen ein 24-70GM um 1000€ geholt :) was gibt es schöneres?

Ein Divenhaften 3D Drucker :roll: ausn Keller :crazy:

TONI_B 07.10.2017 09:46

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1948263)
Ich denke Toni hat diese Frage übersehen.

Upps :oops:, sorry!

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1948263)
Ich versuche sie mal zu beantworten: Sehr hohe ISO braucht man nicht wenn man Astro mit einer sehr guten Nachführung betreibt. Die hohe Auflösung dagegen hilft schon bei den sehr weit entfernten Objekten. Ausserdem, so denke ich, ist das einer der Hauptgründe für die A7R.

Genau so ist es! Danke für deine Erläuterung.

Hier gibt es eine kurze Erläuterung zur Astromodifiktion.

kk7 07.10.2017 10:54

@Toni_B und aidualk

Danke für die Erläuterungen und die Links!

Damit ich Themenkonform bleibe - Canon SELPHY CP1300

Kleingärtner 07.10.2017 11:43

Einen Urlaub an der Mosel..... :top:

GBayer 11.10.2017 22:50

Tamron Tasche für eine Kamera und 2 Objektive, Innenmaße 18 x 10 x 20 tief, 2 Innenteiler, total neuwertig und Kalahari Swave Objektivköcher 20 x 9cm, neu, ungebraucht, originalverpackt

MaTiHH 24.10.2017 19:42

Eine Schaufensterpuppe, um damit Portrait, Fashion und vor allem die Lichtsetzung zu üben. Für 80€ mit drei verschiedenen Haarschnitten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.