SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

hpike 15.04.2020 15:35

Markus Lanz ist meiner Meinung nach jemand der gerne dramatisiert um der Quote wegen. Ich kann mich noch gut erinnern zu Zeiten, als die Geschichte mit unserem damaligen, heutigen Ex Bundespräsident Wulf noch aktuell war. Fast jeden Abend hatte er das Thema Wulf drauf. Nicht nur dass das am gleichen Abend vorher schon in anderen Sendungen durchgekaut wurde, musste er das unbedingt direkt im Anschluss, ebenfalls noch machen. Bestimmt 3 oder 4 Wochen am Stück, jedesmal zu seinen Sendezeiten. Nur an ganz wenigen Tagen, hatte er ein anderes Thema. Und seine Empörung um die angeblichen Verfehlungen von Wulf, wurde von mal zu mal größer. Dazu lässt er seine Gäste niemals ausreden, ist taktlos gegenüber seinen Gästen, grad wenns um Verstorbene geht, fragt der gnadenlos nach, auch wenn den Leuten schon die Tränen in den Augen stehen, lässt der nicht locker und fragt rücksichtslos und respektlos immer wieder nach. Ich hab den früher ganz gern gesehen und wenn es nicht um Politik geht, sehe ich den auch heute noch ganz gern. Aber bei politischen Themen, da bin ich weg. Unerträglich für mich der Lanz. Selbstgerecht, übergriffig, eingebildet, arrogant und besserwisserisch. Nachdem sich rausgestellt hat, das Wulf im großen und ganzen unschuldig war, war er sich nicht zu blöd, Wulf einzuladen und mit ihm über das unseriöse Verhalten der restlichen Presse zu reden. Ehrlich ich hatte einen Brechreiz nach dem anderen, bei soviel Verlogenheit. Lanz geht für mich bei Politischen Themen und auch Corona ist größtenteils politisch, überhaupt nicht mehr.

Conny1 15.04.2020 15:46

@hpike
Deine Ausführungen bezgl. der Person Lanz teile ich ohne Punkt und Komma, dennoch ist festzuhalten, dass er teilweise hochkarätige Gesprächspartner in seinen Sendungen hat. Erstaunlicherweise kommen die alle, obwohl sie sicher um seine Taktlosigkeiten wissen.
Mein Hinweis auf die gestrige Sendung erfolgte nur unter dem Gesichtspunkt der Einlassung von Ditmar hinsichtlich Spekulationen und Seriosität der Weitergabe von Informationen. Abhängigkeiten von Wissenschaftlern und deren Motivation Informationen schnell herauszugeben, wurde dort ebenfalls thematisiert.

Edit für die Spitzfindigen unter euch:
vermutete/angenommene Abhängigkeiten ...
vermutete Motivation ...

Robert Auer 15.04.2020 15:56

@hpike: Mir geht es seit einigen Jahren ähnlich, ich schaue zwar öfter das ZDF, aber wenn der Lanz kommt, schalte ich inzwischen ab. Ich habe mich wohl nicht nur an dem Format satt gesehen, ich muss auch keine Dramaturgie in Interviews oder Talkshows haben. Aber der Lanz kann auch anders, der kommt bei seinen Reisereportagen meist besser rüber.

hpike 15.04.2020 16:12

Ja das stimmt, er kann anders. Solange es nicht um Politik geht, kann man sich den durchaus ansehen und solange er keine Gesprächspartner hat, bei seinen Reportagen, auch wenn die politisch zumeist angehaucht sind, da kann man sich den durchaus anschauen, da hat er teilweise auch einen guten und schlagfertigen Humor. Aber sobald es um Politik geht, wird der wirklich unerträglich. Der macht mich regelmäßig, regelrecht aggressiv, bis ich entnervt, ob seiner Unverschämtheiten und Respektlosigkeiten wegschalte.

Arco 15.04.2020 16:32

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2132350)
.... Der macht mich regelmäßig, regelrecht aggressiv, bis ich entnervt, ob seiner Unverschämtheiten und Respektlosigkeiten wegschalte.

Ich sehe die Sendungen von Markus Lanz mir gerne an, weil er meistens interessante Gäste hat. Nicht alle Themen sprechen mich an, somit sehe ich nicht jede Sendung. Live sehe keine Sendung von Markus Lenz, da denke ich bei seine Kommentare, ich bin bei RTL. Mach das so wie ich, kürze es ab in dem nur die Frage hörst und gut ist. ;)

Die Sendung von 14.04.2020 COVID-19 fand ich sehr interessant und informativ. :top:

Porty 15.04.2020 20:07

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen der JHU ansehe, hat Singapur keine 2. Welle sondern ist mitten in der ersten, aktuell richtig heftigen Welle. Die kleine Delle Ende März ist doch nicht relevant gewesen, schon gar nicht, um Entwarnung zu geben.

felix181 15.04.2020 20:08

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2132398)
Wenn ich mir die aktuellen Zahlen der JHU ansehe, hat Singapur keine 2. Welle sondern ist mitten in der ersten, aktuell richtig heftigen Welle. Die kleine Delle Ende März ist doch nicht relevant gewesen, schon gar nicht, um Entwarnung zu geben.

Stimmt - da ist absolut was dran...

steve.hatton 15.04.2020 21:35

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2132341)
Markus Lanz ist meiner Meinung nach jemand .... Unerträglich für mich der Lanz. Selbstgerecht, übergriffig, eingebildet, arrogant und besserwisserisch. .....

Journalist und spricht permanent dieser oder jener Gast habe "ein sehr interessantes Buch gemacht"....ich dachte immer Bücher schreibt man.

Vor allem lässt er kaum einern seiner Gäste ausreden.

hpike 15.04.2020 21:44

Er sagt auch oft, dem oder derjenigen, ist ein gutes Buch gelungen. Finde ich auch etwas befremdlich diese Ausdrucksweise, aber ist vielleicht regional unterschiedlich, das will ich gar nicht behaupten. Auf mich wirkt das allerdings immer sehr merkwürdig und weil er das immer und immer wieder bei den verschiedensten Gästen sagt, auch langsam nervig. Zugeben alles ziemlich subjektiv.

Ja das er Fragen stellt und dann so gut wie jedem Gast ins Wort fällt und man dann die Antwort, die einen ja gelegentlich interessieren könnte, überhaupt nicht mehr mitbekommt, weil Lanz schon die nächste Frage, wohlmöglich auch schon dem nächsten Gast stellt, unmöglich.
Unhöflich und respektlos, auch dem TV Zuschauer gegenüber. Ich hab oft den Eindruck der will die Antworten gar nicht hören, hauptsache er kommt ausreichend zu Wort. Was die Gäste sagen oder sagen wollen, ist eigentlich uninteressant.

steve.hatton 15.04.2020 21:55

Aber offenbar erhalten die Gäste genug Geld um sich das gefallen zu lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.