![]() |
Zitat:
Wie Ihr gemerkt habt habe ich es leider nicht geschafft. Ich hoffe es wird bald mal wieder was.... |
Zitat:
Genau so sollte das aussehen! :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Da es diesmal nicht geklappt hat, steht der 8.1 jetzt als nächster Versuch eingetragen :cool::roll: Liebe Grüße, Erwin |
Edit....gelöscht...ich lass es.
|
@Norbert und alle die es interessiert.
Hier übrigens die Bilder von der Brücke in FFM von deren Poller man meiner Meinung nach nahezu ohne Schwingungen die EZB Fotografieren kann. --> Klick |
Hm...mag sein, dass es nicht schwingt, aber so besonders attraktiv finde ich diesen Punkt nicht. Mir ist da zu viel drauf, was ich nicht würde drauf haben wollen...
Was aber stimmt: die Aufnahmen sind herrlich klar. (Auch wenn ein link auf dein Blog nicht gerade sehr deutlich verrät, wo dieser Poller ist...man sieht ja nur die Ergebnisse.) |
Zitat:
Die neue Brücke hinter der Eisenbahnbrücke isses :) Da is direkt ein Kreisel auf einer "Insel" Man kann dort natürlich die Brücke auch noch hoch und runter laufen und von der Brücke Aus Knipsen. Auch kann man auf dem "Poller" noch runter und auf einer Art Ausleger (große Breite fläcke in letztem Bild) weiter nach vorne laufen. Da war ich allerdings noch nicht und weis nicht ob da nicht eventuell die Mauern von gegenüber zu hoch sind. |
Kleines Update zum nächsten Stammtisch am 8.1.
Ich werde eine der ersten Sony 7II mitbringen, die in Deutschland verfügbar sind. Dann kann sie jeder Mal ausprobieren, der das möchte... |
Hast es also tatsächlich geschafft! =)
Supiklasse! Vielen Dank schon mal für deinen Einsatz. =) |
Ha super! :D :top:
|
Reicht dann der Saal von der Größe her ? :D
|
Zitat:
Locker :D Da kannst noch paar Mannschaften einladen ^^ |
Alex (AH) - Du solltest ggf. zwei Stunden früher da sein, damit sie (7II) bis Mitternacht dann auch bei jedem angekommen ist. ;)
Cheers Norbert |
:mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und auf Pixelpeakerniveau oder in normalansicht noch alles scharf? :D Man werd immer neugieriger auf die Kamera ... und dann auf die Vollformat mit A-mount die da kommen mag ^^ (Und weil nun ein Einstellrad von ner 900 noch prellt hab ich sogar dann nen Grund wenns soweit is *G*) |
Hallo zusammen,
leider war in der Stammtischwoche so viel los, dass ich nicht kommen konnte. Darum möchte ich so meine Weihnachtsgrüße überbringen: ![]() → Bild in der Galerie Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Den 8. habe ich mir mal vorgemerkt ;) Viele Grüße Petra |
Hallo zusammen,
da mich Dana vor einiger Zeit hier auf den Stammtisch aufmerksam gemacht hat, würde ich am 8.1.2015 meine Premiere beim Stammtisch "feiern" :D Ich war in den letzten 6 Wochen in Singapur und Umgebung unterwegs. Bildmaterial ist genug vorhanden, wenn Interesse besteht :) Wünsche euch schonmal schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. VG Mo PS: Fährt jmd. nach dem Stammi in Richtung Mainz/Wiesbaden heim? |
Huhu, Mo! =)
Schön, dass du diesmal auch dabei sein wirst! Wie wäre es, wenn du die fünfzig schönsten Bilder zusammen sammelst und uns ein wenig vorführst? Ist sicher interessant! Dazu wird die A7II da sein...wunderbar, ein schöner Stammi! |
Zitat:
Verlebt gaaaaanz tolle Festtage im Kreise eurer Lieben und startet gut durch ins 2015! |
Wünsch euch allen schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins 2015! :cool:
cu Marcus |
Frohes Fest an alle! :)
|
|
Auch von mir ein frohes Fest an alle Stammis! :icon_biggrin_xmas:
|
Zitat:
Wie lange dauert der Stammtisch in der Regel immer? Wünsch euch allen schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :) VG Mo |
Zitat:
Wenn gewisse Personen da sind stehen wir teilweise auch noch bis 1 uhr drausen rum und haben spaß :) Das beschränkt sich dann aber meistens auf einen Kern von 3 Leuten ... ich bin trainiert ich würd auch bis 2 oder 3 mitmachen ... wenn du willst darfst du auch gern dazu stoßen *G* (Man darf aber auch schon vorher gehn wenn man nicht durchhällt ^^) |
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen so lange zu bleiben ;)
Hintergrund war folgender: Ich bin für die Heimfahrt nach Mainz/Wiesbaden auf den ÖPVN angewiesen. Und da die Location nicht gerade zentral ist, wollte ich ungefähr abschätzen, wie lange das Ganze geht, um auch nicht zu viele Bilder auszuwählen und den zeitlichen Rahmen zu sprengen. |
Ich denke die Bilder werden wir uns sowiso eher in "Kleingruppen" ansehen. Mach einfach soviel wie du willst.
|
Ich dachte eher an einen kleinen Vortrag mit Beamer und Leinwand? So eine halbe Std weil das durchaus für alle interessant ist.
Ist es für dich vielleicht leichter, vom Flughafen nach Mainz zu kommen? Dann könnten wir dich da rauslassen. |
Zitat:
Solange es wirklich nicht ZU lange dauert ... in diesem Fall fänd ichs villeicht am geschicktesten wirklich 10-20 "Stationen" herauszusuchen zu denen mal was erzählt wird und im nachhinein kann man sich dann alle Bilder nochmal so angucken (also nicht nur die 10-20). Beim Xing Stammtisch (Wo ja jedes mal Programm ist) fand ichs immer etwas ungeschickt das dort wirklich lange besprochen wird und man sich kaum unterhalten kann und wenn dann das "Programm" zuende war sind schon die ersten gegangen mit denen man dann kaum ein Wort wechseln konnte. |
Wir haben nicht mit "Vorträgen" angefangen, sondern mit einer "fotografischen Sache". Das kann ein Vortrag sein, muss aber nicht. Was uns so einfällt und auch nie für lange.
|
Jaja das zählt als Vorträge *G*
|
Ja, rutscht gut, aber nicht aus. ;)
Grüße Steffen |
Interessant...ich bin noch nie gerutscht, aber trotzdem immer im neuen Jahr angekommen...es scheint also auch anders zu gehen. :mrgreen: Einfach mal ausprobieren!
|
@all: Kommt gut ins neue Jahr!
Herzliche Grüße. Norbert |
@all
- Ein frohes neues, erfolgreiches, zufriedenes erfülltes Jahr! Herzliche Grüße. Norbert |
Hola,
auch von meiner Seite ein gutes neues Jahr. Ich bin gerade vom Segeln von den Kanaren zurück und könnte am Donnerstag neben einigen Bildern auch ein zwei kurze Videos von Pilotwalen mitbringen. Viele Grüße, Horst |
Mitbringööön. :mrgreen:
|
Sachtemal, Loits...wer kommt denn eigentlich zum Stammi?
Den Raum habe ich ja vor einer Weile schon gebucht...es wäre schon schön, wenn einige da wären! Momentan zähle ich so grob durch den Kopf ungefähr 10...können wir das konkretisieren und ausbauen? :D Die A7II bekommt leider keinen eigenen Tabellenplatz. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |