SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

felix181 13.04.2020 21:09

Auch unlogisch: in Österreich öffnen morgen alle Geschäfte unter 400m² und Baumärkte aller Grössen...
Der Rest soll am 2.5 folgen und die Gastronomie dann Mitte Mai...

nex69 13.04.2020 21:13

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2131961)
Auch unlogisch: in Österreich öffnen morgen alle Geschäfte unter 400m² und Baumärkte aller Grössen...

Ja warum auch nicht? Oder ist die Ansteckungsgefahr in Lebensmittelläden kleiner als in Baumärkten? Maskenpflicht wie ja bei euch in Österreich schon üblich, ist sicher sinnvoll. Die Abstände werden ja leider nicht immer eingehalten. Hier ist der Lockdown um eine Woche bis am 26.4. verlängert worden. Was danach ist weiss man noch nicht. Es wird sicher nicht alles sein wie vorher aber gewisse oder die meisten Geschäfte werden sicher wieder öffnen dürfen.

minfox 13.04.2020 21:26

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2131949)
Ich habe gerade die Rede von Macron angesehen. Wir bleiben noch bis 11. Mai eingesperrt. :twisted:

Der Präsident kämpft ums politische Überleben. Marine Le Pen jagt ihn.

kilosierra 13.04.2020 21:35

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2131968)
Der Präsident kämpft ums politische Überleben. Marine Le Pen jagt ihn.

Ich hoffe nicht nur sie! Es gibt zum Glück noch andere politische Kräfte im Land.

Ich denke auch, solange die Leute nicht raus dürfen, können sie nicht demonstrieren.

Aber was kommt danach? Die Wut staut sich. Sie war auch vorher schon da.

BeHo 13.04.2020 21:47

Es gibt übrigens eine tolle private Website einer frankophilen Deutschen mit sehr vielen Infos u.a. rund um Corona in Frankreich: Klick!

Ob jetzt alle Infos im Detail stimmen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

twolf 13.04.2020 21:59

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2131965)
Ja warum auch nicht? Oder ist die Ansteckungsgefahr in Lebensmittelläden kleiner als in Baumärkten? Maskenpflicht wie ja bei euch in Österreich schon üblich, ist sicher sinnvoll. Die Abstände werden ja leider nicht immer eingehalten. Hier ist der Lockdown um eine Woche bis am 26.4. verlängert worden. Was danach ist weiss man noch nicht. Es wird sicher nicht alles sein wie vorher aber gewisse oder die meisten Geschäfte werden sicher wieder öffnen dürfen.

Falscher Gedankengang, Lebensmittel sind lebenswichtig, Baumärkte eher nicht.

nex69 13.04.2020 22:14

Darüber gehen die Meinungen auseinander. Hier müssen Vollsortimenter auch gewisse Teile abdecken, weil nicht zum Grundbedarf gehörend. Der Laden ist aber offen. Total idiotisch. Blumen und ähnliches dürfen nicht mehr verkauft werden. An manchen Orten ist auch das Papeteriesortiment abgesperrt.

Maskenpflicht wie in Österreich gibt es in der Schweiz in Supermärkten jedoch immer noch nicht. Der Grund ist ja nicht, weil das nichts bringen würde, sondern weil man schlicht nicht genügend Masken liefern könnte. So erzählt man den Leuten halt, dass Abstand reicht.

turboengine 13.04.2020 23:28

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2131977)
Baumärkte eher nicht.

Hee, ich will endlich wie jeden Frühling meinen Rasen vertikutieren. Um dann die Lücken zu füllen brauch ich Grassamen. Dünger hab ich noch rechtzeitig gehamstert.
Und da ist ja noch der kahle Kreis im Rasen mit drei Meter Durchmesser, wo letztes Jahr das Trampolin gestanden hat. Das muss Auch neu angesät werden. Das schaut nicht schön aus!
Und für den Ionentauscher meiner Wasseraufbereitungsanlage habe ich nur noch einen (!) 25kg Sack Salztabletten im Vorrat. Ist das aufgebraucht müsste ich den ausser Betrieb nehmen und mit mit hartem Wasser duschen, kochen oder waschen.

Drei gute Gründe, warum Baumärkte lebenswichtig sind.

Ausserdem sind die Männer dann weg von den Frauen und Kindern und üben weniger häusliche Gewalt aus.

steve.hatton 14.04.2020 00:20

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2131991)
......

Ausserdem sind die Männer dann weg von den Frauen und Kindern und üben weniger häusliche Gewalt aus.

Baumarkt statt Therapeut - das wäre ja günstig:cool:
(Und was ist das Medium für die Damenwelt?)

Reisefoto 14.04.2020 00:27

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2131961)

In Deutschland waren die Baumärkte nie geschlossen.

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2131991)
Und da ist ja noch der kahle Kreis im Rasen mit drei Meter Durchmesser, wo letztes Jahr das Trampolin gestanden hat. Das muss Auch neu angesät werden. Das schaut nicht schön aus!

Z.T. gibt es das auch beim Discounter. Bei Aldi habe ich kürzlich einen Karton Grassamen gekauft (den ich nun aber nichtmal brauche) und bei Lidl einen Birnbaum den ich vor ein paar Tagen geplanzt habe. Das was dir fehlt, bekommst du bestimmt auch im Versandhandel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.