SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema August 2024 : Bewegung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204071)

HoSt 13.08.2024 08:47

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2310475)
Moin, moin,
das sehe ich anders. Woher kommt der Auftrieb eines Zeppelins? Nicht durch den Auftrieb, der nach Bernoulli durch den Vortrieb entsteht. Der Zeppelin schwebt und benötigt die Rotoren nur für den gezielten Vortrieb. Das unterscheidet m.E. das Fahren vom Fliegen.
Dat Ei

Na dann... wenn Du es besser weißt als der Hersteller und Betreiber, dann wird es wohl so sein. :top::top:

P.S: Lesen bildet. Wie der Zeppelin manövriert, steht in dem Zitat.
P.P.S.: Dieser Zeppelin ist schwerer als Luft, also fliegt er., aber auch das steht in den Zitat.

Dat Ei 13.08.2024 09:14

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2310476)
Na dann... wenn Du es besser weißt als der Hersteller und Betreiber, dann wird es wohl so sein. :top::top:

P.S: Lesen bildet. Wie der Zeppelin manövriert, steht in dem Zitat.
P.P.S.: Dieser Zeppelin ist schwerer als Luft, also fliegt er., aber auch das steht in den Zitat.

nur so am Rande: ich rede über Zeppeline, Du über Zeppeline NT...

Dat Ei

HoSt 13.08.2024 09:33

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2310480)
Moin, moin,
nur so am Rande: ich rede über Zeppeline, Du über Zeppeline NT...
Dat Ei

Da ich das MT nicht für diese sinnlose Diskussion kapern will. EOD.

cf1024 13.08.2024 11:07

Heute, zum angekündigten heißesten Tag des Jahres gönne ich euch eine kleine Erfrischung. Die Wasserkünste im Bergpark Wilhelmshöhe finden in der 52 Meter hoch aufsteigenden Fontäne ihren grandiosen Abschluss. Und weil es heute besonders heiß werden soll, ausnahmsweise mal 2 Bildchen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

jqsch 13.08.2024 11:39

Studie von Herrn Weinmeister bei der Motivannäherung

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen

catfriendPI 13.08.2024 11:45

Ein senkrechter Wischer im Hafen von Helgoland

Bild in der Galerie

Porty 13.08.2024 12:54

Heute mal etwas ganz Anderes:

Bild in der Galerie

Aufgenommen an der steinernen Rinne bei Wolfsbronn (in der Nähe von Treuchtlingen)
Diese Wasserläufe entstehen, wenn an einer Quelle mit stark kalkhaltigen Wasser sich der Kalk an den Moosen abscheidet und so diese Rinnen immer höher wachsen, ähnlich der Entstehung von Kalktuff

perser 13.08.2024 14:50

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2310444)
...man fliegt nicht, sondern man fährt mit einem Zeppelin.

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2310468)
Da liegst du - in diesem Falle - leider falsch.

Danke, Holger, hatte es erst gerade mitbekommen... :oops:

Und ja, der Veranstalter in Friedrichshafen spricht bei seinem Zeppelin NT auch von Fliegen (statt Fahren)... ;)

bruno5 13.08.2024 16:32

Mein heutiger Beitrag ist ein Bild vom Gardasee bei Nacht.

Bild in der Galerie

Erebos 13.08.2024 17:30

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2310501)
Danke, Holger, hatte es erst gerade mitbekommen... :oops:

Und ja, der Veranstalter in Friedrichshafen spricht bei seinem Zeppelin NT auch von Fliegen (statt Fahren)... ;)

Nachdem mein Post glaube ich Stein des Anstoßes wsr sag ich auch noch was dazu. Der Zeppelin NT ist schwerer als Luft und fällt ohne Antrieb vom Himmel
Zwar sehr langsam aber doch. Deshalb ist in diesem Fall fliegen korrekt und deshalb hatte ich das so geschrieben. Da ich an der Entwicklung beteiligt war, kenne ich mich ein wenig aus. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.