SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema März 23: Steine (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202126)

BeHo 17.03.2023 15:24

Bei dem Bild mit dem schwarzen T-Shirt wird mir schon beim Hinschauen schlecht. :shock:

perser 17.03.2023 15:38

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 2271018)
@Harald: Dann warst Du etwa 1 Monat vor mir an der Barbarine, wenn die Aufnahmedaten stimmen.

Ist ja lustig, Frank! :D Und ja, das Datum stimmt. Vermutlich stand aber die Anzeige der Kamera noch auf Winterzeit...

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2271019)
Bei dem Bild mit dem schwarzen T-Shirt wird mir schon beim Hinschauen schlecht. :shock:

Bernd, das sieht aus dieser Perspektive von oben schlimmer aus, als es war. Ich habe es nicht gefährlich in Erinnerung, sonst wäre ich doch dort nicht entlang geturnt... ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 17.03.2023 15:40

Mir wird schon auf der Leiter in 3m Höhe schwindlig, Hochachtung für Deine Leistung.

Dat Ei 17.03.2023 17:10

Moin Frank,

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 2271016)
Bist Du sicher? Ich tippe darauf, dass im Hintergrund eher der Lilienstein zu erkennen ist und die Festung Königstein im Dunst weiter rechts liegt.

irgendwo wird schon die Festung sein... :lol:

Nein, ich bin mir nicht sicher, insbesondere nicht mehr nach dem Einwurf. :oops:

Aber Lilienstein plus Königstein - wenn auch im Nebel - trifft das Thema doch sowas von...

Dat Ei

Dornwald46 17.03.2023 18:05

Am Eingang zum Heidelberger Schloß. Da war der Tag des Kusses und wer sich dort unter dem Sandsteinbogen küsst, hatte freien Eintritt.
Meine Frau und ich ließen uns das nicht zweimal sagen.:D Nach diesem jungen Pärchen aus Spanien.

Bild in der Galerie

catfriendPI 17.03.2023 22:19

Diese Steinfiguren stehen in Neuseeland in der Gegend von Christchurch.

mbert 17.03.2023 22:24

Allein im Gestein

Bild in der Galerie

Kanarenkiefer in lavasteinernen Geröllfeldern auf der Vulkanroute La Palmas, irgendwo zwischen El Pilar und Pico Nambroque. Wie schaffen die Bäume das? Mit norddeutscher Vorstellung von Waldboden hat diese Umgebung eher wenig zu tun ...

embe 18.03.2023 12:07

Heute ein paar Kunst-Steine, sprich Ziegel, die eine geraume Zeit den Elementen der Lagune ausgesetzt waren.
Ziegelsteine an einem Kanal in Venedig.

Bild in der Galerie

Dat Ei 18.03.2023 14:23

Moin, moin,

diverse Erze mit ihren verschiedenen Farbschattierungen und Lichtrefelxen...

Dat Ei

mbert 18.03.2023 16:10

Stein und Meer: Bretonische Brocken

Bild in der Galerie

Cotes d Armor, Kerlouan. Falls man bei Flut ankommt, erahnt man sie kaum, die riesigen über Jahrtausende abgeschliffenen Granite.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Insofern ein wenig Größenbezug und Kontext in den weiteren Bildern. Das dritte gehört zu meinen Favoriten, weil es neben den Steinen sehr typisches Wetter und weiße Giebel mit ihrer charakteristischen Form eingefangen hat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.