![]() |
Auch wenn das für Ingo wirklich blöd ist, finde ich die Bilder haben trotzdem etwas. :top:
|
Die Fotos sind ja wieder mal super.
Tolle Stimmungen Dana - super wie Du das einfängst Die Vogelflug-Fotos von Carlo sind sehr gut - ich habe da auch viel mit gekämpft und ich weiß wie schwer das war :top: Die Elefanten so nahe, bestimmt ein tolles Erlebnis, Ingo und blaue Gruppe :cool: Ich finde die verfremdeten Fotos klasse - ich kann natürlich Dich Ingo verstehen, dass Du lieber die 'richtig' gezeichneten Fotos gehabt hättest und um davon den Effekt mit der Nachbearbeitung zu erzielen; so musst Du einfach die 'Künstlerischen' genießen ;) (nicht ärgern !!) Ich habe auch endlich den 6.1. aufgearbeitet - kommen nachher :D |
Prima, denn ich bin am 7.1. :mrgreen:
Aber KEIN DRUCK. :mrgreen: |
Zitat:
Aber KEIN DRUCK. :mrgreen: |
@ Ingo: Ich könnte mir eins deiner verfremdeten "Kunstwerke" als Cover für mein geplantes Fotobuch vorstellen. Darf ich das nehmen?
|
Ich finde die ungewollten Bilder von Ingo durchaus interessant und würde sie auf jeden Fall behalten. Aber mal eine technische Frage. Wenn man weiß das die Kamera immer wieder mal ungewollt auf dieses Motivprogramm umstellt, hätte man da vorsichtshalber nicht RAW einstellen können. Das wird sie doch können? Ich kenne die Kamera nicht, deshalb meine Frage. Aber auch so zeigt Ingo hier, genau wie die Anderen ein tolles Portfolio und die ungewöhnlichen Bilder ergänzen das Ganze. :top:
|
Zitat:
Zeigst du uns das dann auch? ... wenn Ingo zustimmt |
@hwg
Nicht wenn man bekennender raw-Verweiger ist. Aber vllt ändert sich das mit dem raw-Workshop. Dann gäbe es diese schrägen Bilder aber nicht. |
Beate..klar darfst Du die nehmen.
Meine innere RAW Diskussion läuft noch..... Mein Hauptproblem: Ich glaube, in jedem Fall komme ich in 90% mit meinen JPGs aus und nur 10% brauchen so starke B earbeitung, dass ich RAW benötige. Wenn ich jetzt RAW und JPG knipse, kommen die JPGs aber nicht in der minimalst der Kamera möglichen Komprimierung. Ich habe das verglichen und sehe da schon Unterschiede in den Bearbeitungsmöglichkeiten. Mit RAW + JPG müsste ich also dann statt 10% sagen wir mal 30% in RAW bearbeiten. Dazu kommt....viele Möglichkeiten erschweren -mir zumindest- die Beschränkung aufs nötigste. Und hier so im Forum sehe ich keinen auffälligen durchgehenden und generellen Qualitätsvorteil der RAW Bearbeiter vs meiner JPGs. Und das Blitzen Thema ist zwar etwas gekoppelt, aber so stark nun auch wieder nicht. Etwas mehr schon das Rauschen....aber da kommt ja hoffentlich bald auch die A77 III. Also mein innerer Schweinehund hat sich bisher noch nicht mehr als ein zweimal auf die andere Seite gedreht... Viele Grüße Ingo |
Samstag, 6.1. Cheetah-Tour am Vormittag
Schon wieder um 5:00 läutet der Wecker. Wir haben uns nach Hatari und Krüger-Park schon irgendwie an das frühe Aufstehen gewöhnt. Obwohl es schon hell ist, geht es heute aber schwerer, nach dem gestrigen langem Tag im Auto (Krüger-Park). Im Landrover findet sich um 5:45 wieder so ziemlich die grüne Gruppe zusammen. Wie von Geisterhand findet jeder auch seine 'Stammplatz'. Wir verlassen das Camp über einen anderen Weg - durch den Garagenplatz - denn Jesco will noch mal den Platz kontrollieren, wo heute Nacht die Löwen eine kleine, vereinsamte Giraffe geschlagen haben. Es liegen nur noch 3 Knochen rum - irre, das ist nicht weit von unserer Hütte entfernt :crazy: Im nördlichen Teil angekommen stoppt Jesco den Landi und erzählt uns ausführlich die Geschichte von Makutsi; wie die Familie Weber dieses Land gefunden haben, dass Sie mit Rinderzucht begonnen hatten, was die Rückschläge waren und wie sie zum Tourismus gekommen sind. Auch wie alle die Grundbesitzer zum Karongwe-Gebiet zusammengehören. Sehr interssant, aber zu viel um sich alles zu merken. In diesem Zusammenhang kommt er zu den Geparden. Wie hoch die Sterblichkeit bei den Jungen aber auch den ausgewachsenen Geparden ist - dass sie sehr viele Feinde haben und sehr defensive Tiere sind. Makutsi arbeitet mit einer Geparden-Forschungseinrichtung zusammen und so kommt es, dass die Tiere kontrolliert werden. Sie sind mit Sendern ausgestattet, so dass man sie finden kann. Wir dürfen heute dabei sein. Jesco hält die Antenne in die Luft und bekommt das Signal der Gepardin. Über Funke erfahren wir, dass Rob mit seiner Gruppe zu Fuß Ihr auf den Fersen sind. So wird entschieden, dass wir zunächst das Männchen suchen und besuchen. Wir fahren durch den Busch, halten immer wieder an um das Signal zu bekommen. Hupps, wen haben wir denn da aufgegabelt - sieht nicht nach Raubkatzen aus: ![]() → Bild in der Galerie Salute - Gruppo PINK Weiter geht es vorbei am Schreiseeadler, einer Herde Giraffen usw. Alles tolle Fotomotive, aber nicht heute :roll: Endlich - das Signal. Jesco prüft immer wieder, so dass wir in der Nähe des Tier parken können. Wir seigen ab und folgende Jesco - mit Antenne und Scanner - durch's Gebüsch. Er ist ja wirklich nicht klein, aber wie er so durchschlüpft, entfleucht er uns fast ständig. Bei uns bleiben Hosenbeine, Hemden und Hütte ständig irgendwo hängen - und leise sollte wir auch noch sein; nunja. Dann plötzlich - dort liegt er; woooo, dort. Klasse Tarnung würde ich sagen. Er schaut auf - was mag er wohl denken: 'Och, was ist das schon wieder' ![]() → Bild in der Galerie 'Die Witterung und Stimme sagen mir: da ist Jesco dabei. Ok keine Gefahr aber nicht schon wieder so eine Gruppe - jeden Tag; puh.' ![]() → Bild in der Galerie 'Das Beste ist wohl, ich gebe mich völlig unbeeindruckt, keine Show, dann geht es bestimmt schnell vorüber.' ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Gepard sieht wirklich sehr entspannt aus. Mit der Zeit konnte wir uns auch nähern. Wirklich SEHR BEEINDRUCKEND :cool::D:cool::D Er war so nett und legte sich auch mal so hin, dass man den Sender nicht sehen konnte. Ist auf den Fotos echt lästig: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach einer gewissen Zeit und Hunderten von Fotos zogen wir uns zurück. Inzwischen merkten wir wie heiß es schon ist. Auf dem Weg zum Auto lief schon der Schweiß. Nun das gleiche Spielchen, um wieder die Gepardin zu finden. Das klappte auch nach einiger Zeit und wir 'hüpften' wieder vom Landrover; Ab ins Gebüsch. Diesmal hatten wir weiter zu laufen. Jesco meinte 'Sie wandert und wir müssen dran bleiben' - ok; wir kämpfen uns 'schneller' durch den Busch. Erreicht - sieht nicht nach Wanderung aus. Zwei Haufen Perlhuhnfedern liegen am Boden: ich würde sagen, fertig mit Frühstücken und nun ist 'Lala-panzing' angesagt (heißt soviel wie: liegen, ausruhen, dösen). Das Kleine und auch die Mama haben uns schon entdeckt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir stellten uns nach den Angaben von Jesco ganz ruhig auf und es kehrte auch hier Entspannung ein. Dann konnten wir noch mal näher ran - TOLL. Zeit zum Spielen: ![]() → Bild in der Galerie Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein einziges Foto habe, wo die Gepardin die Augen zu hat. Auch wenn Sie entspannt dalag, hatte Sie uns immer beobachtet - anders als das Männchen. ![]() → Bild in der Galerie Wie sagt - die Augen waren schnell wieder auf: 'Ich hab' Euch im Blick - Obacht' (bayr. für 'Aufpassen ). ![]() → Bild in der Galerie Der (oder die) Kleine ist nun wieder voll mit sich beschäftigt. Da wäre doch ein kleines Kämpfchen mit dem Baum angesagt - seht selber (ein kleiner Auszug): ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Jesco meinte noch lachend: Wir könnten Ihnen sehr weiterhelfen, wenn wir an Hand der Fotos sagen könnte ob es ein Männchen oder Weibchen ist - sorry, ich kann leider nicht helfen (auch nicht mit der Lupenfunktion am PC). So, Vorstellung beendet, das Publikum kann wieder gehen: ![]() → Bild in der Galerie Ja, Kleiner, wir wünschen Dir alles Gute, damit Du durchkommst. Wir erreichen doch etwas fertig den Landrover. Jesco läßt eine Runde Wasser springen und hat einen guten Blick, wo es besonder dringend ist. Wir fahren zurück und es gibt Frühstück. WoW, das war ein Erlebnis. Später geht es noch zum Hippo-Hide, aber erst mal die Eindrücke sacken lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |