![]() |
Hier noch ein paar entspannte Rehe aus der Deckung heraus.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Schönen Sonntag ! Dirk |
Zitat:
die große Rohrdommel hast du wirklich gut getroffen. Glückwunsch! :top::top::top: Sie überhaupt erst einmal zu Gesicht zu bekommen ist alleine schon eine Herausforderung. Sie auf diese Entfernung auch noch so gut abzulichten, eine ganz andere. Zitat:
|
Zitat:
Ab und zu kommen ein bis zwei ortskundige aus dem Ort mit ner Kamera vorbei und erkundigen sich über die neuste Sichtung, die gesichtete Anzahl und Neuigkeiten zum Allgemeinbestand, auch anderer Arten. Ist immer ein schöner Plausch. |
Zitat:
Zitat:
|
Mäusebussard
Auch von mir etwas aus der Vogel-Fraktion. Speziell auch für jene geschätzten User, die sich zwar gern heimlich an Amsel, Drossel, Fink & Seeadler erfreuen, aber beim Ablichten nicht so Recht Glück damit haben, so dass sie notgedrungen auf Dachs, Biber oder gehörnte Vierbeiner ausweichen müssen…:):)
Entstanden sind die Bilder am Sonntag in Mecklenburg, wo gar grausige Greife hausen, die sogar Rehe schlagen und ausweiden… (Eigentlich müsste man sie wohl Rehbussard nennen.;)) → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Leider war das Wetter arg bescheiden. Es goss teils in Strömen und war sehr stürmisch. Zuweilen sieht man den Regen sogar im Hintergrund. Doch was mancher Tester an der A6600 eher kritisch vermerkt, nämlich dass sie die Farben im JPEG-Format künstlich verstärkt, kam mir hier zugute, finde ich. Ich habe jedenfalls nichts nachgesättigt. |
Zitat:
Ich bin begeistert.:top: Und die widrigen Bedingungen, die sehr gut zu erkennen sind, machen aus dem Foto ein wirkliches Wildlifefoto. |
Moojen Moojen
Harald, vielleicht solltest Du erst einmal einen Dachs oder Biber lebend sehen , oder erst fotografieren.;);) |
Zitat:
Echte Naturfotos, wie ich sie persönlich am liebsten mag. Nasse Greifer mit fetter Beute bei Wind und Regen. Dann noch diese Nähe. :shock: Klasse !!!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber noch einmal zur mecklenburgischen Endmoränenlandschaft: Wenn dort ein Bussard ein Reh geschlagen hat ;), gibt es natürlich sofort auch Mitesser. Hans Huckebein etwa. Zumindest tanzte dieser Kolkrabe hier ebenso verzückt wie der trunkene Rabe bei Wilhelm Busch auf dem Kadaver herum. Und er hat zudem den stärksten Schnabel im Revier (sofern sich kein Seeadler zeigt). So übernimmt er für andere Futterneider gleich noch die grobe Vorarbeit - ohne dabei aber selbst zu kurz zu kommen.:) → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Fressender Rabe & Mäusebussard gefallen mir sehr :top:.
Gruß Jumbolino |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |