SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

The Norb 09.09.2016 11:43

Gibt es bei den Sony Video Kameras denn auch APS-C und Vollformat ?
Oder wie verhält es sich da mit der "Sensorik" ?

lampenschirm 09.09.2016 12:29

Zitat:

Zitat von The Norb (Beitrag 1848964)
Gibt es bei den Sony Video Kameras denn auch APS-C und Vollformat ?
?

na sicher doch, seit Jahr und Tag .....KB z.b. VG900

NetrunnerAT 09.09.2016 12:48

A-Mount und E-Mount :-p obwohl im Videobereich A-Mount aufgegeben wurde und die Cummunity damals diese Nachricht als Untergang des A-Mount in der Fotografie wahrgenommen hat!

Tokina 09.09.2016 13:56

Zukunftsaussichten

Wenn ich so sehe was Dritthersteller in Zukunft für E-Mount Objektive anbieten, gehe ich davon aus, Sony hat die Funktion Autofocus aufgegeben.
Sigma, Samyang und co sind schon vorinformiert und bieten nur noch manuelle Objektive an.
Spätestens zur Photokina wird Sony offiziell bekanntgeben, dass das Feature Autofocus nicht mehr unterstützt wird.
Aber 2017 wird's bei Sony noch spannender, dann wird die neue Highend A9 vorgestellt.

Kernfeatures

E-Mount
-Non AF

und ein völlig neuen Bildsensor mit variablen ISO Eigenschaften. Der Bildsensor ist sehr Lichtempfindlich und kann nur einmal verwendet werden. Sony nennt dieses Feature Farbfilm.

p.s. Die Firma Coffe to go, kauft alte A-Mount Objektive auf und macht daraus dekorative Kaffebecher.

Also es wird Spannend

matteo 09.09.2016 14:19

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1849002)
p.s. Die Firma Coffe to go, kauft alte A-Mount Objektive auf und macht daraus dekorative Kaffebecher.

Kaffee?....Hoppla, habe mein SAL500F4 gerade mit Bier gefüllt....

turboengine 09.09.2016 14:35

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1849005)
Kaffee?....Hoppla, habe mein SAL500F4 gerade mit Bier gefüllt....

Hell oder dunkel? Weizenbier gibt schönes Bokeh!

Auf dass das Niveau stetig sinke :D

NetrunnerAT 09.09.2016 15:08

https://www.youtube.com/watch?v=-TxJrMOjV8w

Tokina 09.09.2016 15:36

Ach ja auf der Photokina, soll für E-Mount noch das 780 50 er Objektiv angeboten werden.
Damit ist E-Mount definitiv Konkurrenzlos geworden und kann das lückenloseste Obejktivsprektum im Bereich 50mm anbieten, das schafft kein Canikon.

steve.hatton 09.09.2016 15:37

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1849002)
Aber 2017 wird's bei Sony noch spannender, dann wird die neue Highend A9 vorgestellt.

Kernfeatures

E-Mount
-Non AF
......

Also es wird Spannend

UNnd ohne Kartenslot, denn in der schnelllebigen Zeit heute braucht´s eh nur das eine Bild...

minfox 09.09.2016 15:50

Für alle, die sich Sony-Neuigkeiten auf der Photokina 2016 erhoffen, erinnere ich gerne noch einmal an diese Meldung Pressetag am 19. September fällt aus. Wer jetzt noch glaubt, dass am 19. September (Tag der Pressegespräche) Neues - z.B. in Sachen A-Mount - berichtet und vorgestellt wird, was sich zum Zeitpunkt der Pressekonferenz aber niemand anschauen kann -- tja, dem kann sogar ich nicht mehr helfen. Man kann am 19. aber berichten, dass man nichts hat und dass nichts mehr kommt ...
Keinesfalls kommt der Vorstandsvorsitzende noch einmal nach Deutschland, um im abseits gelegenen Pressezentrum Nord der Kölner Messe etwas zu berichten und vorzustellen.

Tokina 09.09.2016 15:52

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1849019)
Für alle, die sich Sony-Neuigkeiten auf der Photokina 2016 erhoffen, erinnere ich gerne noch einmal an diese Meldung Pressetag am 19. September fällt aus. Wer jetzt noch glaubt, dass am 19. September (Tag der Pressegespräche) Neues - z.B. in Sachen A-Mount - berichtet und vorgestellt wird, was sich zum Zeitpunkt der Pressekonferenz aber niemand anschauen kann -- tja, dem kann sogar ich nicht mehr helfen. Man kann am 19. aber berichten, dass man nichts hat und dass nichts mehr kommt ...
Keinesfalls kommt der Vorstandsvorsitzende noch einmal nach Deutschland, um im abseits gelegenen Pressezentrum Nord der Kölner Messe etwas zu berichten und vorzustellen.

Ne, wenn dann warten sie zur nächsten Apple Pressekonferenz um parallel eine eigene Pressekonferenz anzusetzen :lol:

minfox 09.09.2016 15:57

Ich schreib's ja, weil hier im SUF nicht wenige geschrieben haben, nach der Photokina seien sie schlauer und wüssten mehr. Die sollen sich mal nicht zu viel Hoffnung auf einen Wissens- und Intelligenzzuwachs machen :)

Windbreaker 09.09.2016 16:42

Wenn du Meldungen der photokina reinschreibst dann bitte die aktuellsten.

Zitat:"Selbstverständlich finden - wie in den vergangenen Jahren auch - Pressekonferenzen und Pressegespräche vieler Aussteller am Vortag (19. September 2016) statt."

dinadan 09.09.2016 16:45

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1849014)
das schafft kein Canikon.

Du solltest Canikon niemals unterschätzen. Nikon bietet zur Zeit 10 (!) Festbrennweiten im Bereich 50-58mm an. Dagegen sind die vier von Sony gar nichts :crazy:

steve.hatton 09.09.2016 17:43

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1849021)
Ich schreib's ja, weil hier im SUF nicht wenige geschrieben haben, nach der Photokina seien sie schlauer und wüssten mehr. Die sollen sich mal nicht zu viel Hoffnung auf einen Wissens- und Intelligenzzuwachs machen :)

Was eine PK mit "Intelligenzzuwachs" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!

minfox 09.09.2016 17:55

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1849027)
Wenn du Meldungen der photokina reinschreibst dann bitte die aktuellsten.

Zitat:"Selbstverständlich finden - wie in den vergangenen Jahren auch - Pressekonferenzen und Pressegespräche vieler Aussteller am Vortag (19. September 2016) statt."

PKs und PGs haben doch überhaupt nichts mit dem ehemaligen Photokina-Pressetag zu tun. :zuck: Du hast ja noch viel weniger Ahnung, als ich geglaubt hatte.
Sony zeigt dies hier: Sony auf der Photokina.
@ Windbraker: Erschließt sich dir etwas aus den von Sony angekündigten Live-Gesprächen und Demonstrationen? Begreifst du es jetzt?

hpike 09.09.2016 18:21

Dein Ton ist wirklich ätzend. Unmöglich :flop:

heischu 09.09.2016 18:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1849041)
Dein Ton ist wirklich ätzend. Unmöglich :flop:

:top:
Frag mich schon länger was das soll...
Thread "aufmischen" und für Unruhe sorgen? :itchy:

hpike 09.09.2016 19:29

Hab ich mich auch gefragt, aber ich hab ne Antwort dafür gefunden , aber die behalte ich für mich. Besser so.

DonFredo 09.09.2016 20:32

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1849019)

Der größte Blödsinn, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Wenn schon auf den Heise-Artickel verlinkt wird, ein ellenlanger falscher Text dazu geschrieben wird, dann soll man klarstellen:
Zitat:

Der traditionelle Pressetag am Tag vor der Öffnung für das allgemeine Publikum fällt in diesem Jahr aus.
Selbstverständlich findet am 19.09. eine Pressekonferenz von Sony statt. Diese ist allerdings nur für Journalisten zugänglich.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.09.2016 20:35

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1849060)
Der größte Blödsinn, den ich seit langer Zeit hier gelesen habe. Wenn schon auf den Heise-Artickel verlinkt wird, ein ellenlanger falscher Text dazu geschrieben wird, dann soll man klarstellen: Selbstverständlich findet am 19.09. eine Pressekonferenz von Sony statt. Diese ist allerdings nur für Journalisten zugänglich.

Danke!

cbv 09.09.2016 20:45

Warum reagiert Ihr überhaupt noch auf minfox? Einfach ignorieren.
Don't feed the trolls...

minfox 09.09.2016 21:11

Pressetag fällt aus!

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1849060)
Selbstverständlich findet am 19.09. eine Pressekonferenz von Sony statt. Diese ist allerdings nur für Journalisten zugänglich.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Der Pressetag (Photokina-PK plus anschließender Rundgang und Präsentation) fällt allerdings aus. Es gibt nur Pressegespräche ohne Rundgang und ohne Präsentation. Die Sony-PK (und auch Canon und Nikon usw.) findet am 19.9. statt.
Die PKs sind nur für Journalisten (also für mich). Produktpräsentation nur in Ausnahmefällen nach namentlicher Akkreditierung. Pressetag (= Präsentation für die Presse ohne Publikum) fällt aus.
Für alle, die die Photokina-Gepflogenheiten nicht kennen (das sind hier ja doch viel mehr, als ich dachte): Der Pressetag, wie es ihn seit Jahrzehnten gab, fällt aus. Ihr könnt gerne alle zur Sony-PK kommen (insofern ihr euch akkreditiert habt) - aber zum Stand kommt ihr am 19.9. nicht. :P Ihr würdet dort auch keine A-Mount-Zukunft finden.

BeHo 09.09.2016 21:22

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1849067)
[...]Ihr würdet dort auch keine A-Mount-Zukunft finden.

Wir kennen mittlerweile Deine Meinung. Diese uns hier teils mehrmals täglich mitzuteilen, empfinde ich einfach nur noch als enervierend. :roll:

minfox 09.09.2016 21:38

Pech für dich, dass dir das Thema dieses Threads nicht gefällt: "Zukunftsaussichten - Sony Alpha System" Warum schreibst du in diesem Thread? :?

BeHo 09.09.2016 22:01

Das Thema interessiert mich sehr wohl, Deine ständigen Einlassungen in immer unfreundlicherem Ton aber nicht die Bohne - so wie wahrscheinlich die meisten hier. :zuck:

Robert Auer 09.09.2016 22:10

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1849080)
Das Thema interessiert mich sehr wohl, Deine ständigen Einlassungen in immer unfreundlicherem Ton aber nicht die Bohne - so wie wahrscheinlich die meisten hier. :zuck:

:top::top::top:

hpike 09.09.2016 22:42

Da hast du Recht Bernd. Diese Impertinenz wird immer unerträglicher. :flop:

Aleks 09.09.2016 23:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1849080)
Deine ständigen Einlassungen in immer unfreundlicherem Ton aber nicht die Bohne - so wie wahrscheinlich die meisten hier. :zuck:

Stempel+Unterschreib ;-)

Zum Glück bietet ja das Forum eine komfortable Ignore-Funktion :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 10.09.2016 07:30

Zitat:

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Der Pressetag (Photokina-PK plus anschließender Rundgang und Präsentation) fällt allerdings aus. Es gibt nur Pressegespräche ohne Rundgang und ohne Präsentation. Die Sony-PK (und auch Canon und Nikon usw.) findet am 19.9. statt.
Die PKs sind nur für Journalisten (also für mich).

Oh, Du bist Journalist, das wußte bisher Niemand hier.

hpike 10.09.2016 08:51

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1849107)

Das macht's aber auch nicht besser. :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 10.09.2016 09:07

Schon klar.Eine abgespeckte Pressekonferenz reicht, mit oder ohne Minfox.

cbv 10.09.2016 09:48

Ignorieren. Dann hört er schon von selbst auf.

minfox 10.09.2016 10:25

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1849107)

Das ist Unfug. Ich hatte in einem C1-Thread (Schärfen) mit deiner Beteiligung bereits auf die Rotationsrollen verwiesen, die meine Fotos für die Menschen drucken. Beide Rotationen sind in deiner Nähe :)
Mal schauen, ob jemand etwas zur Sache vorträgt - außer dem immer mehr in Mode kommenden User-Bashing. Zum Beispiel, dass der Photokina-Pressetag doch stattfindet, obwohl die Messegesellschaft ihn abgesagt hat? Darum ging es.

Ernst-Dieter aus Apelern 10.09.2016 11:04

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1849126)
Das ist Unfug. Ich hatte in einem C1-Thread (Schärfen) mit deiner Beteiligung bereits auf die Rotationsrollen verwiesen, die meine Fotos für die Menschen drucken. Beide Rotationen sind in deiner Nähe :)

Dann zeige mir nocheinmal den alten Beitrag.Deine Äußerung von gestern läßt aber beim Durchlesen eindeutig darauf schließen, daß Du Journalist bist.:zuck:

minolta2175 10.09.2016 11:16

zum Photokina-Pressetag
http://www.heise.de/foto/meldung/pho...s-3258071.html
Nicht nur die Überschrift lesen.
Gruß Ewald

Oldy 10.09.2016 11:18

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1849135)
Dann zeige mir nocheinmal den alten Beitrag.Deine Äußerung von gestern läßt aber beim Durchlesen eindeutig darauf schließen, daß Du Journalist bist.:zuck:

Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
Um warum auf ihm rumgehackt wird, kann ich im Moment auch nicht verstehen.

Ernst-Dieter aus Apelern 10.09.2016 11:22

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1849139)
Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
Um warum auf ihm rumgehackt wird, kann ich im Moment auch nicht verstehen.

Es ist aber wenn ,leicht mißzuverstehen wegen der Formulierung.Karl-Heinz ist für mich kantig und manchmal etwas grantig.;)

BeHo 10.09.2016 11:23

Was kann man an

Zitat:

[...]Die PKs sind nur für Journalisten (also für mich).[...]

falsch verstehen?

minfox 10.09.2016 11:24

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1849135)
Deine Äußerung von gestern läßt aber beim Durchlesen eindeutig darauf schließen, daß Du Journalist bist.:zuck:

Ja natürlich. Unfug bezog sich auf deine Aussage, man wisse das nicht. Hier der alte Beitrag:
Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1767031)
Hier siehst du die Rollen, um die das "Fotopapier" rotiert (König & Bauer, kann man auch an der blauen Farbe der Metallträger erkennen)

Ab hier hattest du dich beteiligt.
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1745206)
Danke für Eure Antworten, wo liegen denn die Stärken von Capture 1 im Vergleich zu Photoshop Elements und Lightroom? Kann man Capture 1 auch als Datei Exportadresse von DxO Pro 10 nutzen?
Ernst-Dieter

Alles vergessen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.