![]() |
[QUOTE=minfox;1847281... von der A-Mount-Zukunft zu träumen ...[/QUOTE]
Ein Satz mit X das wird nichts...:roll: Klaus |
Und das weißt du nun genau woher? Nix weißt du um beim Satz mit x zu bleiben. Das war wohl gar nix und nix, bleibt nix und wenn man es noch so oft wiederholt. Ich kanns sogar übersetzen, bla bla bla. ;)
|
Der countdown hat begonnen ...
|
Nach 10 Minuten Ansprache einiges zu HiFi, aber immer noch keine Garantie für das A-Mount :? Wird es keine Garantie geben? :shock:
|
Das stand schon bei SAR das es heute keine Akündigungen geben wird. Erst am 19. wenn ich mich nicht irre. Nix mit Countdown.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/thats...thing-e-mount/ |
[QUOTE=hpike;1847298]Darauf bezog sich mein Hinweis.
KALTER KAFFEE.:P Klaus |
Dummes Gerede. Meinst du das jeder jede Info von SAR kennt?
|
Zitat:
Das muss eigentlich noch für die nächsten 1-2 Jahre reichen. |
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Das ganze hier erinnert mich an Luis :shock:
Nein doch OHHH! https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008 |
Zitat:
|
Das hätten hier einige sicher ganz gern, sonst würden ja die ganzen A-Mount Abgesangstheorien den Bach runter gehen sollte jetzt noch was kommen lol.
|
Das wars. Eine PK ohne jedes Hoffnungssignal für A-Mount. Aber nett und gewandt ist er ja, der Sony-Vorstandsvorsitzende Kazuo Hirai. Ein Mann von Welt, ganz locker mit Jeans und Hemd ohne Sakko und Schlips. Auch das Englisch ist ok. Viel besser als mein Japanisch.
|
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, da mir meine Zeit dafür eigentlich zu schade ist, aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen. Für alle Neueinsteiger fasse ich mal kurz den Inhalt der vergangenen 1125 Threadseiten zusammen:
Eine Reihe ausgewählter, stets gleicher Akteure beschwört das bevorstehende Ende des A-Bajonetts und beklagt, wie schlecht, konzeptlos und grausam Sony, der Kapitalismus und die Welt seien. Eine andere Gruppe freut sich auf die nächsten Kameras mit A-Bajonett und sieht wenig Anlass, an Sonys Beteuerungen zu zweifeln, dass das A-Bajonett fortgeführt wird und wagt sogar mitunter die Behauptung, dass man nicht jährlich eine neue Kamera braucht und auch Firmwareupdates nicht im Monatsrhythmus erscheinen müssen. Um nicht dauernd neue Inhalte produzieren zu müssen, werden die Argumente beider Parteien alle vier Seiten wieder aufgekocht und mit leicht veränderten Formulierungen wieder gepostet. Dabei werden noch etwas E- kontra A-Bjonett sowie EVF vs. OVF untergerührt. Wer recht hat, wird die Geschichte zeigen. Das ich auch zu einer der beiden Seiten tendiere, wird man wohl schon gemerkt haben. Ich fahre bald mit A- und E-Bajonett auf meine nächste Reise un bin davon überzeugt, mit schönen Bildern zurückzukehren. Und falls ich bei Sony irgenwann nicht mehr das finden sollte, was ich fototechnisch brauche, was schade wäre, wird es das dann hoffentlich woanders geben. |
Zitat:
Pouic Pouic |
Mir genügt momentan auch die A7II weshalb ich noch bei Sony bin.
Sollte es wieder professioneller werden, dann bleibt sowieso nur noch Canon oder Nikon. Mfg |
@ Reisefoto
Ausgewählt hat die aber wirklich niemand. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man habt ihr alle ein Kurzzeitgedächtnis... :cool:
Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony. |
Weiss das hatten wir sicher schon x-mal aber....
Wenn ich mir die 100 DSLR-Bestsellers auf Amazon anschaue ist da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II) (würde Wetten vor ein paar Jahren sah das noch etwas besser aus...) ...für eine rosige Zukunft braucht es auch jemand der die Dinger kauft...;) |
Zitat:
[schwaebisch] Am 20. isch over [/schwaebisch] A-Mount und die Griechenland-Krise haben viel gemeinsam... :D:D:D |
Zitat:
Es handelt sich hier um die Cyber-Version der Echternacher Springprozession https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echt...ringprozession und wird zweifelsohne bald zum Unesco-Weltkulturerbe gehören. |
Zitat:
|
Zitat:
Die neue Sigma SD ist schooon auf Platz 172. Gruß Ewald |
Bei Amazon Deutschland "Beliebteste digitale Spiegelreflexkamera" sieht das so aus. So schlecht finde ich das jetzt nicht.
Die A58 steht im Ranking auf Platz 6 Die A68 steht auf Platz 34 Die A77II mit dem Sigma 17-70 auf Platz 45 |
Zitat:
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool: Klaus |
Hallo,
Canon hat von Okt.2011 bis Nov.2015 in ~ 4 Jahren 30 Millionen EOS Kameras und 40 Millionen Objektive hergestellt, also hat jeder Kunde unter 1,4 Objektiv gekauft, bestimmt ein IMMERDRAUF. Gruß Ewald |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem heißt es Spiegelreflexkamera und nicht klappbare Spiegelreflexkameras lol. |
Mit anderen Worten, beim verkauf von Digitalkameras mit feststehendem teildurchlässigen Spiegel ist Sony Marktführer :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine aus meiner Sichtweise übertriebene Konformität an die Marke SONY ist zweifelsfrei mehrheitsfähig (Konformismus ist allgemein gesellschaftlich Mehrheitsfähig), insofern eine unauffällige Anpassung an reale Gegebenheiten. Ich persönlich praktiziere hingegen eine Risikoabschätzung der Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Weiterpflege eines Kamerasystems mit der damit verbundenen Benachteiligung einer persönlich, reichhaltig vorhandenen Ausrüstung. Unabhängig davon fotografiere ich ebenfalls sehr gerne mit Sony A-Mount und habe keinerlei Vorurteile gegen stolze Besitzer von E-Mount-Ausrüstungsgegenständen. Mein persönlicher Tipp: Mit der "absoluten" Loyalität zu einer Kameramarke sollte man es nicht übertreiben! Anders ausgedrückt: Eine "kritische Distanz" sollte man sich bewahren! Klaus |
Zitat:
|
Träum weiter.
|
Zitat:
|
@Reisefoto: Ich habe deinen Beitrag #11255 mit Genugtuung gelesen und denke genau so. Aber hier holt man sich mit einer pro-Sony-Einstellung immer nur eine Abfuhr, egal ob A-Mount oder E-Mount. Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
ps.: Die Verunsicherung lässt wenigstens die Gebrauchtpreise bei A-Mount purzeln und ist somit für mich auch gut erträglich.:crazy: |
Zitat:
Man schaue sich auch einmal an, wieviel Werbung SONY in NA und AP schaltet...da sieht man an den Foto-Spots sehr viele SONY-Modelle! :cool: SONY ist sich wahrscheinlich selbst noch nicht sicher, wann die Mirrorless Cameras die Schwächen gegenüber DSLRs ausmerzen können. Wenn SONY auch noch dies schafft, gibt es für A-Mount praktisch keine Zukunft mehr. Aber auch SONY und NIKON werden sich umschauen müssen, wenn die Spiegellosen plötzlich 20fps können und der AF gleichauf oder sogar noch schneller als bei konventionellen DSLRs arbeitet...:crazy: Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Übrigens sind die Gebrauchtpreise bei A-Mount nicht aus Verunsicherung gepurzelt, sondern aus Gewissheit. Man kann z.Zt. sehr gut kaufen - aber in meine Schränke passen keine G-Objektive mehr hinein. Die Schränke sind voll ...:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |