SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Handbuch Alpha 850 download (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76013)

Stempelfix 03.08.2009 08:29

Wollen wir mal was anderes reden:

Gibt´s eigentlich irgendwo schon Bilder von dem Teil? :shock:

Also Bilder der Kamera, nicht Bilder die damit geschossen wurden...

Uwe :cool:

el-ray 03.08.2009 08:45

Zitat:

Gibt´s eigentlich irgendwo schon Bilder von dem Teil?
Wenn die Gerüchte stimmen, dann schau dir einfach ne 900er an und denk dir dir statt dem 900-Schriftzug eine 850 hin^^;)

Gordonshumway71 03.08.2009 09:49

Hallo Martin,

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 872349)
Mich würde auch mal interessieren, wer von denen, die jetzt so heulen, dass es keine verbesserte A900 gegeben hat, sich denn die für 3.000 Euro gekauft hätte :?::?::?:.

Mir geht es nicht um die Verbesserung der :a: 900, das wäre ja auch was, wenn die, nach dieser kurzen Zeit auf dem Markt, schon verbessert werden müsste.

Ich hoffte auf eine neue Semi-pro, also die Weiterentwicklung der :a: 700, die jetzt. zeitlich gesehen, eigentlich kommen sollte....

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 872354)
Selbst wenn Sony inzwischen den gewünschten, neuen AF hätte: Ich möchte nicht den Aufschrei in der A900-Gemeinde hören, wenn jetzt eine Mittelklassekamera den bekommt, und die "sauteure" 900er nicht :!:.

Aber warten wir's ab - es sind ja noch ein paar weitere neue Kameras in der Pipeline.

Das ist doch jedem technischen Gerät, das dem Fortschritt unterworfen ist so. Kaum hast Du was gekauft, kommt schon die Verbesserung.

Genau warten wir es ab. Mal schauen was kommt. Entweder ein neuer Body, oder ein neuer Body und etwas Glas dazu.....:lol:

Und ich bleibe dabei, die :a: 850 ist imho eine marketingtechnische Veröffentlichung um den wohl schleppenden Absatz der 900erter anzukurbeln, bzw. die evtl. zu viel produzierten Teile zu verarbeiten.

wwjdo? 03.08.2009 10:24

Schon witzig, wie sich dieser fred entwickelt hat!

Mittlerweile geht es jetzt darum geht, seine Meinung zu rechtfertigen! :roll: :lol:

Lieber wäre mir, wenn uns Sony Rede und Antwort stehen würde: habt ihr ein konkurenzfähiges AF-Modul auf Lager? Wann kommt es? Ist ein neuen Sensor in der pipeline, müsst ihr euch von Nikon wirklich "knebeln" lassen oder könnt ihr es nicht besser, etc.?

Das wären Dinge, die mich wirklich interessieren! :lol:

Stattdessen muss jetzt die Kritik an einem produkt gerechtfertigt werden und wieder einmal setzten reflexartige Mechanismen - wie nach jeder Neuvorstellung - ein.
Und hallo, hoffentlich bleiben wir kritisch und äußern dies auch angemessen, sonst habe wir in 10 Jahren immer noch das AF-Modul irgendeiner seligen Dynax...;)

Nach der zweiten Nacht nach der A850 sehe ich es aber wieder ein Stück weit positiver, wenn ich daran denke, was für geile Aufnahmen mit solch einer Kamera zu einem moderaten Preis im Landschaftsbereich, den ich in den nächsten Jahren stärker angehen will, möglich sein werden! :top:

jameek 03.08.2009 10:58

Die Auswahl "A850" erscheint nun in der Drop-Down-Liste nicht mehr...

hlenz 03.08.2009 11:11

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 872404)
Wenn die Gerüchte stimmen, dann schau dir einfach ne 900er an und denk dir dir statt dem 900-Schriftzug eine 850 hin^^;)

Scheint so.
Die Schemazeichnungen in den Anleitungen sind jedenfalls identisch.

ibisnedxi 03.08.2009 11:14

Witzig

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 872435)
Schon witzig, wie sich dieser fred entwickelt hat!

Mittlerweile geht es jetzt darum geht, seine Meinung zu rechtfertigen! :roll: :lol:

:top: (..)

... ich finds auch ein bisschen seltsam. Vielleicht sollte man die Kuh am Boden lassen.

Wenn ich mir recht überlege, wie das mit dem Fotografieren anfing:

Eine Agfa Isolette bekam ich als Lehrling von meiner Mutter geschenkt. Filme mussten von Hand transportiert werden (Bildnummer im Fensterchen - und ja aufpassen, nicht zu weit zu drehen - rückwärts ging nichts ...). Blende und Zeit von Hand und geschätzt, Blendenhebel von Hand aufziehen und fotografieren.
Filme waren für meine Verhältnisse schweineteuer und man konnte nur nach der Methode "Trial & Error" verfahren, wobei ich als Lehrling umgerechnet 50,-- Euro (im Monat) verdiente und mir jedesmal überlegen musste, ob ich mir einen Film und dessen Entwicklung leisten konnte.

Jahre später - bereits als "junger Erwachsener habe ich mir dann eine Minolta 7000 geleistet und der Grossteil meiner Objektive stammt noch von daher .......

und heute ..... ??

Wenn ichs mir recht überlege, bin ich eigentlich sehr zufrieden, mit dem was ich habe - mittlerweile ist es eine A700 - und ich lebe mit den Nachteilen und schiele selbstverständlich immer nach dem Neuen - Besseren (?) - Teureren (!!).

Ich bin nicht markenblind und informiere mich natürlich auch über andere Marken - und bisher habe ich noch nichts gefunden, was mich zum unverzüglichen und sofortigen Wechsel animiert hätte...... aber wenn es so wäre - würde ich es sofort und ohne zu zögern tun.

Was ich mir wünsche ? Ein bisschen von allem, was geschrieben wurde.

Bis dahin amüsiere ich mich weiter über all die aufgeregten und erregten Komentare.

He.

Photongraph 03.08.2009 11:18

Ich warte lieber eins bis zwei Jahre noch auf eine neuartige Alpha 1000 (oder wie auch immer Sonys richtige Profi-Kamera heißen soll), das richtige Flagschiffmodell von Sony! Nicht das ich sie unbedingt bräuchte, wäre sie aber gut würde ich die :alpha:1000 ob kurz oder lang kaufen! :top: :lol: Ein zweites großes und schweres Vollformat/Kleinbildbody kann nicht schaden. :D

Ich glaub langsam, ich sammel die Dinger... :lol: Den es macht immer Spaß mit solchen Kameras zu fotografieren. Alleine die Haptik und die Bedienung ist ein Erlebnis. :top:

So schlecht oder so schlimm kann eine Alpha 850 gar nicht werden, wenn man spätestens so eine Kamera in der Hand hält. Es ist ein Qualitätswerkzeug made in Japan und kein normales Plastikspielzeug, wie es denn manche gerne hätten. ;)

Für alle anderen wartet doch auf eine kommende Alpha 950/1000 oder im APS-C Bereich auf einen :alpha:700 Nachfolger. Wird schon. :top:

modena 03.08.2009 11:27

Was mir noch nicht ganz in den Kopf will, ist das mit den 2x Bionz.

Ich mein Sony spart an einem Pfennigartikel wie der Fernbedienung und lässt den 2. Prozessor drin, welcher sicherlich deutlich teurer ist, bis er auf der Platine sitzt? Das glaube ich nicht!
Da hätten sie gleich bei der 5FPS bleiben können.

2 Prozessoren bekommen bei Canon und Nikon nur die Pro-Modelle und auch die A900 hat sie bekommen.
Aber für 3FPS bei der Auflösung reicht auch einer, siehe 5D MKII.
Die Prozessoren sind heute sehr zackig.

Und wenn ich mir den Print der A900/A850 ansehe, macht das wie bei einem Multi-Socket Mainboard keinen grossen Aufwand einfach einen wegzulassen.

Die Firmware müsste dafür nicht mal grossartig unterschiedlich sein.
Da reichen 2 zusätzliche Variablen.
Und jeweils ein Verarbeitungsweg.
Das ist keine Hexerei zu schreiben....

If 1x Bionz Verarbeitung 1...

If 2x Bionz Verarbeitung 2...

Dazu ein wenig copy & paste

etc.

Ich würde fast Wetten eingehen, dass die A850 nur einen Bionz bekommt.
Da stimme ich mit Kilpatrick überein...

LG

Photongraph 03.08.2009 11:29

Einen Prozessor neu zu entwickeln ist aufwendig und teuer und für Firmen wie Canon und Sony sicherlich kein Zuckerschlecken eine CPU einfach so mal nochmals zu verbessern bei einen Single-Core... Der Prozessor der in der EOS 5D Mark II steckt ist eine Neuentwicklung, die sich ,,DIGIC 4" nennt. Die EOS 1Ds Mark III besitzt zwei DIGIC III Prozessoren dagegen.

Man schaue bei Intel und AMD vorbei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.