SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

Michael W. 05.09.2007 18:23

Wenns so kommen sollte, dann ist es wirklich keine konkurrenzfähige Kamera! Auf keinen Fall mit einer D300 zu vergleichen.
Die wird Sony mit Sicherheit keinen Schritt weiter an Canon oder Nikon führen - es sei denn, sie kommt als Kit für unter 1000eur raus.
Die 3 Objektive braucht auch kein Mensch. Anstatt eines 16-105 hätten die besser ein 17-50 f2,8 gebracht.
Statt einem 55-200 lieber ein 100-300APO
Statt einem 18-250 lieber gleich das Tamronlabel draufgelassen.

Naja ich hoffe wirklich, dass morgen mehr zur Pressekonferenz kommt, ansonsten machen die sich selbst vor der Weltpresse lächerlich:(

Gruß, Michael

jean__pascal 05.09.2007 18:24

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 533020)
Hier gibt's schon mal technische Daten der :alpha: 700 in verständlichem Englisch. ;)
Erst "Skip intro", dann weiter zu Equipment. Viel Spaß beim Lesen. :top:

Häää, ich find immer nur Daten der Alpha 100. WO geht den zu den Daten der Alpha 700:?:

Backbone 05.09.2007 18:27

Hier die Screenshots der rumänischen Seite:

http://www.dslr-forum.de/showthread....51#post2255351

Wenn ich das richtig lese hat sie immerhin einen Magnesiumbody.

Backbone

joergW 05.09.2007 18:28

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 533048)
Bei unseren Nachbarn werden auch schon die vermutlichen? Preise diskutiert.
Optionaler Handgriff 350,- € ??? :flop::flop::flop:

Moin,

auch wenn ich die ersten Daten der A700 für recht gut und prazisgerecht ( für meine Ansprüche ) halte, hängt letztlich vieles, wenn nicht gar alles, vom Preis ab.

Ich halte die Spekulationen im Nachbarforum ( 1400 Body + 350 Handgriff ) beim gezeigten bzw. gelisteten Body für deutlich zu hoch .... die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

bis denn

joergW

reflekta 05.09.2007 18:30

Hier : http://www.sony.cz/staticcontent/fla...700/index.html

Franky

4Norbert 05.09.2007 18:30

Zitat:

Zitat von jean__pascal (Beitrag 533050)
Häää, ich find immer nur Daten der Alpha 100. WO geht den zu den Daten der Alpha 700:?:

Schau mal hier rein:

Alpha 700

guenter_w 05.09.2007 18:31

Zitat:

Zitat von jean__pascal (Beitrag 533050)

Die haben jetzt erst mal angefüttert...:D

Damit keiner mehr ruhig schläft!:top:

Somnium 05.09.2007 18:31

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 533052)
die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

Das tats leider noch nie. ;)

Naja, abwarten. Es passiert halt grade das was ich erwartet habe. Es wird ne normale, vielleicht sogar Grundsolide, Kamera vorgestellt, die die schwächen der A100, zumindest auf dem Papier, mehr wissen wir ja noch nicht, ausgebügelt bekommen hat - und es reicht keinem. Alle sind enttäuscht da ein D300 Killer erwartet wird, den es wohl so doch nicht gibt.
Ist halt immer das gleiche. Vorfreude ist die schönste freude und Weihnachten ist am Ende auch nur ein normaler Tag wie jeder andere. ;)

Wobei, wenn Sony Teilweise revolutionäre Features angeküdigt hat, die man "so noch nie" gesehen hat, dann sind sie enttäuschung auch selber Schuld.. :? Wir werden morgen sehen.

cabal 05.09.2007 18:32

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 533052)
Moin,

auch wenn ich die ersten Daten der A700 für recht gut und prazisgerecht ( für meine Ansprüche ) halte, hängt letztlich vieles, wenn nicht gar alles, vom Preis ab.

Ich halte die Spekulationen im Nachbarforum ( 1400 Body + 350 Handgriff ) beim gezeigten bzw. gelisteten Body für deutlich zu hoch .... die Canon ist für 1100 Euro zu haben ... sollte doch auch Sony zu denken geben, oder ?

bis denn

joergW

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist eine UVP mit dem tatsächlichen Marktpreis eines anderen Bodies zu vergleichen.
1400 halte ich für extrem realistisch - und bekommen wird man sie dann wahrscheinlich von anfang an für ca. 1300

Ackbar 05.09.2007 18:35

Wie wärs wenn wir einfach bis morgen warten, dann dürfte es ja mehr (und vor allem verlässliche) Infos geben! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei Sony so ein Fehler passiert, dass einen Tag vor der Pressekonferenz schon fast alles auf ihrer eigenen Homepage zu lesen ist, wo sie doch die ganze Zeit ein sehr gut gehütetes Geheimnis daraus gemacht haben :roll:

Zu dem dort "angekündigten" AF: Da steht was von 11 Punkten und 11 Linien (wenn ich noch lesen kann...) und das kann auch bedeuten, dass die Cam 11 Kreuzsensoren und 11 Einfache hat! Außerdem den "doppelkreuz" in der Mitte, den soweit ich mich erinnere kein anderer Hersteller in den neuen DSLRs angekündigt hat, was durchaus schonmal ein Vorteil gegen die anderen sein könnte!

Für alle die jetzt schon wieder meckern: siehe oben :top:
(besonders den Teil mit dem Geheimnis, über das sich alle aufgeregt haben und das von Sony wohl ehr nicht gelüftet wurde)

Die Wechselwütigen, die sich immer wieder zu Wort melden werde sehen, ob es eine gute Entscheidung war und es wird (wenn die Cams gut werden) auch wieder mehr als genug geben, die von anderen Systemen zu Sony wechseln, wie es immer ist, wenn neue Cams kommen. Wenn ich jedesmal einen Cent bekommen würde wenn mal wieder irgendjemand schreibt, dass er/sie bald wechseln will oder wieder wo anders hin wechselt, obwohl er/sie gerade erst gewechselt hat könnte ich mir vermutlich ein eigenes DSLR-Entwicklungsteam leisten, dass dann die Kamera baut, die ich mir vorstelle.

Was habe ich noch vergessen...:?:
Bestimmt ne ganze Menge, aber ich hab jetzt erstmal genug gemeckert für diesen Post ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.