SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

DonFredo 22.10.2010 17:27

*hüstel*

Die letzten 5 Beiträge gehören aber nicht hierher...:roll:

http://smilies-smilies.de/smilies/sc...back2topic.gif

usch 22.10.2010 19:08

Zitat:

Zitat von Photongraph (Beitrag 1092491)
Vielleicht solltest du mal auf andere Speichermedien wie Blu-Ray setzen, passende Brenner sind mittlerweile zum Glück nicht mehr ganz so arg teuer. :lol: :P

Und wie lange halten die Medien, verglichen mit DVD-RAM? Ist mir irgendwie noch suspekt, die Technologie.

Zitat:

Zitat von Photongraph (Beitrag 1092491)
Ein Bandlaufwerk für normale Computeruser wäre zu viel des Guten. :lol:

Ich hab sogar noch einen Stapel DAT-Streamer im Schrank und ein SureStore T20 in meinem alten Rechner, aber mit der Speicherkapazität kommt man leider bei den heutigen Datenmengen auch nicht mehr weit. :(

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1092494)
*hüstel*

Die letzten 5 Beiträge gehören aber nicht hierher...:roll:

http://smilies-smilies.de/smilies/sc...back2topic.gif

Aye. Kann von mir aus auch gerne in einen separaten Thread abgetrennt werden.

Back2topic: Um der Dateninflation entgegenzuwirken, würde ich meine A900 liebend gerne die meiste Zeit im APS-C-Modus betreiben und nur in den Fällen auf Vollformat hochschalten, wo ich wirklich die hohe Auflösung oder das größere Bildfeld benötige. Leider sind die Crop-Marken im Sucher praktisch nicht zu erkennen, so daß es letztlich eher ein Glücksspiel ist, was dann auf dem Foto drauf ist und was nicht. Hier hoffe ich ja ganz besonders auf eine Vollformat-Kamera mit EVF, die könnte dann nämlich auch im APS-C-Modus ein 100%-Sucherbild liefern. Wenn Sony es nicht verbockt und einfach nur Cropmarken in das elektronische Vollformat-Sucherbild einblendet. :roll:

alina 24.10.2010 15:29

Zukunftsvision von Sony

In der Neusten Ausgabe von Foto Hits

Wohl oder Übel wir bekommen eine a77:evil:

BeHo 25.10.2010 10:13

Zitat:

Zitat von alina (Beitrag 1093310)

Ich bin gespannt und sehe es für mich erst mal eher als Wohl denn als Übel.

Sunrisepoint 25.10.2010 10:47

Zitat:

Wohl: Wenn die A77 eine Ergänzung zum A700-Nachfolger wird.
Übel: Wenn die A77 den A700-Nachfolger ersetzt...

Itscha 25.10.2010 11:31

Zitat:

Alle Fotozeitschriften, die ich gelesen habe, berichten lediglich über ein und dasselbe: Über die Aussagen auf der Photokina und die Schlüsse, die daraus gezogen werden. Mehr als hier im Forum zu lesen war, wissen DIE auch alle nicht. Ob sie Fotomagazin oder FotoHits heißen...

wwjdo? 25.10.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1093598)
Alle Fotozeitschriften, die ich gelesen habe, berichten lediglich über ein und dasselbe: Über die Aussagen auf der Photokina und die Schlüsse, die daraus gezogen werden. Mehr als hier im Forum zu lesen war, wissen DIE auch alle nicht. Ob sie Fotomagazin oder FotoHits heißen...

Wir müssen mal die Hufe stillhalten...;)

Außerdem habe ich bei Sony im Moment auch ein wenig den Eindruck, dass die sich selber nicht ganz einig sind, wohin die Reise gehen wird.

So lange kann man ja mit seinem Krempel munter weiter fotografieren...;)

Neonsquare 25.10.2010 14:39

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1093642)
Wir müssen mal die Hufe stillhalten...;)

wohl wahr.

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1093642)
Außerdem habe ich bei Sony im Moment auch ein wenig den Eindruck, dass die sich selber nicht ganz einig sind, wohin die Reise gehen wird.

Woran machst Du das fest? Ich kann nichts erkennen was dafür oder dagegen spricht - wieso also das negativere annehmen?

Gruß,
Jochen

hpike 25.10.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1093681)
wieso also das negativere annehmen?

Das frag ich mich seit Wochen :eek:

wwjdo? 25.10.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1093681)
wohl wahr.

Woran machst Du das fest? Ich kann nichts erkennen was dafür oder dagegen spricht - wieso also das negativere annehmen?

Gruß,
Jochen

Nun, wenn ich die Verlautbarungen der letzten Woche - teils waren es vielleicht auch Gerüchte - zusammenzähle!

- VF: ja, erst einmal bis 2011; aber dann...?

Ist das nur ein sonyinterner Knatsch, der da nach außern gedrungen ist? Am Ende spuckt gar Nikon Sony in die Suppe (das Gerücht kam ja erst einmal aus deren Ecke) - die Verschwöungstheoreien dürfen blühen...

- Sucherfrage: EVF wird ausgebaut aber den OVF wird es wahrscheinlich weiter geben, wenn denn VF beibehalten werden sollte und es dann doch statt einem Holzklotz auch mal eine A750 geben wird. Was wird aus dem SLT-Versuchsballon?

Die Aussagen sind natürlich alle interpretierungsempfänglich...

Bitte jetzt nicht mehr die ganzen Wortfetzen hervorzerren. Ich sag ja, lasst uns abwarten aber so ganz klar und auch vorausschaubar wie bei C*** und N*** geht bei Sony die Reise bisher eben nicht weiter. Hier wird eben stärker als vielleicht sonst um ein Konzept gerungen und allen, kann man es am ende wohl nicht Recht machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.