SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

A1-Chris 05.09.2007 18:06

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 533034)
Und gerade ist wieder alles weg ;).

Und ich dachte schon, ich hab das vor 20 min alles nur geträumt... :lol::lol::lol:

cat_on_leaf 05.09.2007 18:08

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 533026)
"With 11 focus points and 11 lines, the new double-cross sensor enhances AF performance"

Doppelkreuz? Wasn das? :oops:

Gab es schon in der analogen Dynax 7. Ein Kreuzsensor der von einem um 45° gedrehten zweiten Kreuzsensor überlagert wurde. Hat Prima funktioniert.

HolgerN 05.09.2007 18:09

Darf ich es als erster sagen: Dieses Body ist eine einzige Enttäuschung. Das Teil ist im Vergleich zur 40D (das Wort D300 wage ich nicht in den Mund zu nehmen) einfach nicht konkurrenzfähig. Es sei denn er wird für unter 1000€ verramscht.

Kein LivePreview, nur 5bps, keine Feinjustierung für AF-Objektive, ein AF-Modul mit Linien- statt Kreuzsensoren (selbst Olympus und Pentax bauen so etwas nicht mehr) und nur 11 AF-Punkten...

Was hat sich Sony bei diesen Specs gedacht??? Das alle anderen schlafen? Die Nikon D300 ist die Cam die die A700 hätte sein sollen/müssen. So ist man bestenfalls zur kommenden D90 konkurrenzfähig und hat zur 30D aufgeschlossen :( Toller Witz.

Wahrscheinlich darf man auf die A900 warten um die Features zu bekommen welche die anderen Hersteller in der Mittelklasse haben.

Und dann die 3 neuen Objektive, alles nur Plastikbomber im Billigsektor. Das 55-200/4 wäre interessant wenn es wenigstens SSM und eine solide Verarbeitung hätte, aber so :(

Sony: Chance vertan

wwjdo? 05.09.2007 18:10

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 533037)
Gab es schon in der analogen Dynax 7. Ein Kreuzsensor der von einem um 45° gedrehten zweiten Kreuzsensor überlagert wurde. Hat Prima funktioniert.

Das heißt dann vermutlich, dass die Scharfstellwahrscheinlichkeit zumindest in der Mitte recht hoch sein wird, oder?

Da sie wohl kein live view hat und auch sonst beim Af den Mitbewerbern hinterherhinkt, bleibt zu hoffen, dass der Preis passt und der sucher wirklich so geil wie angetönt wird! :roll::lol:

jrunge 05.09.2007 18:14

Zitat:

Jetzt wird Sony live view nachgerüstet. :lol: :cool: :roll:

Bobafett 05.09.2007 18:14

Zitat:

Zitat von HolgerN (Beitrag 533038)
Darf ich es als erster sagen: Dieses Body ist eine einzige Enttäuschung. Das Teil ist im Vergleich zur 40D (das Wort D300 wage ich nicht in den Mund zu nehmen) einfach nicht konkurrenzfähig. Es sei denn er wird für unter 1000€ verramscht.

Kein LivePreview, nur 5bps, keine Feinjustierung für AF-Objektive, ein AF-Modul mit Linien- statt Kreuzsensoren (selbst Olympus und Pentax bauen so etwas nicht mehr) und nur 11 AF-Punkten...

Was hat sich Sony bei diesen Specs gedacht??? Das alle anderen schlafen? Die Nikon D300 ist die Cam die die A700 hätte sein sollen/müssen. So ist man bestenfalls zur kommenden D90 konkurrenzfähig und hat zur 30D aufgeschlossen :( Toller Witz.

Wahrscheinlich darf man auf die A900 warten um die Features zu bekommen welche die anderen Hersteller in der Mittelklasse haben.

Und dann die 3 neuen Objektive, alles nur Plastikbomber im Billigsektor. Das 55-200/4 wäre interessant wenn es wenigstens SSM und eine solide Verarbeitung hätte, aber so :(

Sony: Chance vertan

Du sprichst mir aus der Seele! Ist doch alles völliger Murks!!
Aber wir wollen mal warten, was da noch so dolles kommt!
Gruß Christian

superburschi 05.09.2007 18:17

Zitat:

Und ich dacht schon ich bin blöde :shock: naja bin ich vielleicht auch :roll::lol:

ila 05.09.2007 18:18

Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Teil ein Nachfolger für die A100 ist (die ja teilweise angeblich nicht mehr lieferbar ist), dann wäre ich zufrieden, das ist sowieso "mein" Segment. Über den 1,5-Crop (das wird bei den Linsen klar) bin ich nicht böse, sonst müsste könnte ich mein Sigma17-70 nicht mitnehmen...

Aber wenn sie ernsthaft höher angesiedelt wird, sehe ich schwarz.

A1-Chris 05.09.2007 18:22

Zitat:

Zitat von ila (Beitrag 533045)
Wenn die Gerüchte stimmen, dass das Teil ein Nachfolger für die A100 ist (die ja teilweise angeblich nicht mehr lieferbar ist), dann wäre ich zufrieden, das ist sowieso "mein" Segment.

Aber wenn sie ernsthaft höher angesiedelt wird, sehe ich schwarz.

Preislich darf sie gerne der Nachfolger der A100 sein... ;)

jrunge 05.09.2007 18:22

Bei unseren Nachbarn werden auch schon die vermutlichen? Preise diskutiert.
Optionaler Handgriff 350,- € ??? :flop::flop::flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.