SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Schnitte 20.09.2008 17:45

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 714503)
...
Aber ich war stark - und hab sie da gelassen...
Nein....

Astrid hatte die A900 auch in der Hand und fand sie gut.
Ein bisschen Überzeugung hat noch gefehlt.
- auch Eis mit Rum-Rosinen haben es nicht geschafft... :)

Naja, ganz ehrlich: wenn ich keine A700 hätte, läge die A900 schon hier vor mir.
Aber so wäre es einfach ein Schnellkauf ohne Not, noch dazu zum vollen UVP.
Ich denke lieber nicht an die derzeitigen A700-Preise - und das was ich bezahlt hatte...

Shooty 20.09.2008 17:51

bin so froh das ich die a700 so günstig bekommen hatte, sonst würd ich mich auch totärgern.
war ja schon bei der 100 so, die ich damals für 700 gekauft hatte und schaut euch an was die heute kostet.

Hoffendlich hört der Preissturz bei der 700 dann auch mal auf ^^

Aber die 900 könnte ruhig noch stürtzen ;)
Wenn Schnitte eine Kauft gibts aufm Stammtisch immer was nettes zum ansehen ^^

Ahso und Schnitte .... ist dir nicht zufällig die 700 vom Tisch gefallen und brauchst du nicht unbedingt ersatz? ^^

Schnitte 20.09.2008 18:29

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 714516)
....

Ahso und Schnitte .... ist dir nicht zufällig die 700 vom Tisch gefallen und brauchst du nicht unbedingt ersatz? ^^

Nee, damit macht man keine Spässe...

- und mit der V4 ist die A700 ja fast wie neu ;-)

.... obwohl.. die A900 bei 24mm, das war schon so'n richtiges Weitwinkelgefühl, wie zu analogen Zeiten.... :cool:

frame 20.09.2008 18:47

Schnitte mit der A900, das wär's - das würde mir sparen nach DA zu fahren.

Ich kann eine nette Festbrennweiten-sammlung besteuern zum Testen, wollte sie schon abstossen weil zu selten genutzt aber als ich die ersten Berichte gesehen habe dachte ich behalte mal lieber und schau was so kommt .)

Schnitte 20.09.2008 19:39

Nee, nee... nich' schon wieder ich ;-)
ihr könnt ja selber mal in Wiesbaden vorbeischauen, Besier hat mindestens 2 A900 anzubieten.
Mal sehen, wer als erster schwach wird ;-)

frame 20.09.2008 20:21

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 714576)
Nee, nee... nich' schon wieder ich ;-)
ihr könnt ja selber mal in Wiesbaden vorbeischauen, Besier hat mindestens 2 A900 anzubieten.

doch, du :)
Ich habe die letzten beiden Jahre die Investitionen in Fotozeug damit gerechtfertigt dass ich das alte Auto weiterfahre und damit jede menge abschreibung spare, aber das kriegt jetzt immer mehr Mucken und die Rechnung geht nicht mehr auf.
Damit ist nächstes Jahr erstmal das auto dran.

Dazu kommt halt dass die A900 nichts hat was mir jetzt auf Anhieb viel mehr Spass machen würde - wir waren heute in Colmar auf der Flugshow und so ein supertoller Tracking-Af hätte mich morgen das Sparschwein schlachten lassen. Obwohl die Trefferquote schon ganz gut war verglichen mit früher.

Schnitte 20.09.2008 20:57

Tja, da bin ich schon weiter - 'n neues Auto hab ich schon...
- und einige von deinen feinen Gläsern fehlen mir noch ;-)
[EDIT:] erst das 85er - sagt meine Süsse ;-)

Die Kleine 21.09.2008 03:48

Hallöchen,

also ich kann Holger und Astrid nur zustimmen, die 900 liegt super in der Hand. Selbst dann wenn kein Handgriff dran ist. Und ist sogar leichter als ich dacht. :)

Doch schwach werden sehe ich bei uns zur zeit nicht.

Gruß
Antje

Shooty 21.09.2008 12:32

Ich glaub da wir fast alle die a700 haben und die 900 im vergleich einfach nix weltbewegendes mehr bietet auser villeicht das ff wird das bei uns in der "stammtischgruppe" noch etwas dauern ^^

Ich glaub das ich mir die nochnichma sofort kaufen würde wenn ich ne Million im Lotto gewinnen würde.
Und das is sehr unwarscheinlich, da kein kein Lotto spiele ^^

Morphium 21.09.2008 13:12

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 714610)
Tja, da bin ich schon weiter - 'n neues Auto hab ich schon...
- und einige von deinen feinen Gläsern fehlen mir noch ;-)
[EDIT:] erst das 85er - sagt meine Süsse ;-)

85er und FF gehören wie ein Ehepaar zusammen. Das feine Bokeh kommt erst so richtig bei FF in Fahrt.

So. Ich bin ab morgen Internetlos und erst am Mittwoch abend wieder zurück.

Ich gebe mal kurz die Tourdaten durch. Am 26. fahre ich zur Kina. Tickets habe ich mir schon ergattert, also es gibt kein Weg mehr zurück :) Mit dabei sind meine Frau, Norbert und Frank wenn ich das richtig gezählt habe. Bleibt noch 1 Plätzchen frei. Zwecks Spritkostenteilung wäre es optimaler wenn sich noch einer findet.

Telefonisch bin ich abends ab 18.00 Uhr greifbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.