![]() |
Zitat:
Gell, wenn man mal von dem Hobby angefressen ist will man garn nicht mehr rein. :crazy: Nur zum Aufwärmen und Futtern. Viel "Jagdglück" in 2020 wünsch ich Dir ! |
Zitat:
Habt ihr öfters Seidenschwänze in der Umgebung ? Eine tolle Ausbeute von einem Vogel, den ich nur aus Büchern kenne. :top: |
Zitat:
Gruss Klaus |
Zitat:
das ist eine Nutria, die gibt es im Spreewald reichlich. Wenn es ein Biber wäre, würdest du im Wasser nur den Kopf von ihm sehen. Der Kopf ist auch gedrungener und das Fell wäre glatter und nicht so struppig. |
Danke Hans-Werner,
dann weiss ich das auch schon, falls der Biber mal nicht schlafen kann ;) Gruss Klaus |
Zitat:
Ich weiß von Ornithologen, dass Seidenschwänze hierzulande zweimal im Jahr in einem kurzen Zeitfenster zu sehen sind, wenn sie aus ihrer Tundra/Taiga-Heimat kommen oder wieder dorthin zurück fliegen, und auch dass Brandenburg dann zu den Hotspots gehört. Aber gesehen hat sie von den Experten meist auch noch keiner. Glückwunsch, Andreas!! :top::top: |
Blassspötter
Ich habe im Gegensatz zu Andreas‘ Seidenschwänzen noch etwas eher Unspektakuläres – so unspektakulär, dass mancher sie vielleicht gar nicht kennt oder noch nie gesehen haben: Blassspötter. Sie leben indes auch sehr versteckt im Gestrüpp an Bachläufen oder Flussauen.
Da ich gerade mal ein wenig meine Tierbilder aus 2019 sichte, um sie vielleicht in ein Fotobuch zu packen, habe ich diese Aufnahmen vom Mai in Nordgriechenland vorhin beim Durchblättern der Ordner entdeckt. Damals hatte ich sie irgendwie übersehen.
|
Find ich gar nicht unspektakulär, ich hab die noch nie bewusst gesehen, konnte mich so grad eben, noch an den Namen erinnern, so nach dem Motto, ach ja stimmt, da war mal was. Sehr schön, danke fürs zeigen und erinnern. Sehr schöne Aufnahmen, gefallen mir sehr gut. :top:
|
|
Sehr schön Dein Eisi mit Kormoranen.
Gruß Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |