![]() |
Zitat:
Kurz vor dem Münchner Mini-Usertreffen war ich noch im Saturn. Dort konnte ich beobachten, wie eine Kundin eine DSLR-Kamera kaufen wollte. Sie hat die Canon D400 wie eine Kompaktknipse an weit ausgestreckten Armen von sich gehalten. Klar, machen diese Leute mit LiveView auch keine besseren Fotos. Aber die Kameras lassen sich einfach besser verkaufen. Und an den DSLR wird halt besser verdient als an den Kompakten - auch beim Systemzubehör. -Anaxaboras |
Zitat:
Ich wollte nur beschreiben, was man noch so alles machen kann. Achja, und fertige Panoramen purzeln da auch nicht raus sondern man hat nach wie vor Einzelbilder die man noch stitchen muss.... Viele Grüße Eric |
Zum Thema LifeView eine kleine Anekdote von einem Bekannten:
Da die family Nachwuchs bekommen hat, braucht es jetzt eine vernünftigere Kamera als so eine kompakte Knipse. Der Verkäufer in ich-weiß-nicht-welchem-Laden hat ihm dann den Floh mit LifeView ins Ohr gesetzt und er ist voll drauf angesprungen. Gesagt, getan, Oly gekauft, ausprobiert. Nach einigen Tagen frage ich ihn, wie er denn mit dem LifeView so zurecht kommt. Nach einer gewissen Pause dann die Antwort: najaaaa, mit dem Lichteinfall ist das dann ja nicht mehr so dolle, und außerdem reagiert die Kamera dann so langsam; bis sie dann auslöst, ist das Lachen meiner Kleinen schon wieder weg. LG, Hella |
Zitat:
|
Der beste Live-View den ich je erlebt habe, ist der Sucher der 7D. Schade dass ich meine durch die Sony Alpha ersetzen musste, sie war ein sehr inspirierendes Instrument :top:
|
Zitat:
Also die 3000 schaffen wir heute doch noch oder??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde ihn zwar nicht oft nutzen, aber wenn ich hätte, wäre ich in vielen Situationen sehr froh, nicht im Dreck liegen zu dürfen oder mich verrenken zu müssen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |