![]() |
Freimaurer kann ich ausschließen, weil es die noch nicht so lange gibt. Der Rest stimmt natürlich.
|
Also Kirchenfenster.
Ist das eine besondere Kirche? |
Zitat:
Also Kirche eigentlich nicht direkt. Und: in jedem Fall aber besonders. Ich habe übrigens bei der Formulierung meiner Rätselaufgabe versehentlich vergessen darauf hinzuweisen, dass ich den hier mehrheitlich vertretenen Süddeutschen diesmal sehr entgegen gekommen bin. Und ihr seid doch gut in Heimatkunde? Sonst wird`s wirklich schwer, weil ihr euch auf durchreisende Norddeutsche verlassen müsst. |
Google Bildersuche "Kloster Auge Gottes"
--> Kloster Bronnbach Gruß aus dem Norden :) Dirk |
Glückwunsch. Gewusst wie:top:
Gruß Ekkehard P.S.: und ich nehm zurück, was ich über die anderen Norddeutschen angedeutet habe:) |
war eine virtuelle Durchreise...
Hab viel gelernt über Vierpass, gotische Bauwerke, Glasfenster und Kloster in Süddeutschland! Das neue Rätsel: ![]() → Bild in der Galerie Manche machen Rennen damit .... :cool: Was ist es? Gruß, Dirk |
Ein Stück Seife?
|
Zitat:
Wäre aber beides falsch. Seife ist aber thematisch nicht soooo weit weg. Noch ein weiterer verwirreender Hinweis: Zur Analyse von Meereströmungen ist es auch gut ... Gruß, Dirk |
WC Stein?
|
Zitat:
Ich geb mal ein paar Pixel mehr frei: ![]() → Bild in der Galerie und einen weiteren Hinweis: Ein bekannter Humorist lässt zwei Männer darüber streiten .... Gruß, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |