SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

steve.hatton 15.09.2014 22:19

DXO wäre der richtige Partner gewesen - dort ist die Liste der unterstützten Objektive und Kameras fast vollständig !

Orbiter1 15.09.2014 22:59

Einen Nachfolger der NEX-7, sprich ein echtes Top-Modell für E-Mount APS-C, gibt es auch nicht. So etwas gibt es inzwischen von jedem Wettbewerber, jetzt sogar von Samsung. Das ist die mit Abstand enttäuschendste Photokina an die ich mich erinnern kann. Hilft nichts, Sony entwickelt sich nicht in die Richtung die meinen Anforderungen und Wünschen entspricht. Kleine Kameragehäuse (A7x) in Verbindung mit Objektiven im DSLR-Vollformat will ich nicht. Werde umsteigen und mir bis Jahresende mal die Alternativen anschauen.

dinadan 15.09.2014 23:49

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1623172)
Aus dem geplanten Kauf des 135/1.8 wird jedenfalls nichts.

Sony wird jetzt vor Angst erzittern. Die besten Kunden springen ab. A-Mount ist mausetot. :shock:

usch 16.09.2014 00:21

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1623221)
Einen Nachfolger der NEX-7, sprich ein echtes Top-Modell für E-Mount APS-C, gibt es auch nicht.

Tja, das kommt davon, wenn man zu lange wartet. Irgendwann ist das Objekt der Begierde nicht mehr lieferbar. Vielleicht hat Hasselblad alle Restbestände aufgekauft :mrgreen:. Was spricht gegen die α6000 außer der fehlenden Wasserwaage?

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1623213)
DXO wäre der richtige Partner gewesen - dort ist die Liste der unterstützten Objektive und Kameras fast vollständig !

Nur in der Elite-Version. In der Standard-Version unterstützt DxO grundsätzlich keine Vollformatkameras, und die Elite-Version werden sie sicher nicht als OEM-Beilage freigeben.

steve.hatton 16.09.2014 00:25

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1623233)
...

Nur in der Elite-Version. In der Standard-Version unterstützt DxO grundsätzlich keine Vollformatkameras, und die Elite-Version werden sie sicher nicht als OEM-Beilage freigeben.

Oder:

Nur die Vollformatkameras benötigen Elite, alle anderen kommen mit der normalen Version aus.

Sagt das gleiche klingt aber besser:?

OEM muss auch nicht gratis heißen...es sagt eigentlich gar nichts über den Preis aus !

usch 16.09.2014 00:45

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1623234)
OEM muss auch nicht gratis heißen...es sagt eigentlich gar nichts über den Preis aus !

"provided at no extra charge to users who purchase an α interchangeable-lens camera or Cyber-shot RX digital still camera" läßt in Bezug auf den Preis nicht viel Interpretationsspielraum ;). Vermutlich sind bei der kostenlosen Version aber keine Kameraprofile für andere Hersteller dabei.

Wer weiß, wie der Deal mit Phase One aussieht. Wenn Sony ihnen im Gegenzug für die kostenlose Expressversion z.B. die undokumentierten Felder in den Makernotes offenlegt oder sie frühzeitig mit Testgeräten versorgt, damit sie bei der Markteinführung schon die Kamera- und Objektivprofile fertig haben, wird das letztlich auch den zahlenden Benutzern der Pro-Version zugute kommen.

steve.hatton 16.09.2014 01:49

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1623235)
"provided at no extra charge to users who purchase an α interchangeable-lens camera or Cyber-shot RX digital still camera" läßt in Bezug auf den Preis nicht viel Interpretationsspielraum ;)....

Bezogen auf das "Sony Angebot" hast Du schon Recht.

mick232 16.09.2014 02:07

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1623230)
Sony wird jetzt vor Angst erzittern. Die besten Kunden springen ab. A-Mount ist mausetot. :shock:

Du hast da etwas falsch verstanden. Sony wird das völlig egal sein.

Mudvayne 16.09.2014 02:50

Kommt das nur mir so vor oder sieht das 35mm/F1,4er so aus, als wäre es die A-Mount-Version + Adapter?

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2014 05:43

Sony ernüchtert seine A-Mount APS-C Kunden immer mehr, aber auch die E-Mount AS-C
Freunde werden noch bis Januar warten müßen(siehe Rumors), wenn dann auch kein wertiges E-Mount APS-C Modell kommt, werden wohl nicht wenige User über einen Markenwechsel nachdenken und an der Kreuzung Sony rechts oder links abbiegen.
E-Mount Vollformatfans werden hingegen fürstlich bedient werden in Zukunft, wenn auch teuer.
Das ist für mich das Sony Signal der Photokina.Ein gutes Signal sieht anders aus.:(
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.