SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

7D-Neuling 23.03.2010 12:07

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 991206)
Nein, die haben keinen Sucher zum Reingucken. Sie sind auch keine EVILs, werden nur in den Foren so genannt, Sony nennt das nur in der Kombination "compact camera" + "interchangeable lens".

Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es die auch mit echtem Sucher in der Zukunft geben wird. Dann aber vermutlich nicht in der kompakten Größe, sondern eher in Bridge-Größe (vgl. GF-1, GH-1 bei Panasonic)

Danke für die Aufklärung. Ich hatte nicht erkannt, dass das EVIL hier nicht ganz zutreffend gemeint ist. Außerdem ging ich wie selbstverständlich davon aus, dass Sony eine Kamera mit elektronischem Durchblicksucher planen müsse, denn Wechseloptikkameras ohne einen solchen kann man doch wohl vergessen. Mindestens sollte es einen guten Aufsetzsucher als Zubehör geben. Zwar macht der die Kamera größer, aber die Größe ist für mich nicht so wichtig, eher ein geringes Gewicht. Gestern ist mein vorbestelltes Buch "Digitalfotografie verstehen und anwenden" von Josef Scheibel eingetroffen, ich habe natürlich sofort nach den entsprechenden Stichwörtern gesucht und festgestellt dass darin genau alles vergleichend und kritisch beschrieben ist, was es mit DSLR, EVF, EVIL und den verschiedenen Suchern auf sich hat. Schon die Ausführungen über das Zusammenspiel zwischen Sucher und Augen haben meine Abneigung gegen die offenen Monitoren bestätigt und verstärkt.

Grüße von Neuling

PHabermehl 23.03.2010 21:20

...es gibt neue sonyalpharumors.com

Evtl. kommt dann zu den EVILs bald die High-End-APS-C Alpha Variante mit halbdurchlässigem Festspiegel (Pellix-System) und Phasen-Autofocus auf dem Sensor :top:

LG Peter, der gerade einen Bankraub plant und hofft, daß mit der neuen Alpha die Bilder endlich besser werden :roll:

Photongraph 23.03.2010 22:49

Phasen AF auf den Sensor, wäre dies nicht eine Revolution in Bezug auf AF-Genauikgkeit bwz. AF-Ungenauigkeiten und damit Fehlfokus fast nahezu ausgeschlossen werden? :shock: ;)

Ob Sony so innovativ sein wird und dies bald verbaut? ;) :?: :top:

Nightmare 23.03.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Photongraph (Beitrag 992535)
Phasen AF auf den Sensor, wäre dies nicht eine Revolution in Bezug auf AF-Genauikgkeit bwz. AF-Ungenauigkeiten und damit Fehlfokus fast nahezu ausgeschlossen werden? :shock: ;)

lassen wir uns überraschen...
was anderes bleibt uns wohl momentan nicht übrig, da Sony uns ja informationstechnisch verhungern lässt

PHabermehl 23.03.2010 23:15

Zitat:

...so würde ich das interpretieren, ja! Und - keine Diskussion mehr wegen Spiegelvorauslösung, weil man den ja gar nicht mehr auslösen muß...

Mh ... und ... dann kann das Ding ja LiveView über den Hauptsensor haben und genug Platz für einen ordentlichen Sucher ist ja auch da... Mannomann...

Ich brauch Glasreiniger, meine Kugel ist besabbert :oops:

ddd 23.03.2010 23:20

moin,
Zitat:

Von Sony, besser den Entwicklern der alpha-Abteilung, stammt das Patent, in dem die Idee beschrieben ist ;)
Wenn es funktioniert, wird Sony das machen. Wann es fertig ist, weiß aber keiner :cool:

Ixxy 24.03.2010 09:29

Zwei neue Einsteigermodelle der A2xx und A3xx Serie sollen wohl zur NAB Show in Las Vegas am 10.April vorgestellt werden. (Quelle: Sonyalpharumors)

http://sonyalpharumors.com/sr5-two-n...n-early-april/

mic2908 24.03.2010 09:43

Hmm, wenn es stimmt, Einsteigerkameras ohne den neuen APS HD Sensor und Video :roll:.

Das wird wieder fuer Stimmung in den Foren sorgen ;).

marko 24.03.2010 11:56

Phasen-AF vs. Kontrast-AF

Zitat:

Zu dem Thema gibt es hier http://www.traumflieger.de/desktop/l...erbriefe05.php einen interessanten Leserbrief.

Allerding wird hier genau der Phasen-AF in Frage gestellt.

amateur 24.03.2010 12:33

Zitat:

Zitat von marko (Beitrag 992746)
Allerding wird hier genau der Phasen-AF in Frage gestellt.

Aber eben genau der, der auf speziellen Sensoren beruht und eben nicht einer, der exakt auf der Sensorfläche messen könnte.

Viele Grüße

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.