SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46046)

johann_meiser 16.11.2009 16:03

Aber rein vom psychologischen her: wenn Sony jetzt noch eine V5 für die nicht mehr produzierte A700 rausbringen würde, wäre das schon ein toller Beweis für Kundenfreundlichkeit, was Sony sicher viele Pluspunkte einbringen würde.

Meine Wünsche:
- Liveview
- erweiterte Bracketing-Möglichkeiten
- Anzeige der ISO im Automatikmodus
- Intervallaufnahmen
- Fokusfalle

Das wären mir die wichtigsten. Außer Liveview dürfte das auch alles nur durch SW-Änderung machbar sein.

XG1 16.11.2009 21:26

Daran glaube ich nun so gar nicht mehr. Die A700 ist für Sony abgehakt und ein Modell von Gestern. Da passiert nichts mehr.

erwinkfoto 17.11.2009 01:39

Zitat:

Zitat von johann_meiser (Beitrag 920694)
Aber rein vom psychologischen her: wenn Sony jetzt noch eine V5 für die nicht mehr produzierte A700 rausbringen würde, wäre das schon ein toller Beweis für Kundenfreundlichkeit, was Sony sicher viele Pluspunkte einbringen würde.

Meine Wünsche:
- Liveview
- erweiterte Bracketing-Möglichkeiten
- Anzeige der ISO im Automatikmodus
- Intervallaufnahmen
- Fokusfalle

Das wären mir die wichtigsten. Außer Liveview dürfte das auch alles nur durch SW-Änderung machbar sein.

1. Wie stellst du dir das vor? Im Display hinten oder am Sucher?
(Ich glaube, beides ist schwieriger als man denkt)

2. Was ist eine Fokusfalle?

Gruß,

EK

HotShots 17.11.2009 09:56

Wie immer bin ich ganz ganz bescheiden, ich wünsche mir lediglich ein besser angepasste Software damit das Rauschverhalten besser wird....

johann_meiser 17.11.2009 11:26

Zitat:

1. Wie stellst du dir das vor? Im Display hinten oder am Sucher?
(Ich glaube, beides ist schwieriger als man denkt)
Ideal wäre natürlich im Sucher, aber ich kann mir vorstellen, daß das hardwaremäßig gemacht werden müsste. Auf dem Display hinten wäre ich auch schon zufrieden. Das sollte doch gehen, oder? Da gibts doch das ISO-Feld schon.

Zitat:

2. Was ist eine Fokusfalle?
Eine Fokusfalle ist ein Feature, bei dem die Kamera erst auslöst, wenn etwas scharf abgebildet ist. Ist z.B. bei der Tierfotografie interessant: ich stelle die Kamera irgendwo auf (Wasserstelle, Futterstelle), stelle sie auf Fokusfalle und die Kamera löst dann aus, wenn ein Tier erscheint und im Fokus ist.

johann_meiser 17.11.2009 11:31

Zitat:

Wie immer bin ich ganz ganz bescheiden, ich wünsche mir lediglich ein besser angepasste Software damit das Rauschverhalten besser wird....
Sehr bescheiden. Ich muß sagen, daß mich die Rauscherei nicht sonderlich juckt. Ich fotografiere immer in RAW und entrausche per EBV. Das gibt bessere Ergebnisse als ooc shots von den üblichen Verdächtigen (Canon, Nikon...)

hanito 17.11.2009 12:16

Da sind doch schon sehr spezielle Anforderungen dabei, die die meisten nicht brauchen. Könnte Sony da nicht analog wie bei den Autos gegen Bezahlung die Firmware in verschiedenen Versionen anbieten, um den Wünschen einiger Anwender gerecht zu werden?

erwinkfoto 17.11.2009 23:19

Zitat:

Zitat von johann_meiser (Beitrag 921083)
Ideal wäre natürlich im Sucher, aber ich kann mir vorstellen, daß das hardwaremäßig gemacht werden müsste. Auf dem Display hinten wäre ich auch schon zufrieden. Das sollte doch gehen, oder? Da gibts doch das ISO-Feld schon.

Eine Fokusfalle ist ein Feature, bei dem die Kamera erst auslöst, wenn etwas scharf abgebildet ist. Ist z.B. bei der Tierfotografie interessant: ich stelle die Kamera irgendwo auf (Wasserstelle, Futterstelle), stelle sie auf Fokusfalle und die Kamera löst dann aus, wenn ein Tier erscheint und im Fokus ist.

Ok...das wäre aber sicher mit einem einfachen FW-Update nicht zu machen...oder?

Wie geht das? Mann stellt eine Entfernung manuell ein und wenn etwas diese Entfernung erreicht und scharf ist, löst die Kamera aus?

Soweit ich weiss wäre eine andere Methode mit Lichtschranken zu arbeiten...aber das ist schon etwas, was mann mit einen FW-Updt. nicht implementieren könnte...oder? Oder hast du eine bessere Idee? :D Würde mich interessieren:cool:

just4fun 18.11.2009 00:02

Also ich glaub kaum dass da noch ne V5 für die Alpha 700 kommt.
Wär zwar echt genial wenns passiert, aber da die 700 ja jetzt schon als Auslaufmodell abgehakt worden ist, bezweifel ich dass eher.

Falls doch, wäre ne back und front - Fokuskorrektur grenzgenial.

FiBa 20.11.2009 01:00

Zitat:

Zitat von just4fun (Beitrag 921456)
Also ich glaub kaum dass da noch ne V5 für die Alpha 700 kommt.
Wär zwar echt genial wenns passiert, aber da die 700 ja jetzt schon als Auslaufmodell abgehakt worden ist, bezweifel ich dass eher.

Falls doch, wäre ne back und front - Fokuskorrektur grenzgenial.

:top: :!: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.