![]() |
Zitat:
Wir kennen ja keinen Kaufpreis, aber gering war es bestimmt nicht, außerdem war Sony sicherlich klar, dass sie mit den vorgefundenen Entwicklungen den Markt nicht in einigen Monaten aufmischen können. Im Gegensatz zu uns konnte ja Sony all das, was KoMi angedacht und vorentwickelt hat, begutachten und bewerten. Sony hat sehr gute Video- und Digitalkameras auf den Markt gebracht und ich bin felsenfest überzeugt, dass Sony diesen Erfolg auch im DSLR-Bereich haben wird, es geht eben nicht so schnell wie manche es sich wünschen. |
Von Sony kommen die CZ Objektive, da habe sie den Draht .
|
Hätte Sony innerhalb eines halben Jahres direkt ein weiteres Gehäuse gebracht, wäre das Geschrei wahrscheinlich genauso groß gewesen. Nur mit geänderter Message: Statt "wir warten schon ewig" hätte es dann "wir wollen keine unausgegorenen Produkte, bei denen wieder Produktionsfehler drohen" geheißen.
Was ist Euch lieber? Ich sehe bislang noch keinerlei Grund zur Sorge. Die lange Wartezeit deutet meiner Meinung nach auf Sonys Sorgfalt hin. |
Zitat:
Mir kann's egal sein, meine :alpha: ist erst drei Monate alt und das Konto sowieso etwas dürftig bestückt!:top: |
Ich bin auch besorgt dass Sony aussteigt und ich finde ihr solltet alle das System wechseln (zumindest die die Linsen besitzen die ich gerne hätte)...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Es reicht bestimmt auch für uns beide... ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Naja - wenn ihr in Linsen investieren wollt versteh ich den Leidensdruck der Erwartung des neuen Gehäuses dennoch nicht - denn eine neue Sony D-SLR gibt euch doch auch nur für zwei im günstigsten Falle drei Jahre Sicherheit.
Bei den Preisen der Linsen die hier in den Ring geworfen wurden ist das ja auch mal nicht grade lange Zeit der Sicherheit für eine solche Investition. Die nächste D-SLR kann dann ja auch die letzte sein. Wen solche Befürchtungen umtreibt sollte gleich das System wechseln - und zwar zu Canon - auf andere würde ich nicht wetten wollen. Ich bin auch Mitglied z.B. im Nikonforum und mehr als einmal ging da auch das Gespenst der Nikon Pleite um (z.B. zu Zeiten als kaum was Neues lieferbar war inkl. der D200) |
Zitat:
Ich beziehe mich jetzt nur auf einige Linsen, die von Sony schon laaaange Zeit angekündigt sind, aber noch immer nicht verfügbar sind. Warum dauert es so lange? Weil man eventuell derzeit den Markt für so hochpreisige Linsen in Verbindung mit der Käuferschicht einer A100 nicht sieht? Oder dauert die Entwicklungszeit wirklich so lange (dann frage ich mich aber, warum es bei anderen Herstellern wesentlich schneller klappt)? Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)? Etwas Skepsis ist bestimmt nicht Fehl am Platz. Gruß Detlef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |