![]() |
Zitat:
Sehe das als gemeinsames kreatives Nachdenken :D Ja Timelapse steht auch auf meiner Liste :lol: Gruß Micha |
Hier ist ja heute mächtig was los. Also dann die unbeantworteten Fragen der Reihe nach:
Zitat:
Zitat:
Erst mit Spiegelvorauslösung (heisst bei Canon "Spiegelverriegelung" eingeschaltet) können bei der Canon kürzere Zeiten erreicht werden. Von den Verschlußvorhängen müßten bis 1/250s möglich sein. Irgendwo im DSLR habe ich gelesen, dass ohne Spiegelvorauslösung die minimale Zeit nicht unter 1sec gehen soll. Dies könnte auch die Bildreihe von baerlichkeit erklären, warum Bild 5 plötzlich dunkler ist. Zitat:
Die Zeiten werden aber von der Kamera erzeugt, also genauso wie ohne PC. Ist also keine Bulb-Steuerung. |
Alles klar,
ich hab die Software nochmal gelöscht (hatte ich aber auch schon vorher gemacht), das Handy ausgeschaltet und den Akku raus und dann wieder eingeschaltet und es funktioniert :top: Soweit geht auch alles mit meinem Nokia 6021, nur leider kann ich im DRI-Panel die beiden unteren Felder im Display nicht sehen - trotz Schriftgröße S. Also nur erahnen bzw. mit den Standardeinstellungen arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo klaeuser,
dann siehst du wahrscheinlich im Info-Panel auch nicht die Nummer unter "hardware ID"? Oder kannst du runterblättern? |
Zitat:
hab mal einen umfangreichen Test mit der 40D gemacht. Wir haben jetzt mehr Probleme mit dem Verhalten der Kameras (hier 40D). Bei deinen Aufnahmen scheinst Du 2sec Selbstauslösung an der Kamera eingestellt zu haben, aber ohne "Spiegelverriegelung". Zusammenfassung zu deinen Aufnahmen: Bild1 1/60s (hell) Bild2 1/45s (hell) Bild3 1/30s (hell) Bild4 1/20s (hell) Bild5 1/15s (dunkel) Bild6 1/10s (ganz hell) Bild7 1/8s (und wird immer heller) Bild8 1/6s Bild9 1/4s Bei meiner Testreihe hab ich bei 1/15sec auch dunkle Bilder, wenn ich die SVA ausgeschaltet habe. Mit SVA wird das Bild erst bei 1/60sec dunkel. Und wenn die Zeiten kürzer werden, dann wird das Bild wieder heller. Eigenheit der 40D. Ich stell mal meine Testreihe zusammen und stell sie hier dann rein. |
Zitat:
|
Ich mache jetzt auch mal einen Test mit meiner D7D.... nur müssen wir uns etwas einheitlichen zum testen ausmachen da sonst nicht verwertbaren rauskommt....
Zitat:
Gruß Andreas |
Hiho,
es gibt jetzt eine Wiki-Seite für das Projekt... BURCA ![]() Es ist natürlich jeder eingeladen seine Meinung Kund zu tun, ich übernehme aber auch gerne hier eingestellte Infos ins Wiki. Etwa funktionierende Gerätekombis. Grüße Andreas |
Burca Wiki
Hallo Andreas,
das mit der Wiki einrichten ging aber schnell. Danke Und ist sehr schön umgesetzt. Jetzt sind wir alle mal gefordert. Und hier ist die Wiki wirklich sehr praktisch, da strukturiert. Und man muß nicht die ganzen Beiträge durchsehen, wenn es um bestimmte Einstellungen und Fehler geht. Deshalb an alle die Bitte gleich die Wiki zu benutzen. Insbesondere für die FAQ. Wir werden sie dann dort direkt beantworten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |